0
Wir können immer Strom gebrauchen.
Ausgewählte Bewerbung
0
Wir können immer Strom gebrauchen.
114 weitere Bewerbungen
2
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich mich bewerben soll, aber dann habe ich mich klar dafür entschieden. Es ist schon länger her, dass ich mit Chemie- und Elektrik-Experimentierkästen "gespielt" habe. Spielen ist ja eigentlich der falsche Begriff, es ist spielerisches Lernen, wenn es gut gemacht ist. An der Stelle hat es mich gepackt: Ich werde mir die Zeit nehmen und umfassend testen und ich werde bestimmt jede Menge Spass dabei haben.
Aktuell gehe ich davon aus, dass die ganze Familie inkl. Enkel, Nichten und Tanten mit dem Solarset konfrontiert werden. Ich will nicht nur selbst was dazulernen, sondern sehen ob auch andere Spass am Lernen damit haben. Ich werde also verschiedene Altersgruppen damit beglücken :-)
Lasst mich testen! Meine "Sub-Tester" werde ich schnell rekrutieren können. Und wenn ich überzeugt davon bin und Spass dabei hatte, dann wird das ein Super-Testbericht - Versprochen.
2
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin der coole Onkel, der immer wieder auf der Suche nach neuem, coolen Spielzeug ist, das ganz anders ist, als das was mein kleiner Neffe bereits kennt.
Immer wieder aufs Neue bin ich damit beschäftigt nach unkonventionellen Dingen Ausschau zu halten, die ich bei meinem nächsten Besuch mitbringen kann. Der Kleine erwartet quasi schon eine Überraschung, die nicht "0815", mit etwas was er noch nicht kennt und was wir zusammen entdecken und erleben können.
Ich denke, dass dieser Baukasten hierfür genau das richtige ist. Zusammen Technik erleben und dabei voneinander lernen. Durch die unbedarfte Herangehensweise, fehlende Erfahrungen und einen ganz anderen Blickwinkel auf das Material, die Konstruktion und einer ganz eigenen Phantasie, bekomme auch ich immer wieder eine Lektion erteilt. Meist, wenn ich sie am wenigsten erwarte.
Gemeinsam erleben, spielen, entdecken und dabei voneinander lernen, ohne das klare Rollen verteilt sind. Einfach mal zuhören und die Blickwinkel miteinander teilen. Ich denke, dass dieser Baukasten dafür genau das Richtige ist.
2
Hallo, warum bin ich ein idealer Tester?
Ich bin Lehrer an einer Oberschule und unterrichte im Fach Physik. Aus diesem Grund bin ich stets bemüht den Schülern moderne Technik, Energiespargedanken u.ä. beizubringen. Leider hapert es an den Schulen oft an der notwendigen Ausstattung, so dass man improvisieren muss oder gar auf die Theorie ausweicht. Hier bietet sich nun eine Chance den Schülern in Gruppenarbeit wenigstens einen kleinen, interessanten Praxisteil zu vermitteln. Gleichzeitig ist dieses Set auch im Ganztagsangebot im Nachmiittagsbereich gut einsetzbar, so dass eine Doppelnutzung möglich wäre. Über eine Auswahl als Tester würde ich mich freuen
Viele Grüße
MK1
1
Guten Tag
Ich würde das Solar Set aus folgenden Gründen gerne testen: Ich bin in der Lehre als Automatiker und stark an Technik interessiert. Meine Maturarbeit handelt um die Eigenverbrauchssteuerung bei Solaranlagen. Mit dem Solar Set hätte ich eine weiter e Quelle und Experimentiermöglichkeiten.
1
Hallo liebes Conrad-Team!
Ich möchte mich bzw. eigentlich die Schülerinnen und Schüler des Schüler-Forschungs-Zentrums (SFZ) Osnabrück für den Produkttest des Brick'R'Knowledge Solar Sets bewerben.
Wir bieten für Schülerinnen und Schüler aller Schulformen und Klassenstufen verschiedene Angebote im MINT-Bereich an, sodass die naturwissenschaftlichen und technischen Fähigkeiten geweckt und gefördert werden. Besonders in den Bereichen Robotics und Mobilität sind wir schon gut aufgestellt und möchten jetzt aber das Thema "Energie" in Angriff nehmen. Demnächst beschäftigen wir uns schon bei zwei Workshops mit dem Elektromotor, um einen ersten Schritt in einen nachhaltigen Themenbereich zu gehen.
Das Solar Set von Brick'R'Knowledge würde da super passen, um zu testen was für ein neues Angebot im Bereich Energie gut funktionieren kann. Das Ziel ist es nämlich, ein wöchentliches Angebot für die Kinder und Jugendlichen zu schaffen, sodass sie über längere Zeit an einem Thema arbeiten und forschen. Dabei haben wir auch Unterstützung von den Labormitarbeitern der Hochschule Osnabrück, mit der wir kooperieren.
Daher würde ich mich total freuen, wenn wir das Solar Set zum Testen gewinnen würden! Beim Testen würden mich dann Schülerinnen und Schüler unterstützen. Durch meine beruflichen Erfahrungen im Journalismus-Bereich kann ich den Testbericht formulieren und mit aussagekräftigen Fotos visualisieren. Und wenn uns das Set gefällt, kann ich mir sehr gut vorstellen mehrere Sets für ein neues Angebot zu nutzen.
Viele Grüße aus Osnabrück Carina Sander
1
Guten Tag,
bereits seit einigen Jahren bereiten wir uns langsam aber sicher auf das Thema Selbstversorgung vor. Mein Mann hat eine Leidenschaft für Bushcrafting und beschäftigt sich schon daher sehr intensiv damit, wie man die Natur schützen und bewahren kann. Wir bauen teilweise eigenes Gemüse an und erfreuen uns an vielerlei Obst aus dem eigenen Garten, sowie von wilden und freien Streuobstwiesen. Warmwasser erhalten wir immerhin schon teilweise über eine Sonnenanlage auf dem Dach. Bisher hat aber nur ein einziges Solarladegerät Einzug in unseren Haushalt gefunden, da uns die meisten bisherigen Produkte noch nicht überzeugt haben. Wir haben also ein sehr ausgeprägtes Interesse daran, brauchbare und wirklich sinnvolle Geräte für uns zu entdecken. Da wir uns intensiv mit solcherlei Dingen beschäftigen, testen wir auch äußerst ausführlich unsere Errungenschaften und können daher auch ausführlich über unsere Erfahrungen berichten. Nur zu gern möchten wir das Solar Set kennen- und vielleicht auch schätzen lernen. Aufgrund unserer Lebenseinstellungen und Hobbies können wir das Solar Set auch unter verschiedenen Bedingungen auf die entsprechenden Anforderungen testen und würden uns daher sehr über eine Zusage freuen.
Mit freundlichen Grüßen V. Will
1
Schon wieder ein brick'r-Test! Ich freu mich!
Nach wie vor finde ich das Baukastensystem für elektrische Schaltungen absolut spannend, sowohl für Themenneulinge als auch für Erfahrenere, die Neulingen anhand dieses Systems das Wesen der Elektrik beibringen möchten. Am Solar-Set finde ich besonders interessant, da man hier den Aspekt des Energiehaushaltens mit einbringen kann. Nimmt man die Lichtenergie als einzige Quelle, so ist diese im Rahmen der Aufladegeschwindigkeit des Akkus begrenzt. Wie viele Verbraucher können permanent arbeiten oder wie lange dürfen stärkere am Stück laufen? Diese Umsetzung finde ich auch für das schnelle Prototyping in Vorbereitung auf "Lötprodukte" ungemein spannend.
Und warum ich nun hierfür geeignet sein soll? Nun, wenn es ans Ausprobieren neuer Technik geht, bringe ich die Begeisterung eines kleinen Jungen mit. :)
1
Warum ich hier mitmachen möchte? Habt Ihr denn das Video nicht gesehen, was man da alles mit bauen und tüfteln kann? Experimente durchführen und das noch mit Solarenergie, finden wir 8, 16, 38 und 42 Jahre einfach nur phantastisch. Wir lieben jedwede Art von Experimenten, weil es immer wieder so spannend ist und man vor allem viel dazu lernt. LG
0
Hallo,
sehr gerne würde ich an dem Produkttest für das Brick'R'Knowledge Solar Set teilnehmen. Die Solarenergie hat mich schon immer fasziniert. Zussätzlich bastle ich auch gerne mit Technik kleinteilen rum. Außerdem denke ich dass ich geeignet wäre weil ich schon auf unterschiedlichen Plattformen Produkte getestet habe und schon viele Rezensionen verfasst habe. Da beschrieben wird, dass es auch darum geht, schon die Jugend an so ein Thema wie die Solarenergie heran zu führen, würde ich das Solar Set gerne mit meiner kleinen Schwester testen.
Ich würde mich über positive Resonanz sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen.
0
Ich lasse mich gerne von neuen Produkten überzeugen. Diese Teste ich am liebsten gemeinsam mit meiner Familie und Freunden und tausche mich mit ihnen darüber aus.
0
Ich bin der perfekte Tester, Ich habe bereits mehrere elektronische und elektrische Geräte benutzt. Habe viel Erfahrung gesammelt und kann die positive und negative Eigenschaften erkennen. Daher möchte Ich für Conrad Produkte testen. Danke in Voraus Daniel
0
Ich möchte das Produkt gern Testen und bewerten da ich mich sehr für Elektrotechnik Interessiere und gern Experimente ausprobieren möchte.
0
Ich bin für sie der richtige Tes**strong text**ter, weil ich Azubi zum Elektriker für Geräte und Systeme bin und weil ich in meiner Freizeit sehr viek mit Technik mache.
0
ach leute, sind wir doch ehrlich........................
natürlich ist das nur ein subjektiver eindruck aber........das mit der auswahl der tester ist doch in teilen beschiss von vorne bis hinten........ die stecken sich die geräte doch teilweise untereinander zu........... das sieht doch sogar ein blinder, so auffällig wie das passiert.
denn zufall kann es nicht sein, da kein zufallsgenerator die tester auswählt sondern eine angebliche jury.........
da werden regeln festgelegt, wie man sich bewerben soll - mach diese angaben, mach jene angaben ggf. lade noch ein foto hoch und letztlich werden dann plötzlich leute ausgewählt, die sich einen tag vorher registriert haben und nur schreiben "ich liebe dies gerät" ohne die voraussetzungen/angaben zu erfüllen............ das doch verarsche.
abgesheen davon das "ich liebe dies gerät" von einer jury - zumindest wenn sie geistig zurechnungsfähig ist - wohl kaum als qualifizierter grund angesehen werden kann, das sich jemand für den test eignet, sondern in diesen fällen wird nicht eine der geforderten angaben eingehalten/angegeben.
habe auch eine beschwerde an die geschäftsleitung geschrieben und an die bundesnetzagentur - sollte das nämlich tatsächlich so sein, ist das durchaus strafrelevant.
anhand von ip adresse usw. ist es für experten ja kein problem festzustellen, wer was wie.........
verdachtsmomente sind allerdings mehr als ausreichend vorhanden und sollten sie sich bewahrheiten ist einfach nur eine asoziale unverschähmtheit und kriminell dazu.
wie gesagt, es ist nur ein subjektiver eindruck, aufgrund von offensichtlichen fakten, die diese vermutung aufkommen lassen, weshalb hier dringend einmal kontrolliert werden muss und zwar von kompetenten unabhängigen fachleuten.
ich bin gespannt - würde mir natürlich wünschen, dass ich mich irre, denn bisher habe cih eigentlich nur gute erfahrungen mit conrad, abgesehen von einigen mitarbeitern in den häusern, die mit kundenfruendlich nichts anfängen können und eher den eindruck machen, das sie zwangarbeit leisten und der kunde nur ein notwendiges eckliges übel ist, welches sie möglichst ignorieren.
schönes wochenende!
sebastian
0
Ich würde mich sehr freuen, das Brick'R'Knowledge Solar Set zu testen. Da ich bereits einige Produkttests durchgeführt habe, bin ich sehr gut in der Lage einen ausführlichen und detaillierten Testbericht zu verfassen, gerne auch in einem Video. Außerdem bin ich handwerklich nicht ungeschickt, und habe keine große Mühe, etwas zusammen zu bauen.
0
Hallo ich würde das Set gerne testen da ich ein Panthercamäleon habe benötige ich ständig strom es wäre eine sehr günstige alternative weil man ja mehrere Beleuchtungen brauch.Wenn sich das in der Reptielen Terarrienbauer kreisen umspricht wäre es eine sehr gute werbung.
0
Hallo liebes Conrad Team,
hört sich ja sehr interessant an, was es dieses mal für ein tolles Testprodukt gibt.
Gerne würde ich dieses Solar-Set mit meinen 3 Kids zusammen aufbauen und testen.
Natürlich mit Bildern sowie einer ausführlichen Meinung zu dem Set.
Ich könnte zusätzlich auch noch einen Blog-Beitrag oder ein Video auf meinen Youtube-Kanal veröffentlichen.
Vielleicht klappt es ja dieses mal mit dem ersten Conrad-Test
Liebe Grüße
illerracer
0
Das ist ja wohl mal ein Klasse SolarSet. Sowas hab ich mir schon immer mal gewünscht zum basteln und testen auf meiner Dachterasse. Da würde ich doch auf jedenfall dem Video nacheifern und noch mehr Ideen einbringen zum probieren.
0
Moin! Man soll sich präsentieren + erklären warum man für den Test geeignet ist: Ok, dann fange ich an: 1. Ich bin "normal" (Kein Überflieger, kein Dr. oder Proffessor bzw. Lehrkraft) 2. Ich bin technikaffin! 3. Neugierig bin ich auch! 4. Und ich probiere es! Schauen wir mal!
0
würde gern zusammen testen mit meinem Partner . Ich teste gern neue Produkte so kann ich mich selbst überzeugen davon ob ich die Produkte gut finde oder zur Seite lege. Würde mich sehr freuen ,danke