- 0
- 1
Retraction/Oozing beim RF100 in Cura und in Slicer Probleme
Hallo liebe Community,
ich habe leider Probleme mit dem RF 100 3D Drucker. Ich bekomme keine sauberen Retraction Einstellungen hin. Beim Druck entstehen immer Fäden nach Leerfahrten.
Leerfahrt Geschwindigkeit: 250 Retraction Distance: 9 Retraction Speed: 250 Z anheben: 0,7 Extra Length on Start: 0,2
Ich habe mal Testwürfel mit unterschiedlichen Abständen gedruckt. Alles unter 8 mm Retraction Distance führte zu schlechten Ergebnissen und Fäden. Was mir auch auffällt ist, dass wenn man das Filament Preheated immer ohne dass ein Vorschub entsteht etwas aus der Düse läuft. Kann ja eigentlich schon nicht richtig sein, oder?
Ich möchte die Tage etwas kompliziertere Statuen drucken und wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß Martin
Ich habe dasselbe Problem. Prinzipiell hab ich mir ein Set Feilen dazugekauft, das hilft, wenn man größere Sachen druckt. Aber ich mach auch für meine Pen&Paper-Rollenspielgruppe kleine Figuren um die am Brett hin und herzuschieben. Auf jeden Fall bekomme ich dort auch dasselbe Problem, da so kleine Sachen nicht mehr zu feilen sind. Wenn hier einer eine Idee hätte wäre ich genauso Dankbar! :) Selber Drucker selbes Problem. - von McMarx 01.09.17 17:50