Produkttest LED-Tischleuchte von Paul Neuhaus
Testbericht ansehen
Installation
Wie leicht fiel die Installation aus?
Nach dem schwierigen Öffnen der Produktverpackung (nach meiner Meinung "zu gut" verpackt) ist die Installation mit einfachen wenigen Handgriffen erledigt:
- Anschliessen des Netzteils an die Lampe,
- Netzstecker in die Steckdose gesteckt,
- Lichschalter auf dem Netzteil bzw. -kabel einschalten
und siehe da es werde Licht.
Bedienung (Fernbedienung & optional via App)
Wie leicht oder schwer fiel die Handhabung?
Helligkeit
Ist die Helligkeit zufriedenstellend?
Ich habe die Q-Vidal Standleuchte in verschiedenen Räumlichkeiten zu verschiedenen Tageszeiten ausprobiert. Ihre Lichtqualität reicht für viele Einsatzbereiche wie
- am Schreibtisch im Büro bei der Arbeit,
- beim Arbeitsbereich in der Küche zu Hause sowie
- auf der Ablagefläche im Bad (ohne Fenster),
aus, und bietet kräftiges helles warmes Licht.
Sehr gut finde ich die Tichleuchte im Schlafzimmer, um Morgens schneller Wach zu werden, schalte ich stufenweise helles Licht ein.
Farbeinstellungen
Wie bist Du mit den Farbeinstellungen zurechtgekommen?
Mit der beiliegenden Fernbedienung kann man die Farben ganz einfach nach belieben und nach der Stimmung die man erzielen möchte regulieren und steuern. Schön ist es auch die Farbnuancen sich abwechselnd in einer Sequenz anzeigen zu lassen. Sind die Farben zu stark, kann man die Farb- bzw. Lichtmenge individuell anpassen.
Design
Wie gefällt Dir das Design?
Die matte samtige Oberfläche des LED's mit dem modernen Stahl-Design Gehäuse lässt die Standlampe sehr mondän wirken. Jedoch der durchsichtige Netzkabel lässt das Elegante sehr billig wirken.
Gesamtbewertung
Wie lautet das Gesamtfazit?
Wer bei sich zu Hause, besonders in der dunklen Jahreszeit, Wert auf helles, als auch gemütliches Licht besteht, ist mit der Q-Vidal Tischleuchte von Paul Neuhaus gut bedient. Tatsächlich sorgt die Leuchte für ein positiveres Wohlbefinden in der dunklen Jahreszeit für zu Hause und auf der Arbeit. Die Räume lasssen sich passend zur Stimmung erhellen und sorgen für das richtige Wohfühlkilma. Ich kann diese Tischleuchte weiter empfehlen.