0
das ideale gerät für mich für freizeit und vielleicht auch auf baustelle
Ausgewählte Bewerbung
0
das ideale gerät für mich für freizeit und vielleicht auch auf baustelle
732 weitere Bewerbungen
14
Es gibt Dinge, die braucht man und andere Dinge, ohne die es auch nicht geht. Beides trifft zumindest bei mir auf Musik zu. Ich habe noch eine alte Musikanlage, welche weder Internet noch DAB kann. Dies möchte ich nun gern mit diesem Gerät "nachrüsten". In der Werkstatt nutze ich derzeit einen kleinen Bluetooth-Lautsprecher. Ob ich nun meine Anlage im Wohnzimmer oder den kleinen Lautsprecher in der Werkstatt ersetze, ist noch offen. Mir gefällt natürlich in erster Linie die Funktion Internetradio und DAB+. Aber auch der FM-Empfang kann durchaus nützlich sein.
Ein schönes Bild auf der Wiese habt ihr da gemacht. Ich habe mal mein rot-kariertes Hemd angezogen und versucht, die Szene nachzustellen:
Irgendwie ist bei mir aber etwas anders. Ich komme nur nicht drauf. Praktikabel ist das bei mir auch nicht gerade. Dies geht wohl mit dem Internet-Radio einfacher... nur eines finde ich eigenartig: Das Radio kann m. E. nur kabelgebunden betrieben werden. Dieses Bild suggeriert was Anderes. Oder man muss sich wohl einen dicken Akku mit Wechselrichter auf die Wiese stellen 😜
Unabhängig davon habe ich sowohl im Wohnzimmer als auch in der Werkstatt mehrere Steckdosen zur Verfügung. Da werde ich sicherlich eine für euer Radio finden ;-)
11
Hallo!
Da bin ich doch glatt dabei, mein altes Radio bietet leider keine Verschlüsselung und somit kann ich es nicht mehr in mein W-LAN einbinden, denn dann müsste ich die Verschlüsselung ausschalten.
Abgesehen davon ist es eines der ersten, die es mal gab, nicht zu vergleichen mit diesem hier.
Schauen wir mal, ob das Glück auf meiner Seite ist.
5
Hallo Community Conrad Team,
ich möchte mich als Produkttester für das Dual IR 8 S Internetradio bewerben. Ich suche (und bräuchte) schon seit längerer Zeit ein neues, vernünftiges Radio, welches bei mir vor allem als Wecker seinen Dienst verrichten soll.
Mein jetziges Radio, welches als Radiowecker fungiert, ist leider nicht mehr das aller beste, wie dieses Beweisfoto zeigt.
Die Weckfunktion läuft über eine Zeitschaltuhr (grüner Pfeil) und die Antenne ist mal abgebrochen und der Rest wieder reingeschoben (roter Pfeil), im verbliebenen Teil der Teleskopantenne.
In der Bastelecke, im Wohn- und Arbeitszimmer, bei mir im Keller, habe ich auch ein Radio, welches nicht soooo dolle läuft.
Die Zusatzfeatures USB, MMC/SD-Karte, sowie CD laufen da auch nicht mehr so richtig, oder gar nicht.
Ich habe das Radio, zusammen mit dem Board-Steckdosenverteiler (blauer Pfeil), an einem LED-Netzteil (ich glaube das waren 10 Ampere, vielleicht auch etwas mehr), welches ich in einem Holzkasten eingebaut habe (gelber Pfeil) angeschlossen.
Wenn ich über das Radio gute, saubere Musik hören will, muss ich schon einen FM Transmitter verwenden, da die Teleskopantenne, die oben drauf liegt (nicht im Bild) auch nicht gerade den besten Radioempfang liefert.
Ich würde mich sehr freuen und wäre äußerst dankbar, wenn ich das DUAL Internetradio testen dürfte. Immerhin ist DUAL ja auch eine bekannte, gute Marke, auch wenn sie nicht mehr in den Händen des Gründers sein sollte. Außerdem habe ich auch noch nie etwas von DUAL gehabt, so dass ich evtl noch neutraler das Internetradio bewerten kann.
Mein Testbericht würde ich so gut und detailliert erstellen, wie nur möglich.
VG Praktiker
5
Ein DAB+ Radio wünsche ich mir schon lange! Ich habe bislang nunr noch nicht das richtige gefunden... ich möchte Produkttester werden, da ich täglcih min 5-8 Stunden Radio höre. Ich bin Hobby DJ und weiß wie sich optimale Boxen anhören sollten. ich bin mit meiner Tochter und dem Fahrrad viel draußen unterwegs, bei unseren Pausen im Wald wäre ein optimaler Radiosound ohne Störung dank DAB+ für unsere Entspannung sehr hilfreich :-) Ich bin Spotify Prämium Kunde. Zuhause nervt es mich immer das Handy anzustöpseln wenn ich ausgesuchte Musik hören möchte - Hier muss abhilfe geschafft werden ;-)
Wählt mich und Ihr bekommt einen Umfassenden Produkttest geliefert!!!
Freundliche Grüße Florian
5
Das ist meine Cahnce!
Seit Jahren (seit ,mehr als 14 um genau zu sein, nämlich seitdem ich meine Frau kenne) "bettele" ich darum, endlich ein Radio in Eunser Badezimmer zu bekommen. Bislang wurde dies immer abgelehnt. Immer mir der begründung, dass dort der Senderempfang zu schlecht sei. Aber mit einem Internetradio stellen sich nun plötzlich ganz andere Möglichkeiten dar. Das wir nämlich WLAN-Empfang im Badezimmer haben, das weiß ich verbindlich ;) .
Außerdem würde dies auch gleich noch eine zweite "Fliege" erschlagen: die Problematik des Weckens/ Aufstehens: meine Frau und ich stehen zu unterschiedlichen Zeiten auf und bislang stellte dies immer ein gewisses Problem dar. Zwei Wecker, jeweils das gleiche Modell und mit dem gleichen Weckton - das ging gar nicht! Da wurden immer gleich beide wach (ich bin normalerweise der, der früher aufsteht). Zwei Wecker, zwei unterschiedliche Wecktöne - da wusste nie jemand so ganz genau, für wen der jeweilige Weckton nun eigentlich gedacht war. Ergo: wieder beide wach... Hier verspreche ich mir, dass man sich durch die beiden unterschiedlich einstellbaren Weckzeiten z.B. über Spotify ganz individuell mit seinem persönlichen Lieblingslied zur gewünschten Uhrzeit sanft wecken lassen kann, ohne den Partner großartig zu stören.
Warum Radio im Badezimmer und großer Wert auf das Wecken? Nun: bei uns liegt das Badezimmer direkt neben dem Schlafzimmer. Beide Räume sind nur durch eine Glasschiebetür getrennt, die zur Nacht ohnehin die meiste Zeit offen steht. Folglich liesse sich die Weckfunktion einwandfrei auch für das Badezimmerradio (dies ist allerdings nur ein mögliches Einsatzszenario) nutzen.
Ansonsten wäre es auch absolut denkbar, das Radio bei uns in die offene Küche mit Durchgang in den Esszimmerbereich zu stellen: hier hätten wir auch wieder zwei Räume beschallt und die von den Fotos her sehr ansprechende Optik würde auch bestens bei uns in das bestehende Ambiente passen.
Ich hätte unwahrscheinlich große Lust, dieses tolle und chice Radio zu testen und ausführlich darüber zu berichten.
4
Hallo zusammen! Ich möchte mich für den Test des Internetradios bewerben da ich nicht nur ein neues Radio, sondern auch einen anständigen Radiowecker benötige. Mein alter UKW Radiowecker empfängt nur noch einen Sender. Das ist ausgerechnet Radio Chemnitz. So muss ich mir jeden Morgen den nuschelnden André und seine Morgenmädels anhören. Ist wirklich kein Vergnügen! Ich bin schon dazu übergegangen mich zu einer Zeit wecken zu lassen zu der nur Musik kommt. Allerdings komme ich dann relativ spät auf Arbeit an und hab keine Zeit mehr für den Morgenkaffee. Wenn ich nach Hause komme hab immer das gleiche Gedudel aus meiner 20 Jahre alten Anlage. Auch hier wäre das Internetradio eine willkommene Abwechslung im Alltag. Kurzum, das Internetradio ist dringend notwendig um meine psychische Gesundheit zu verbessern. 😉
Ich hoffe auf eure Stimmen!
Mischa
3
Hallo Conrad Community,
hiermit möchte ich mich als Tester für das Dual IR 8 S Internetradio bewerben.
Radio spielt bei mir und meiner Frau eine sehr große Rolle.
Schon zum Frühstück hören wir uns die Nachrichten an und im Anschluss wird zwischen div. Sendern gewechselt.
Akutell hören wir über zwei Wege unsere Unterhaltungsmusik. Zum einen steht eine kleine Steroanlage (ein Werbegeschenk) in der Küche und wenn wir uns im Ess- bzw. Wohnzimmer aufhalten über das Fernsehen.
Technisches Interesse wird in unserem Haushalt ebenfalls groß geschrieben.
So bin ich "Admin" der ganzen EDV im Familienkreis (dazu zählt auch ein kleiner 4-Mann-Betrieb).
In der Nachbarschaft installierte ich bereits einige Unterputz und Internet-Radios, jedoch kam ich nie selber dazu mir ein solches Gerät zuzulegen.
Das Testkriterium "Klangerlebnis" könnte ich auf Grund meiner jahrelangen Musiker Erfahrung sehr gut einschätzen und berurteilen.
Es würde mich freuen, Euch bald einen detailierten und neutralen Testbericht präsentieren zu dürfen.
mit freundlichen Grüßen
-Hanibal Smith-
3
Liebes Conrad Team,
vielen Dank für diese tolle Aktion - Gerne möchte ich mich für Euch und die Leser das Dual Internetradio auf Herz und Nieren prüfen.
Als Musikliebhaber der bereits jetzt ausgiebig die Streamingfunktionen seines Netzwerk Receivers nutzt wäre das genau das richtige Produkt, um auch in anderen Räumen meine liebsten Internetradiostationen und Spotify zu hören. Auch die DAB+ Funktion hat es mir angetan, bisher ist die neue Technologie da leider noch an mir vorbei gegangen - Ich bin gespannt, ob dies wirklich soviel Mehrwert bringt wie es überall zu lesen gibt.
Als Smarthome- und Smartphoneliebhaber werde ich jede Funktion des Radios ausgiebig für Euch und die Leser testen und das Ganze auch umfangreich in Wort und Bild festhalten. Auch die Nutzung meiner Frau als Technik-Laie würde ich gemeinsam mit ihr beschreiben.
Ihr könnt von uns absolute Zuverlässigkeit, ehrgeizigen Fleiß, eine leserfreundliche Schreibe und ausgiebige technische Neugier erwarten.
Beste Grüße, Harald Riße
3
Tjaaa... so ...mir fehlen etwas die passenden Worte nachdem ich mich nun schon soooo oft beworben habe und leider nie ausgewählt wurde. Naja vielleicht klappt es ja hier... Also warum gerade ich???? Wir haben bereits ein Internetradio welches mal absolut nicht überzeugt. Dieses Radio steht mehr in der Ecke als das es läuft da es mit der Zeit einfach nur ärgerlich war sich ständig mit irgendwelchen Problemen auseinander zu setzen. Wir wollten eigentlich ein gutes zuverlässiges Internetradio und bekamen das krasse Gegenteil... So macht Internetradio keinen Spaß. Ein neues kaufen um erneut wieder enttäuscht zu werden wollten wir dann auch nicht. Da wir halt auch nicht das Geld auf der Straße finden sondern verdienen müssen geriet das ganze eigentlich eher in den Hintergrund. Nun sehen wir hier den tollen Test und würden gerne das Radio testen. Vielleicht bietet uns dieses technische Highlight das was es verspricht. Schon bei der Installation unseres Radios gab es über mehrere Tage Probleme und auch die App war nicht zu installieren obwohl alle Kriterien erfüllt waren. Das wäre ein sehr wichtiges Prüfkriterium für uns denn so verliert man schnell die Lust und greift zum herkömmlichen Radio... Auch muss die Bedienung einfach und übersichtlich sein und letztendlich wollen wir natürlich auch ein gutes Klangerlebnis. Also lange Rede kurzer Sinn....wir würden gerne testen und vor allen können wir vergleichen.
2
Mach mal Laut hier!
Jeden morgen 06:00Uhr und aus meinem Radio kommt nur gedudel von Antenne Bayern oder Bayern 1. Warum? Weil man hier nix anderes außer Radio aktive Sterbehilfe und den nervenden ADHS "Ich bin ja sooooo Lustig" Leiki empfängt.
Wie schön wäre es als Wecker endlich mit Spotify und seinen Lieblingstiteln geweckt zu werden. Endlich gute Laune am morgen, das freut ja auch die Nachbarn und Kollegen.
Also bitte, her mit dem Teil, den meine bessere Laune am Morgen ist ja letztendlich auch gut für die allgemeine Gesellschaft, welche mich jeden morgen antreffen muss ;)
2
Hallo,
das ist ja mal ein sehr interessantes Testobjekt. Ich wohne hier etwas abseits der großen Stadt, höre aber leidenschaftlich gern Radio. UKW ist Momentan der Standard. Ich hatte es mal mit einem kleinen Taschenradio (DAB+) versucht, da gab es aber je nach Wohnraum Ausfälle. An diesem Testobjekt interessiert mich vor allem DAB+ und das Internetradio. WLAN ist durch Repeater überall vorhanden, bei DAB+ wäre für mich die Empfangsstärke sehr interessant. Interessant finde ich auch die Weckfunktion. Sollte ich ausgewählt werden, würde ich den Test fachgerecht ausführen und hier ausführlich berichten.
Viele Grüße
MK1
2
Hallo Liebes Team. Hiermit bewerben wir ( 2 Erwachsene und 4 Kinder) uns für den test zum Dual IR 85. Wir sind begeisterte Radio Hörer, haben jedoch da wir etwas ländlich wohnen sehr schlechten Empfang was sehr störend ist. Selbst der Lokalsender kann nur schlecht empfangen werden. Wir haben vor kurzen in einem Leihwagen erfahren können wie gut der Empfang mit DAB+ sein kann und würden dies gerne ausführlich testen und für euch bewerten. Wir haben schon viele verschiedene Produkte getestet und testen diese fair und unvoreingenommen. Bei uns wird ein Produkt immer von der ganzen Familie getestet und somit haben wir ein Ergebnis das nicht nur von einer Person gegeben wird. Wir würden uns freuen das Produkt für euch zu testen und würden dafür einen tollen Bericht erstellen und Bilder anfertigen. LG Mike und Familie
2
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich würde mich gerne als Produkttester für das "Dual IR 8 S" bewerben. Ich interessiere mich zunächst für das Produkt, da grade Internetradios und Bluetoothboxen etc. ein fast schon täglicher Begleiter im Alltag sind. Selber hatte ich schon diverse Bluetoothboxen und würde mich über den Test eines neuen Produktes in der Kategorie freuen. Desweiteren verfüge ich über ein Spotify-Premiumaccount wodurch ich jedes Feature des Internetradios testen könnte.
Außerdem würde ich als Abschluss neben dem Testbericht auch ein Video auf meinem Youtube-Kanal von dem Produkt hochladen, wenn es genehm ist, um meine Zuschauer für das Produkt zu begeistern. Link: https://www.youtube.com/channel/UCdIIgmw6IcTflLE0reKnTgQ
Zu meiner Person:
Mein Name ist Lennart und ich bin 18 Jahre alt und habe im letzten Jahr mein Abitur gemacht. Ich begeistere mich für jegliche Art von Technik und habe Spaß mich mit neuen Produkten zu beschäftigen.
Liebe Grüße Lennart
1
Da gibt es was auf die Ohren.....
1
Was wollt ihr von mir hören oder lesen, ds ich euch den arsch küsse um als tester gewählt zu werden ?
1
Hallo liebe Conrad-Community,
wir möchten uns gerne für das Dual IR 8 S Internetradio bewerben!
Wir das sind 3 musikbegeisterte Studenten aus Berlin, die leider noch immer über analoge Radios Musik hören.
Das Internet Radio wäre eine große Bereicherung für unser aller Wg-Leben, da nicht nur viele Sender eingespeichert werden können, sondern auch Spotifiy sowie ein Aux-Anschluss genutzt werden können.
Seinen Platz bekäme das Dual Internet Radio entweder im Badezimmer oder in der Küche, in beiden Räumen sind zur Zeit zwar Radios vorhanden jedoch sind diese leider analog. Im Badezimmer steht ein 20 Jahre alter CD/Kassetten Player, bei welchem die Radiosender jedes mal neu eingespeicher werden müssen sobald der Stecker gezogen wird...dies passiert bei uns des öfteren, wenn zum Beispiel die Steckdose im Bad für den Fön benötigt wird. Ebenfalls sehr nervig ist der schlechte Senderempfang im Bad, daher ist die Musik dann meistens mit einem unüberhörbaren Rauschen unterlegt. Unser Lieblings Radiosender ist im Bad überhaupt nicht empfangbar, so müssen wir auf andere Sender ausweichen und uns das "Beste" der 80er, 90er und "das Beste von heute" anhören, was gerade nicht unser Wille ist.
Da einer der Mitbewohner den Klang des Radios überhaupt nicht mehr ertragen kann, hat sie sogar schon angefangen selbst zu singen...der Gesang hat sich in den letzten Wochen so stark verbessert...?!..., dass sie als Radio eingesetzt werden könnte falls wir nicht als Produkttester ausgewählt werden.
In der Küche stehen zur Zeit Lautsprecher, welche ihre Musik über einen ausgemusterten MP3-Player erhalten oder an die von Zeit zu Zeit ein Laptop angeschlossen wird.
Das Dual Internet Radio würde von uns dreien (26/27/29 Jahre) auf Herz und Nieren getestet werden, sowohl als Internet Radio als auch um Spotifiy zu nutzen oder bei Partys in der Küche oder auch im Bad Musik vom Smartphone abzuspielen. Außerdem kommen Studenten bekanntlich ja meist schwer aus dem Bett, wenn wir allerdings schon morgens mit unserer Lieblingsmusik beschallt werden, könnte sich dies hoffentlich bald ändern. Damit gehört dann die morgendliche schlechte Laune der Vergangeheit an und alle Wg-Mitglieder können gut gelaunt in ihren Tag starten.
Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen als Produkttester ausgewählt zu werden.
1
Perfekt für die ganze Familie? Der Test wird's zeigen!
Musik, nach Laune, noch ein bisschen Urlaub nachwirken lassen oder schon ein paar Tage vor einer Reise den Lokalsender hören und wissen was vor Ort los ist ...
Spannend, ob das Gerät für alle in Familie was bringt, dabei vernünftig "bedienbar" ist und/ oder ob man sich auf dem Smartphone die sinnfrei Finger verbiegt. Mal schauen. Wenn's passt, wär's prima!
Wir möchten den Daal gerne auf "Herz und Nieren" testen: die Installation, die Bedienung, den Nutzen und natürlich, was die Technik sonst noch so anstellt (mit uns und mit sich und der Welt). Bei den Versuchspersonen wären vom Nerd bis zum DAU alle dabei.
1
Ob beim Kochen, Duschen oder für sonstige Beschäftigungen, Musik gehört immer dazu. Da ich sowohl das Radio als auch verschiedene Musik-Abos zum täglichen Hören von Musik nutze, möchte ich das Internetradio gerne testen. Ich bin 22 Jahre alt und Medieninformatik-Studentin und probiere gerne die neuesten Geräte und Technologien aus. Da ich in meiner Freizeit schon ein Internet-Radio mit einem Raspberry Pi 3 gebaut und programmiert habe, kenne ich mich mit allen Einzelheiten aus. So könne ich das Internetradio von Dual bis in kleinste Detail testen und finde sicherlich noch selbst die ein oder andere Funktion, die ich in meinem Internetradio miteinbauen könnte.
Was für mich wichtige Kriterien sind: - Installation - Einfachheit der Bedienung - Klang - Design - Qualität
Gerne würde ich - falls ich zu den Testern gehöre - eine Produktbewertung auf meinen Blog schreiben und es auch gerne in meinen Vereinen (connect.IT, Tanz-Verein) weiterempfehlen und testen.
Ich würde mich freuen, wenn ich zu dem Tester-Profil passe.
1
Hallo zusammen. Meine Frau 38 und mein kleiner Sohn 2,5 hören täglich Internetradio übers Fritzfon. Leider ist die Qualität übers Fritzfon nicht besonders. Da wäre dies ein hervorragender Test für meine Beiden. Inbetriebnahme und Installation muss sowieso ich machen, da meine Frau nicht gerade technisch sich auskennt ;-) Von daher ist es für einen Test geschickt, wenn das Radio täglich jemand bedient, der sich mit der Materie nicht ganz so gut auskennt. Das höre ich regelmässig von unterschiedlichsten Geräten, "Man ist das ein Sch...." oder "Warum funktioniert dass denn wieder nicht..." Von daher kann ich anhand der Aussagen meiner Frau sehr gut beurteilen, was gut ist oder was Papa in seine Werkstatt mitnimmt ;-)
Sollten Sie noch Fragen hierzu haben, kontaktieren Sie mich.
Mit freundlichen Grüßen Markus
1
Warum ausgerechnet sollte ich an diesem Test teilnehmen? Eine super gestylte, Eindruck machende Bewerbung....bekomme ich nicht hin. Eigentlich gibt es da sicherlich genug junge, hippe Menschen die immer up to date sind und für den ersten Blick sicher geeigneter sind als ich. Also........WARUM ICH?
Nun ja, mit meinen 50 Lenzen und dem weiblichen Geschlecht zugehörig, qualifiziert mich vielleicht nicht viel dafür....Oder vielleicht gerade deswegen doch? Ich sage....ja!!!! Kenne ich doch noch die uralt Versionen eines Radios, riesige Klötze in Omas guter Wohnstube. Und auch die erste Hi-Fi-Anlage meines Vaters, welche wir Kinder niemals nur anrühren durften. Wie stolz war ich auf mein erstes eigenes Radio das ich zu meinem 12. Geburtstag geschenkt bekommen habe. Das Radio war schon immer ein wichtiger Teil in meinem Leben. Morgens vor der Schule, mittags bei den Hausaufgaben...das Radio dudelte immer. Geld für Platten (ja...die schwarzen Scheiben grins) oder Cassetten hatte ich nicht. Also musste um gute Unterhaltung zu haben immer das Radio her. Mein erstes Autoradio war ein kleines Taschenradio mit Batteriebetrieb, da solch ein "Extra" eingebaut meinen finanziellen Rahmen gesprengt hätte.
Die Jahre sind vergangen und der Geldbeutel wurde zum Glück voller. CD-Player, Online-Musik, Streaming-Dienste...alles kein Problem mehr. Aber eins ist geblieben. Meine Liebe zum Radio. Trotz einer reichen CD-Sammlung, trotz Musikstreamingdienst eines großen Versandhändlers grins....mein Radio dudelt weiterhin.
In unserer Familie war es immer ich, die für technische Anschaffungen zuständig war. Ob es der erste PC oder dann später das Laptop, das erste Handy, Internet, SMART-TV, Bluray-Player, Tablett, Bluetooth-Box und Kopfhörer....und so manch andere Dinge die einem das Leben angenehmer machen....yeahhhh!!! Manchmal zum Leidwesen meines Mannes wenn wieder mal eine Neuanschaffung anstand. Ich habe einfach Spaß an technischen Neuerungen.
Nur eines gibt es in unserem Haushalt noch nicht.....ein internetfähiges Radio.
Tja, und da wären wir wieder bei der Frage vom Anfang. Warum gerade ich? Ich bin eine normale Frau, kein junges Küken mehr, aber dennoch interessiert und begeisterungsfähig für die Technik von heute. Daher......bin ich die ideale Wahl!