16
Hey liebes Conrad-Team,
Mein Name ist Dominik, ich bin 20 Jahre alt und studiere in Stuttgart Elektrotechnik. In meiner Freizeit fahre ich Downhill- und Trailbike, gehe tauchen und fahre Snowboard. Außerdem bin ich sehr viel in der Natur unterwegs, egal ob mit Fahrrad, Hund oder Freundin, um dort schöne Aufnahmen zu machen.
Warum genau ich der Richtige bin? Ich habe mir im Frühjahr ein neues Downhill-Bike gekauft, was nun eingefahren und optimal abgestimmt ist. Dies will ich natürlich so oft wie möglich noch ausnutzen, bevor das schöne Wetter und die optimalen Bedingungen vorbei sind. Die zahlreichen Abfahrten, Sprünge,..., will ich aufnehmen und für ein neues Video für meinen YouTube-Kanal zusammenschneiden. Durch die 360° Perspektive kann ich den Zuschauern alle meine Trails und Abfahrten zeigen, ohne das etwas abgeschnitten wird. Hierfür wäre die Pixpro Action Cam von Kodak perfekt.
Des Weiteren habe ich mit einem Studienkollege zusammen für ein Uniprojekt einen eigenen Quadrocopter entwickelt. Hier ist es nun so weit, dass wir viele Testflüge für die optimale Abstimmung der Komponenten unternehmen müssen und dies natürlich gerne filmen wollen. Als Erweiterung wollen wir eine Kamerahalterung anbringen oder selbst entwickeln, um schöne Aufnahmen aus der Luft zu machen.
Bei diesen Aufnahmen werde ich die ganzen Funktionen der Kodak Pixpro ausgiebig testen. Ganz egal ob den elektronischer Bildstabilisator der bei keiner Action Cam fehlen sollte, aber sehr selten vorhanden ist, die vielen verschiedenen Halterungstypen, das Steuern der Kameras über mein IPhone, ... oder im Notfall das spritzwassergeschützte und stoßfeste Gehäuse.
Ich habe Anfang dieses Jahrs schon mal für Conrad eine Action Cam getestet. Es war mir eine Ehre die Renkforce AC-WR 5002 für Conrad testen zu dürfen. Ich habe die Kamera mit der großen Menge an Zubehör so umfangreich wie möglich getestet und natürlich auch ein Video für meinen Testbericht und für meinen YouTube-Kanal erstellt.
Da die 360°-Videos im Kommen und noch nicht so verbreitet sind, würde ich mich sehr freuen diese Kamera testen zu dürfen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr euch bei mir meldet.