Produkttest Lamax X8 Electra Actioncam
Testbericht ansehen
Aufnahmen
Wie ist die Qualität der Aufnahmen? Wie bewertest du die verschiedenen Aufnahmemodi (Zeitraffer, Video, Foto etc.)?
Weder die Qualität im Videobereich noch im Fotomodus konnte mich, ich bin Fotograf, vom Hocker hauen. Dann habe ich Abstriche gemacht und obwohl ich meine Ansprüche um einiges runter geschraubt habe; konnte ich mich immer noch nicht mit der kleinen Kamera richtig anfreunden. Die Kamera in meinem Copter ist eine Yuneec/CGO3+ mit ähnlicher Technik aber um Längen besser, hier kann ich aber noch an der Kamera Filter vor die Linse montieren. Fast schon unglaublich ist der Unterschied zwischen der Lamax und der CGO3+. Können denn wirklich nur diese ND-Filter im Video- und Fotobereich das Wunder besserer Fotos und Videos bewirken? Schade, aber diese Möglichkeit geht an der Lamax anscheinend aber auch nicht. Deshalb hier mein Vorschlag auf Nachbesserung
Schön und fortschrittlich finde ich die Möglichkeit der Serienfunktion, man kann zwischen 10, 5 und 3 Bildern pro Sekunde wählen. Den großen Kameras hier in nichts nachstehend, aber auch nichts Besonderes. Ich habe mit den Einstellungen ein wenig gespielt und mich letztendlich dann doch wieder für die Einstellungen, wie sie schon waren, entschieden.
Der Ton ist für diese kleine Kamera annehmbar, wenig störende Geräusche. Wenn der Ton direkt von vorne auf die Kamera trifft ist er sogar recht klar und auch „under the Sea“ möglich. Zumindest hört man das eine oder andere „GLUCK + PLÖPP“, aber trotz absoluter Ruhe um mich herum konnte ich keinen Fisch reden hören.