0
Würde ich gerne mal testen. Insbesondere vor dem Hintergrund der Unabhängigkeit. Nicht zu Hause aber der Garten wird trotzdem versorgt.
Ausgewählte Bewerbung
0
Würde ich gerne mal testen. Insbesondere vor dem Hintergrund der Unabhängigkeit. Nicht zu Hause aber der Garten wird trotzdem versorgt.
165 weitere Bewerbungen
8
Hallo,
ich würde gerne das sensorgesteuerte Bewässerungssystem von Conrad testen, um unsere Blumen im Garten optimal zu versorgen. Durch unsere Arbeitszeiten und unsere Tochter kommt es leider immer wieder vor, dass wir das gießen im Garten einfach vergessen. Da wir im noch nicht so lange in unserem Haus wohnen und der Garten neu angelegt wurde bzw. ständig erweitert wird, brauchen die Pflanzen besonders viel Pflege und regelmäßig Wasser.
Die App würde ich unter Apple-IOS testen. Natürlich gibt es von mir einen ausführlichen Testbericht darüber.
Hier noch ein paar Eindrücke von einem Teil unseres Gartens.
Gruß Lars
6
Hallo Community,
ich möchte mal wieder mein Glück versuchen und Ihre verhleft mir hoffentlich dazu, dass ich ein automatisches Bewässerungssystem bei uns eingraben darf.
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken auch die Gartenbewässerung zu automatisieren. Vieles im Haus kann schon per App oder Echo (Alexa) gesteuert werden.
Leider ist meine Frau nicht sonderlich davon begeistert, wenn ich den Garten umgrabe um Leitungen zu legen.
Sollt ich aber bei dem Test hier ausgewählt werden, hat sie keine andere Wahl (grins).
Einen Plan habe ich schon:
Das es unser Garten wirklich nötig hat, wurde auch hier im Forum schon diskutiert:
Wir sind beruflich viel unterwegs und so kommt der Garten auch mal zu kurz!
Ich könnte somit nicht nur einen Bericht der Testkomponenten liefern, sondern auch eine schöne Übersicht über den Aufwand bei der kompletten Erstellung eines Bewässerungssystems. Geplant ist für unser 400 Quadratmeter Garten 4 Viereckregner einzusetzen.
Aktuell habe ich diese Modelle auf für die manuelle Bewässerung. Aber jeden Abend Schlauch und Regner aufbauen ist halt wirklich lästig.
Ich hoffe Ihr könnt mich hier unterstützen, dass auch dieser Part bald automatisch und zuverlässig erledigt wird.
Vielen Dank und schöne Grüße
Markus
6
Da wir gerade unseren Garten neu gestalten,käme dieses Bewässerunssystem von Gardena genau richtig Wir haben die S80 Regner verbaut. Diese steuern wir jedoch manuell ;)). Es ist nicht mehr soviel Abeit bis wir den Rollrasen verlegen können. Damit er perfekt wachsen kann ,wäre es super dieses System testen zu können. Mit freundlichen Gruß eine vielleicht Neue Produkttesterin ;-)
5
Hallo!
Ich würde sehr gern ihr Bewässerungsystem testen! Warum gerade ich?
Erstens: Wir haben einen sehr großen Garten von 2000m², der direkt am Elberadweg und damit am Elbdeich liegt. Viele Menschen bleiben stehen und schauen sich unseren Garten an. Dann freue ich mich, dass ich diesen Menschen eine Freude machen kann. Manchmal darf ich unseren Dorfbewohnern helfen, wenn sie Fragen wegen ihres Gartens haben, das freut mich dann auch. Ich helfe gern!
Zweitens: Wir bewässern regelmäßig, da ich einen grünen blühenden Garten liebe und auch gern mein Gemüse ernte! Während unseres jährlichen Urlaubs haben wir genau das von Ihnen geschilderte Problem „Wer wässert den Garten?“.
Drittens: Wir haben unseren Garten schon mit Ihren Wassersteckdosen ausgestattet, haben auch sonst hauptsächlich Gardena – Equipment, eine gute Grundlage also. Irgendwie fehlt allerdings noch das Gesamtkonzept, diese Testmöglichkeit wäre eine Gelegenheit meinen Mann davon endgültig zu überzeugen noch das eine oder andere anzuschaffen. Sie könnten also einer gewitzten Ehefrau helfen!
Viertens: Wir waren dieses Jahr schon im Urlaub, ich hätte also ganz viel Zeit, in Ruhe Ihr Set zu installieren und ausführlich zu testen. Für so ein System benötigt man wahrscheinlich länger, um damit wirklich zusammenzuwachsen und es als gute Hilfe zu nutzen.
Fünftens: Unser schwer körperbehinderter Sohn arbeitet im Gartenbau und ist fachlich an Ihrem System interessiert. Er wird sich in etwa vier Jahren selbständig machen und könnte – vorausgesetzt das System ist wirklich gut – diese Urlaubsversorgung auch Kunden empfehlen. Er ist auch derjenige, der sich mit Smartphones auskennt.
Siebtens: Als Gegenleistung bekommen Sie von mir eine gute, ausführliche aber nicht zu lange, ehrliche, für alle Menschen verständliche und nachvollziehbare Bewertung!
Achtens: Unsere große Familie (Eine Hausfrau und Rentnerin, ein arbeitender Ehemann, fünf erwachsene arbeitende Kinder, zwei Enkelkinder) ist fröhlich, freundlich und motiviert!
Neuntens: Ich bin ein sehr zufriedener Mensch und es gibt wenig Dinge, die ich so richtig haben möchte, das smart Sensor Control Set gehört dazu.
Herzliche Grüße
Astrid Daetz
2
Hallo liebes Conrad Team,
mein Name ist Simon und ich bin gelernter Anwendungsentwickler und arbeite nun seit einiger Zeit in dem Beruf.
Ich interessiere mich schon sehr lange für alles, was mit dem Thema Smarthome zu tun hat. Zudem bin ich schon länger als Produkt-Tester tätig und habe schon viele Reviews bei Amazon hochgeladen.
Dies ist mein Amazon Profil (Rang: 1.142): https://www.amazon.de/gp/profile/amzn1.account.AFTGUNYN7YAHURFCXLY5IK5J242Q?ie=UTF8&ref_=ya_your_profile
Ich durfte unter anderem IP-Kameras und auch ein Smarthome-Sicherheits-System aus dem Hause Blaupunkt ausgiebig testen.
Hier mein Bericht: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RFKQ275JWB6Q1/ref=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B010NW5HG6
Ich mache gerne auch Video Reviews und lade diese zusätzlich auf meinem YouTube Channel hoch.
Ich kenne mich bereits in dem Bereich rund um Smarthome sehr gut aus und würde auch gerne meinen Garten dementsprechend ausstatten. Ich könnte die Komponenten und Funktionen gut erklären und ein aussagekräftiges Video erstellen.
Mit freundlichen Grüßen Simon Friesen
1
Wir sind eine kleine Familie mit drei Leuten, 2 Erwachsene und ein Sohn mit elf Jahren. Wir haben ein Haus und ein schönes Grundstück dazu. Mit uns im Haus leben Katzen. Bei der Arbeit im und ums Haus sind wir immer auf der Suche nach neuem was uns die Arbeit vielleicht erleichtert, das eignet uns daher sehr gut als Produkttester. Neuem sind wir sehr aufgeschlossen gegenüber und probieren gerne auch Dinge aus die uns nicht vertraut sind. Sport an der Luft so wie im Haus spielen bei uns eine große Rolle.
Wir würden uns freuen wenn Ihr uns auswählt.
Lg die Arnolds
1
Warum ich gerade als Produkttesterin ausgewählt werden sollte?
1
Ich lebe in Berlin und habe einen Kleingarten in einer Kolonie, leider ist es mir manchmal durch Stau abends nicht mehr möglich noch zu wässern. Deshalb überlege ich schon lang ein Bewässerungssystem anzuschaffen. Die Möglichkeit dieses auch von extern zu steuern, z.b. abzustellen falls es eh regnet, wäre natürlich super und testenswert =)
1
Hallo liebes Conrad Team,
ich betreibe privat eine Webseite plus Facebook Page die sich rund um das Thema Smarthome dreht.
( https://dein-smarthome.com )
Hier schreibe ich unter anderem Artikel und Testberichte zu allen möglichen Produkten aus der Smarthome Welt. Die Reichweite wird dabei stetig größer und ich habe viel Spaß daran die neuste Technik auszuprobieren. Da meine Mutter in ihrem Garten neben der üblichen Blumenpracht auch sehr viel Gemüse anbaut, hätte ich hier das perfekte „Testgelände“ für das Gardena System.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, einer der Tester zu werden und unseren Garten in einen Smart-Garten zu verwandeln:)
Mit freundlichen Grüßen
Florian
1
Fuer meinen großen Garten in den Philippinen moechte ich es testen.
0
Ich lasse mich gerne von neuen Produkten überzeugen. Diese Teste ich am liebsten gemeinsam mit meiner Familie und Freunden und tausche mich mit ihnen darüber aus.
0
Das wäre der perkte Produkttest für mich. Ich bin oft beruflich eingespannt und da ist es echt schwer seinen Garten immer zu pflegen. Ich liebe meinen Garten und genieße es im Sommer in meiner Wiese zu liegen. Mit dem Sensor Conrol System könnte ich mit der App perfekt die Bewässerung steuern und somit meinem Rasen die Kraft geben die er braucht. Ich Bereich Smart Home kenne ich mich bereits aus (hier ist der Link meines YouTube Fazits: https://www.youtube.com/watch?v=z2jyoFslqDA&t=2s) Ich bin sehr neugierig ob die App und Steuerung des Bewässerungssystems optimal funktioniert. Ich bin jetzt schon auf das Testergebnis gespannt.
0
Ich wohne in einem Haus mit Garten mit einer anderen Person, da wir aber beide unabhängig von einander öfter und teilweise auch länger nicht daheim sind, ist das Gießen eine Herausforderung. Super wäre es daher wenn man dies von der Ferne (auch über mehrere Smartphones) steuern könnte und man trotzdem Übersicht behält, wann gegossen wurde bzw. wann es notwendig ist zu gießen.
0
Hallo liebes Team,
ich war eigentlich gerade auf der Suche nach aktuellen Community Einträgen zum SEM-5000 und sehe gerade das es die Möglichkeit gibt das neue Smart System von Gardena zu testen. Ich selbst bin 36 Jahre alt und ausgebildeter Nachrichtentechniker. Ich wohne in einem Haus mit rund 200m² Garten im Wiener Umland ca. 25km von Wien entfernt. Obwohl ich in meiner derzeitigen Tätigkeit nur am Rande mit Elektronik zu tun habe nutze ich das Wissen aus der Ausbildung immer wieder für eigene Entwicklungen bzw. versuche immer wieder mehrere Systeme dazu zu bringen miteinander zu arbeiten. So hätte ich beispielsweise geplant eine eigene Bewässerungssteuerung zu konstruieren die in Anhängigkeit der Daten einer Wetterstation die Bewässerung steuert. Bei unserem Haus haben wir bereits das Gardena Pipeline System im Einsatz. Drei Kreise speisen hier die Viereck Versenkregner OS140 und werden derzeit noch sequenziell mit dem Automatik Wasserverteiler (max. 6 Abgänge) und dem Außenwasserhahn manuell gesteuert weil eben noch keine Steuerung vorhanden ist. Ich habe mir selbst bereits das System angesehen war mit aber nicht sicher ob es in Kombination mit dem Wasserverteiler funktioniert. Beschrieben wäre es bei Gardena auf jeden Fall nicht. Es wäre also eine tolle Möglichkeit auch diese Kombination zu testen und zu sehen ob bzw. wie dies funktioniert... Ich würde mich somit freuen von euch zu hören.
Liebe Grüße, Thomas Steinberger.
0
Wir haben einen sehr großen Garten und könnten dieses Produkt im vollen Umfang testen
0
Hilfeeee!!! Da ich Blumen über alles Liebe sieht mein Garten wie ein Pflanzen Paradies aus, doch leider kommt daher alles andere zu kurz und mein Mann und Kind sind Dauer genervt weil ich sehr viel Zeit mit der Pflege und Bewässerung verbring! Daher würde ich mich über das Gardens smat Center Control Set riesig freuen und meine Blumen könnten sich weiter in ihrer Farben Pracht präsentieren und meine lieben haben mich wieder öfter für sich
0
Hallo, nachdem wir unser neues Haus fertig haben, sind wir gerade dabei unseren Garten mit verschiedensten Sträuchern und Gehölzen, sowie diversen Beeren, Tomaten die teilweise in Sandsteinterrassen wachsen, zu pflanzen. Wichtig ist uns eine Pflanzenvielfalt, welche auch unterschiedlich oft und intensiv bewässert werden müssen. Wir würden sehr gerne Produkttester für das Gardena Smart Sensor Control Set werden, da wir auch weitere Smart-Lösungen innerhalb des Hauses einsetzen und sehr gespannt wären, wie sich das Gardena für den Aussenbereich überlegt hat :-)
Viele Grüße Timo Günther
0
Guten Tag Liebe Community,
Cooles Teil! ;) Schön das es so etwas gibt. Ich war derzeit in Planung meine Gesamte Bewässerungssteuerung im Garten mit einer Siemens LOGO 8 und Siemens LOGO App zu realisieren. Lasst mich überzeugen ob diese tolle Gardena Steuerung wirklich alltagstauglich ist und einen hohen Comfort bietet.
Ich würde mich sehr freuen,wenn ich es testen dürfte.
Anbei mein großes Derzeitiges Programm für meine Gartenbewässerung, Selbst geplant, Bewässerungsanlage steht schon, nur die Steuerung bzw. das Steuerungsprogramm fehlt noch!
0
Da ich fast täglich meinen Ca.350 Quadratmeter großen Garten bewässern muss bin ich sehr daran interessiert mit Bewässerungssystem welches man über eine App steuern kann zu testen durch mein Regenwasser Auffangsystem ca 8000 Liter Wasser mit einer entsprechenden Förderpumpe wäre es interessant zu sehen wie das Gardena Bewässerungssystem funktioniert .mit freundlichen Gruß franz czaja
0
Guten Tag, wir haben ein schönes Ferienhaus in den Bergen, da wir nicht immer vor Ort sein können und trotzdem gerne einen gepflegten Garten haben, wäre so eine Fern Bewässerung richtig klasse. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Bewässerungs- Vorrichtung auch einige unserer Nachbarn könnte. Da hier ca. 300 Häuser stehen und nur rund die Hälfte sind ganzjährig bewohnt. Ich selber habe bereits Casa Control (Licht) und Musik & TV im Haus eingerichtet. Zu meiner Person: Ich bin 46 Jahre, erledige alle Elektro-technischen Angelegenheiten, im und um das Haus, mein Partner regelt die mechanisch- handwerklichen Sachen. Daher denke ich, dass wir ein gute Zielgruppe sind, mittleres Alter, Eigenheim, nicht mit der modernsten Technik aufgewachsen. Viel Spass bei der Auswahl B & P aus der Schweiz