2
Hi, fahre Downhill mit dem Mountainbike und habe heuer einige Strecken vor. Planai 2Tage, Saalbach-Hinterglemm beim Glemmride Festival, Zillertal Arena einige Tage und Action Berg Penken in Mayrhofen.
Grüße Michael
Ausgewählte Bewerbung
2
Hi, fahre Downhill mit dem Mountainbike und habe heuer einige Strecken vor. Planai 2Tage, Saalbach-Hinterglemm beim Glemmride Festival, Zillertal Arena einige Tage und Action Berg Penken in Mayrhofen.
Grüße Michael
385 weitere Bewerbungen
94
Hallo, sehr geehrtes Conrad Team, hiermit möchte ich mich als Tester für die Renkforce action Cam AC-WR 5002 bewerben.
Ich bin der richtige Tester für euch, weil ich ein technikinteressierter, junger und motivierter Extremsportler bin. In meiner Freizeit treibe ich viel Sport. Dazu gehören Kampfsport, Inlineskaten, Wakeboarden, Akrobatik, Parkour und viele andere ausgefallene Sportarten.
Ich liebe es, Abenteuer zu erleben und die Welt aus außergewöhnlichen Perspektiven zu sehen. Das würde ich natürlich gerne festhalten und deswegen bin ich immer auf der Suche nach der neuesten Technik im Bereich Action, Sport und Freizeit!
Ich habe die Möglichkeit, diese Kamera bei den oben genannten Sportarten zu testen und genau auf die Testkriterien zu untersuchen. Mit mir habt ihr einen vielseitigen Tester und Abenteurer und die Kamera kann dabei helfen, ein Teil dieser Erlebnisse festzuhalten und andere daran teilhaben zu lassen.
Ich bin gespannt, ob die Kamera genauso abenteuerlustig und sportlich ist wie ich!
Mit freundlichen Grüßen
Paul Gärtner
76
Ich und meine Freundin sind von 26.04 bis 9.05 auf einer kleinen Insel auf den Malediven und würden die Kamera, dann gleich mal zu einigen Tauchgängen in die wünderschöne Unterwasserwelt dort mitnehmen. Gerade bei Unterwasseraufnahmen trennt sich ja hier bekanntlich die Streu vom Weizen. Wir hatten auch bei unserem letzten USA-Urlaub 2015 eine Action-Cam dabei. Aus den Aufnahmen wurde ein wirklich einzigartiges Urlaubsvideo, das wesentlich mehr Eindrücke nahe bringt als unzählige Fotos.
Einen zweiten Test könnte ich dann Ende Mai mit meinem Rennmotorrad auf dem Pannoniaring machen. Hier kommt es oft zu spektakulären Fights und manchmal auch Stürzen, d.h. auch hier würde diese Action-Cam perfekt zum Test anbieten.
65
Hey liebes Conrad-Team,
Mein Name ist Dominik, ich bin 19 Jahre alt und ich studiere in Stuttgart Elektrotechnik. In meiner Freizeit fahre ich Downhill- und Trailbike, gehetauchen und fahre Snowboard. Außerdem bin ich sehr viel in der Natur unterwegs, egal ob mit Fahrrad, Hund oder Freundin, um dort schöne Aufnahmen zu machen.
Warum genau ich der Richtige bin, weil ich mir in ein paar Tagen ein neues Downhillbike für ca. 2500€ kaufen werden. Dieses will ich natürlich so schnell und so viel wie möglich testen bzw. einfahren. Gleichzeit will ich dies alles Aufnehmen und ein neues Video für meinen Youtube-Kanal zusammenschneiden. Hierfür wäre die Aktioncam von Renkforce perfekt.
Des Weiteren entwickle ich zurzeit mit einem Studienkollege zusammen einen eigenen Quadrocopter für ein Uniprojekt. Hier ist es nun so weit, dass wir die ersten Flugversuche unternehmen wollen und dies natürlich gerne filmen wollen. Als Erweiterung wollen wir eine Kamerahalterung anbringen, um schöne Aufnahmen aus der Luft zu machen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr euch bei mir meldet.
33
Hallo Conrad-Team,
die Kamera ist für einen ausgiebigen Test bei mir in den besten Händen. Als leidenschaftlicher Slackliner
kann ich die Kamera auf Herz und Nieren prüfen. Ich bin nicht nur als Jumpliner(ich bin nicht in dem Video) unterwegs, sondern auch als Highliner
Paul :)
17
Ich würde wahnsinnig gerne mit den Hunden und der Cam arbeiten - aus der Sicht eines Hundes lach zb mit Krios (siehe Bild) Würde mich total freuen, wenn wir das dürften.
12
Hey Community,
da ich total auf Actioncams stehe, brenne ich darauf die Renkforce für euch zu testen. Ich verreise gerne, oft auch auf Festivals, wobei die GoPro meines Bruders mein ständiger Begleiter ist. Außerdem fahre ich gerne Motorrad und habe in naher Zukunft einen Bungeesprung geplant der festgehalten werden muss;)
Hauptaugenmerk des Tests werden auf der Bedienbarkeit in schwierigen Situationen und natürlich auf der Qualität von Bild und Ton liegen.
Ich freue mich auf den Test und meine Erfahrung mit Actioncams auszubauen;)
12
Hi,
Eine Actioncam FullHD mit 57g (laut Anleitung 75g (Zahlendreher in der Conrad Artikelbeschreibung?!)),...
Ich bin ein Quadrocopter-Fan und mache mit einem größerem Modell gerne Luftaufnahmen, da spielt Gewicht am Flugmodell eine große Rolle. Meine aktuelle kommt auf 95g. Aber kann eine leichtere Kamera auch das gleiche oder sogar mehr?
Link Text Ich würde sie gerne direkt mit meinen Kameras vergleichen, bringt die Renkforce AC-WR 5002 entsprechend gute Bilder?! Was kann man alles aus den Bildern durch spätere Bearbeitung rausholen?
Leider ist kaum noch mit Schnee zu rechnen..oder doch? ;) Ich hatte im Januar ein paar winterliche Aufnahmen gemacht, könnte die Renkforce ähnliche Bilder liefern'? Link Text
Für verwackelte "Action-Aufnahmen" würde ich die Kamera gerne mal an mein Fahrrad anbringen, der tägliche Arbeitsweg geht über Stock und Stein im Wald. Das mitgelieferte Zubehör bringt einige Halterungen mit, was für actionreiche Bilder auch nötig ist. Dieses muss auf meinem Arbeitsweg zeigen, ob es hält ;) Leider scheint nicht immer die Sonne wenn ich Rad fahren muss, das mitgelieferte Gehäuse wird dann gleich mit getestet. Und selbst bei Aufnahmen gegen die Sonne sollte eine gute Actiocam gute Bilder abliefern.
Ich werde versuchen, einen schönen Vergleich mit einer anderen Kamera zu zeigen, eine Cam links, eine rechts auf dem Lenker. Das gleiche wird mein Quadrocopter leisten müssen :)
Ich möchte einen ausführlichen Produkttest präsentieren der anderen begründet zeigen soll, ob die Kamera gut oder schlecht ist, wo Stärken und Schwächen liegen.
11
Ich würde die Kamera gerne dazu nutzen um sie an mein Motorrad zu befestigen und die Halterung bei verschiedenen Straßenunebenheiten zu testen.
Ich habe auch noch einen Kyosho DST an dem ich die Kamera befestigen könnte.
Ich habe noch keine Erfahrungen mit Actioncams und würde sie gerne mal entdecken und einen Vergleichstest mit anderen Kameras machen in der Natur.
10
Hallo liebes Conrad Team,
das Filme machen begleitet mich schon eine ganze Weile in meinem Leben. Zu Beginn waren es mit Freunden produzierte Kurzfilme, welche nach und nach immer besser wurden und mittlerweile habe ich die Ehre neben meines Elektrotechnik Studiums Aftermovies für Partys, Showreels, Veranstaltungsmovies, etc. filmen zu können..
Mit Trampolinturnen, Parcour, Kiteboarding, Agressive Skating, Surfen, Rennradfahren, Slacklinen und viel draußen in der Natur sein, bin ich ein sehr bewegunsfreudiger Mensch und biete zsm. mit meinem filmerischen Wissen und Können ein sehr gutes Umfeld um besagte Action Cam testen zu können!
Ich würde mich freuen, wenn die kleine auf meine filmerisch-sportlichen Ausflüge mitkommen würde und sie ihr Können unter Beweis stellen kann!
Viele Grüße,
Lennart
10
Hallo , gerne möchte ich die Actioncam testen. Ich bin viel sportlich unterwegs . Ob Kiten, Klettern , Rennrad , Biken durch's Gelände oder entspanntes Longboarden oder SUP fahren. Mit elektronischen Dingen stelle ich mich trotz meiner xy-Chromosomen gar nicht so blöd an ;) 👍🏽
Würde mich freuen die Actioncam auf Herz und Nieren testen zu können und die Cam mich .
8
Hallo, Ich würde liebend gerne mitmachen, weil ich sehr an neuen Sachen interessiert bin und gerne experimentiere. Dabei kommt es mit auf den Spaß-faktor an und was das Produkt zu bieten hat. L.G. Pia
7
Liebe Conrad-Community,
die Schlagwörter Conrad Eigenmarke, Fahrrad- / Helmhalterung und WiFi-Funktion veranlassen mich zu dieser Bewerbung.
Als leidenschaftlicher Sportler fahre ich in meiner Freizeit BMX und Motorrad. Ich würde gerne die renkforce AC-WR 5002 Actioncam während meiner BMX-Park-Besuche ausgiebig testen und beweisen, dass es nicht immer eine teure Actioncam für 450€ sein muss, um seine Tricks und Kopfüber-Momente in super Qualität fürs Internet festzuhalten.
Die WiFi-Funktion würde es mir erheblich erleichtern, schnell mal mit dem Handy die Kamera zu aktivieren oder den Modus zu wechseln.
Für die Leute, die einen Vorgeschmack haben wollen, können hier auf das YouTube-Video klicken :-) BMX-Backflip
Ich freue mich über eure Kritik und Anregungen!
6
Moin Moin, ich bin der richtige für euch weil, ich aktuell auf der suche nach einer perfekten Actioncam bin für mich und mein Hobby das Motorrad fahren. Die Cam wird in der Woche mindestens 20 Std+ im Einsatz sein und nicht nur um die Sonne einzufangen. Sonne, Regen, Wind und Sturm also wenn dann einmal das Komplettpaket. Deswegen bei Geschwindigkeiten von Slowmotion bis 200 kmh + wobei für mich da die Bild und Tonlage der Cam interessant ist. Desweiteren kommt in nächster Zeit ein Familienzuwachs in Form eines Hundewelpen dazu, wo es bestimmt auch super Bilder gibt wenn man dem Hund die Cam umschnallt. Ich denke mal ich habe damit einmal das gesammte Paket für einen guten Test der Cam abgerundet. Also meldet euch und gebt mir eure top Cam für einen top Test.
Gruß Sascha
6
Hey würde sehr gerne diese Actioncam testen. Ich bin sozusagen ein echter "Meermann", bin sehr oft im Wasser und fahre dazu noch jeden Tag Fahrrad,mache viel Sport,... Würde mich echt sehr freuen,wenn ich als Neuer hier auch mal paar Sachen testen darf:)
5
Als ich die Überschrift gelesen habe, war ich zuerst sehr angetan - dann habe ich die technischen Daten gesehen und ich muss sagen ok (deutlich ernüchtert).
Mir ist klar, dass man sie nicht mit einer GoPro Hero 3 oder 4 vergleichen darf, hatte aber gedacht, dass sie in den Bereich einer Xiaomi Yi kommen könnte. Da sie aber nur einen 5Mp Sensor hat, ist das leider nichts geworden. Dafür hat sie aber ein super Zubehör Sortiment dabei, was hier wieder einiges wett macht. Gerne würde ich daher die Kamera objektiv und auch kritisch testen, was man denn aus 5Mp heraus holen kann. Es wird daher kein Test, der die Kamera sofort mit 4 oder 5 Sterne bekommt, nur weil ich sie als Testobjekt kostenfrei bekam - sie muss sich die Sterne wirklich verdienen. Testberichte schreibe ich öfters über Taschenlampen & Taschenmesser und veröffentliche diese in nationalen oder internationalen Fachforen. Hier mal der Link zu meinem Blog.
Einsätze in der Testphase wären auf jeden Fall: Am Fahrrad (auch bei Nacht - daneben ist dann eine leuchtstarke Taschenlampen am Lenker befestigt), im Schwimmbad (bin in einem Schwimmverein, wo ich eben dann auch mal die Schwimmbewegungen meiner Vereinsmitglieder unter Wasser filmen würde bezüglich Fehleranalyse). Wenn ich im Testzeitraum 400km zu meinem Bruder fahre, kann sie auch an einem Dogscouter getestet werden (Roller, der von einem Hund gezogen wird). Sicherlich werden mir noch mehr Testszenarien einfallen, bei der sie zum Einsatz kommen wird. Am Auto oder Motorrad, dafür ist ja die Saugnapfhalterung auch einsetzbar.
Gerne teste ich sie mit vielen Geräten (sowohl Iphone als auch Android Geräten, ebenso unter Windows oder unter Mac), kann damit also auch nach dem Test sagen, ob es beiden Systemen (sowohl vom Handy als auch vom Computer her) einwandfrei läuft. Gespannt bin ich auf die 60fps bei niedriger Auflösung (je mehr Frames man hat, um so mehr kann man auch in die Zeitlupe gehen und erhält trotzdem ruckelfreie Aufnahmen).
Wenn ihr also einen computeraffinen Nutzer sucht, der gerne in der Natur unterwegs ist, öfters auch für seinen Blog und Foren Testberichte schriebt, gebt mir eine Chance :)
5
Hallo, Ich bin Niko, Ich bin motorradfahrer und ich bin fast jedes wochenende mit freunden unterwegs mit dem bike.und könnte eure cam testen. wir haben cam mit bei regen, sonnen,nebel etc...also alles was ihr braucht. würde mich freuen wenn ich eure cam testen könnte.
5
Als leidenschaftlicher Wanderer und Fotograf, wäre es mir ein Vergnügen diese Actioncam mal auf Herz und Nieren zu testen. Außerdem verspreche ich atemberaubende Aufnahmen, sofern es die Kamera zulässt. Auch was Technik anbelangt bin ich ein Freak, obwohl ich mich gut auskenne ist mir die Bedienung sehr wichtig, immerhin soll jeder damit umgehen können. In diesem Sinne, her mit der Cam und Sie können sich auf einen ausführlichen Testbericht freuen.
5
Hiermit möchte ich mich gerne als Produkttester bewerben, da ich denke das ich ein guter Kandidat für die Kamera wäre. Ich würde die Kamera mit Sicherheit an ihre Grenzen bringen und in jeder Lage testen da ich Hobbymäßig das Extreme liebe. Ich fahre z.B. Dirtbike und Freeride zudem bin ich oft in der Ostsee tauchen und liebe das Quadfahren. Quasi alles das wofür die Kamera steht und wofür sie gebaut ist. Deswegen denke ich das ich die Kamera optimal unter allen Bedingungen testen kann. Ich würde mich wahnsinnig über eine Zusage freuen und verbleibe mit herzlichen Grüßen.
5
Ich würde gerne diese Action CAM von Conrad testen. Ich fahre viel Rad und ich filme recht viel. Allerdings filme ich weniger meine unspekatukären Radfahrten sondern gerne mal Eisenbahnen. Ich habe bereits eine Action-CAM asiatischer Herkunft, nämlich eine YI-Cam von chinesischen Hersteller Xiaomi. Der ist hierzuland evtl. wegen seiner Smartphones bekannt. So eine Action.CAM kann man nicht nur am Radlenker oder am Helm bestigen, sondern auch am Außengitter eines Waggons oder einer Lok. Mit einem normalen Camcorder geht das nicht, denn die Geräte sind zu schwer und gibt keine sicheren Halterungen.
Neben dem direkten Vergleich mit der bereits vorhanden YI-Cam helfen meine bisherigen Video-Erfahrungen, die Bild- und Videoqualität einzuschätzen und zu bewerten. Nicht ganz unwichtig ist meines Erachtens auch die Frage, wie gut das Matrial hinterher mit gängiger Software schneidbar ist. Denn das aufgenommene Material soll ja am Ende so aufbereitet werden, dass man es Freunden und Bekannten zeigen kann.
5
Als Technik begeisterter Mensch würde mich schon interessieren inwiefern diese Cam mit der GoPro mithalten bzw. wie das Preis/Leistungsverhältnis ist. Ich bin recht häufig beruflich auf Partys unterwegs und würde diese Kamera dann dort benutzen und sehen wie sie sich bei diesen Verhältnis schlägt (sehr dunkel, bzw. schnelles wechselndes Lichtverhältnis durch Beleuchtung und etc.). Für mich wichtig bei solchen Geräten ist vor allem wie leicht es zu bedienen ist, denn nicht jeder hat einer Affinität für neue Technik doch trotzdem sollte jeder damit klar kommen.
mfG