- 6
- 10
Keine Verbindung mit dem Renkforce Powerline WLAN Network Kit ( PL500D WiFi )
Guten Morgen,
Ich hab mir das oben genannte Set bestellt. Allerdings treibt mich das Set gerade in den Wahnsinn Anfangs sah alles gut aus, PLC/WLAN-LED waren konstant grün (Adapter + Basis) und ich bekam auch eine Verbindung. Ist ja auch ziemlich zügig gemacht. Ich musste dann einen der Adapter auf Auslieferungszustand zurücksetzen, nun geht gar nichts mehr. Selbst wenn Adapter + Basis direkt nebeneinander in einzelnen Steckdosen hängen, blinkt die PLC-LED nur noch grün. Ein erneuter Reset am Adapter bringt überhaupt nichts! Um die App auf dem Handy zu nutzen muss man auf homecontrol.mydevolo.com registrieren/anmelden und die Basisstation mittels Seriennummer hinzufügen. Bei mir kommt da nur ein "Unbekannte Seriennummer"... Hat jemand ´ne Ahnung woran das liegen kann? Weshalb kann ich die angepriesene App nicht nutzen?
Vielen Dank im Voraus! Gruß, Marc
Kann mir jemand erklären - im welchem direkten Zusammenhand steht Renkforce zu devolo? Warum muss man sich unter homecontrol.mydevolo.com registrieren? Meine Vermutungen möchte ich an dieser Stelle erstmals nicht preisgeben. - von Dim 08.02.18 00:15 Bearbeitet
Devolo vertreibt die Teile wohl auch an Lizenznehmer. Ist ja nichts außergewöhnliches - von Funny 08.02.18 00:20
Sind sie also Baugleich? - von Dim 10.02.18 10:45
@Dim. Ich sage einfach mal jein. Ob das heute noch so ist weiß ich nicht, vor einiger Zeit war die Firmware nicht identisch, die von devolo war nicht installierbar, weil die Bezeichnung des Adapters anders war. Deshalb wurde beim Fragesteller evtl. auch im Cockpit die Seriennummer nicht erkannt.
In Bezug auf Software-Aktualisierung ist Conrad ja nun mal nicht der schnellste, wenn überhaupt
Ansonsten gibt es wohl keine Unterschiede - von Wlanman 10.02.18 18:48
Also meine Vermutungen haben sich bestätigt. Auch wenn es ähnlich aussieht, ist devolo trotzdem bessere Wahl als Renkforce. - von Dim 10.02.18 20:32
Genau, auch wenn die teurer sind - von Wlanman 10.02.18 20:33
Jawohl. Aber das ist mir viel Wert. - von Dim 10.02.18 20:35