0
Geiles Gerät. Muss ich unbedingt mit Handy und Tablet ausprobieren. Wäre gerne dabei.
Hoffentlich bis bald
Ausgewählte Bewerbung
0
Geiles Gerät. Muss ich unbedingt mit Handy und Tablet ausprobieren. Wäre gerne dabei.
Hoffentlich bis bald
289 weitere Bewerbungen
12
Hallo Conrad Community,
Mein Name ist Dominik und ich mache ein Duales Studium für Elektrotechnik. Ich arbeite in einem Unternehmen mit ca. 2000 Mitarbeiter am Standort. Dort bin ich in der Hardware-Entwicklung tätig. Ich entwerfe Schaltungen für die Zugsicherungstechnik für ICEs, ICs, TGV,… . Dort nutze ich viele verschiedene Geräte. Einen Laptop für Meetings, Präsentationen und natürlich auch für die Vorlesungen. Für die Erstellung eines Schaltplanes oder für die Erstellung des passenden Layouts brauche ich einen leistungsstarken Computer. Des Weiteren habe ich ein Tablet um über Firmeninterne Apps Messgeräten im Feld (In den Maschinen) zu kontrollieren und auszulesen. Mein Handy ist natürlich auch immer auf dem Tisch und aktiv. Um Kollegen an anderen Standorten auf der Welt WhatsApp Nachrichten oder SMS zu schreiben, Email zu verfassen oder um einfach nur Musik zu hören.
Die ganzen Geräte muss ich meistens gleichzeitig verwenden, was es oft sehr kompliziert macht, da man dauernd die Tastatur/Display wechseln muss. Außerdem muss ich am Handy oder Tablet öfters auch mal viele und lange Texte schreiben, was mit der Zeit sehr anstrengend werden kann.
Ich wusste bis zu diesem Test noch nicht, dass es solche Tastaturen gibt, weswegen ich diese Tastatur sehr gerne testen würde und meinen Bericht mit meinen Erfahrungen schreiben will. Diese Tastatur macht mir mein Arbeitsleben sehr viel leichter.
11
Bitte
8
Hallo liebes Conrad Team,
mein Name ist Alexander, ich bin 24 Jahre alt und bin Auszubildender für Fachinformatik Systemintegration. Auf das Gewinnspiel bin ich durch Browsen eurer Webseite aufmerksam geworden und war gleich interessiert.
Gadgets und Hardware sind ein großes Hobby von mir, ebenso wie Freunde, Familie, Kunden und Kollegen zu technischen Geräten zu beraten. Unter anderem deswegen habe ich mich für meine Ausbildung als FISI entschieden.
In meinem Beruf sowie in der Berufsschule und privat habe ich täglich mit mehreren Geräten zu tun, die alle (teilweise auch gleichzeitig) Aufmerksamkeit benötigen. Die Logitech K780 wirkt mir dafür wie der perfekte Begleiter. Ich würde meinen ersten Eindruck aber gerne mit einem ausführlichen Test auf die Probe stellen.
Meine Erfahrungen informativ und interessant zu vermitteln, wäre für mich ein Leichtes, da ich viel Erfahrung darin habe, verständliche und prägnante Anleitungen, News Artikel und firmenweite Emails zu schreiben. Deutsch beherrsche ich selbstverständlich perfekt in Wort und Schrift.
Zu Hause habe ich ein professionelles Audio-Setup (welches zum Teil auch bei Conrad gekauft wurde) und könnte damit auch einen 5-10 minütigen Audiobeitrag über das Produkt erstellen.
Die Tastatur würde bei mir täglich mindestens 8 Stunden zum Einsatz kommen und in vielerlei Einsatzgebieten getestet werden, wie zum Beispiel beim Beantworten von Arbeits-Mails, Chatten, Spielen und bei Audio- und Videobearbeitung.
Ich würde mich über eine positive Rückmeldung freuen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen,
Alexander Hofmann
6
Sehr geehrte Community,
hiermit bewerbe ich mich als einer von drei Produkttester für die Logitech K780 Multi-Device Tastatur. Ich heiße Florian, bin 19 Jahre alt (oder eher 19 Jahre jung :D ?) und betreibe hobbymäßig einen Blog (http://floriansblog.bplaced.net/) über technische Neuheiten und Produkte, die vor kurzem erst auf den Markt gekommen sind. Was wäre da nicht passender wie eine neue Tastatur von Logitech vorzustellen, nicht irgendeine, sondern die Logitech K780 Multi-Device Tastatur?
Lange Berichte schreiben? Das ist für mich als Hobby-Blogger gar kein Problem – ich schreibe sehr gerne was mir grade so durch den Kopf geht, da kommt ein langer und vor allem Inhaltlich Informativer Bericht sehr schnell zustande. Die deutsche Sprache sowie die Rechtschreibung beherrsche ich sehr gut in Wort und Schrift. Doch das Schreiben macht mir mit meiner jetzigen Tastatur gar keinen richtigen Spaß, die Tasten sind unangenehm laut, das Tippgefühl lässt zu wünschen übrig - also muss eine neue Tastatur her. Vielleicht schafft die Logitech K780 Multi-Device Tastatur mir ja bald abhilfe?
Durch das Bloggen beschäftige ich mich natürlich viel mit dem Schreiben von Berichten, aus diesem Grund lege ich viel Wert auf das Handling - in diesem Fall auf Leises und komfortables Tippen. Ich habe es nicht gerne wenn mir schon nach 500 Wörtern die Finger glühen oder die Tasten so laut sind, dass sich meine Geschwister über das ständige getippse und geklapper der Tastatur beschweren.
Wie ich gelesen habe, ist die Tastatur für Windows- & Mac-Computer, sowie Telefon und Tablets mit Android oder iOS geeignet. Das ist perfekt um mit meinem Android-Tablet die Notizen zu vervollständigen, am iOS-Handy dem TeamMeeting der Arbeit zuzusagen und am Windows-PC einen Testbericht zu schreiben. Somit entfällt das Umstecken der Tastatur an das OTG-Kabel des Tablets, das wechseln von der Computer-Tastatur zur Touch-Bedienung wird irgentwann echt nervig, vor allem wird sich das Kabel irgentwann bedanken und sich im laufe der Zeit verabschieden und das weite segnen. Da wäre es doch schon besser, wenn Ich in Zukunft alles mit einer Tastatur schreiben könnte, und das ohne Kabel dank der Bluetooth-Verbindung.
Mich Interessiert vor allem, wie der Wechsel der Geräteverbindung stattfindet und wie lange das ganze dauert. Die Installation ist ein Kriterium, welches ich sehr ernst nehme und natürlich auch testen möchte - sie ist das A und O eines Produktes und entscheidet meist über die Zielgruppe des Produktes - ob es nicht nur junge und technikbegabte, sondern auch älter Leute mit eher weniger Erfahrung hinbekommen.
Meine Testhardware besteht zum einen aus einem Windows-PC, einem Android-Tablet und einem iOS-Smartphone. Alle Geräte verfügen über Bluetooth, auch der Windows-PC. Das Android-Tablet besitzt die Android-Version 5.1, das Smartphone die iOS-Version 9. Somit werden alle Test-Kriterien für die Tastatur und einen vielseitigen Testbericht erfüllt.
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen, Florian Krämer
6
Hallo,
ich würde gerne die Multi Device Tastatur testen, da im Studium jeden Tag vieles geschrieben werden muss. Ich besitze Laptop, Tablet, Handy und Desktop PC. Durch Studienkollegen kann die Anwendungsphase und Zielgruppenwahl ebenfalls noch erweitert werden. Durch die große Auswahl an möglich verbindbaren Geräten und die alltägliche Anwendung, ob auf der Arbeit, in der Vorlesung, im Zug, Zuhause, unter Studienkollegen oder einfach in der Stadt, denke ich, dass es genau das Richtige Produkt ist.
Die vorgegebenen Testkriterien finden an jedem dieser "Plätze" ihren Unterschied und gäben zum Ende hin das Gesamtbild. Wer würde schon nicht gerne Texte unterwegs ganz problemlos schreiben ohne sich sie Finger auf kleineren Displays wund zu tippen. Aus Sicht bezüglich des Komforts denke ich auch, dass dieses Produkt Vorteile schafft. Das Logitech Device K780 ist ein sehr interessantes Produkt, welches ich gerne näher kennen lernen und testen würde!
Sicherlich werde ich das Produkt an meiner Universität vorstellen und bei positiver Resonanz natürlich auch weiterempfehlen, ich denke dass hier eine gute Erreichbarkeit ist. Sowohl persönlich ist es dann möglich hier vor Ort auch von anderen Professoren/Studenten das Produkt testen zu lassen und in Augenschein zu nehmen. Zum Abschluss wird das Produkt über Social Media Möglichkeiten ebenfalls veröffentlicht.
5
Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich brenne darauf die neue Logitch Tastatur zu testen. Ich nutze auch jetzt schon eine G510 und eine G502 an meinem PC und an meinem Laptop eine G11. Das arbeiten dual an beiden Systemen ist durch das ständige wechseln der Tastatur jedoch immer ein kleiner jedoch nervender Zeitaufwand. Da ich Webseiten Programmiere und auch Zocke habe ich genaue Vorstellungen was eine Tastatur alles können sollte.
Da ich schon für andere Firmen viele Rezensionen geschrieben habe wodurch ich Preis nachlässe bekommen habe ist dies auch kein Neuland für mich. Jedoch bleibe ich dort auch immer objektiv und sachlich und lass mich durch einen Preisnachlass nicht davon abhalten eine ehrliche Rezension zu schreiben.
Ich würde mich sehr darüber freuen Ihr neues Produkt zu testen und zu sehen welche Arbeitsvorteile man durch die neue Tastatur erhält.
Mit freundlichen Grüßen D. Klute
5
Hallo,
als überzeugter Logitech-Nutzer würde ich sehr gerne diese Tastatur testen. Habe schon einige Tastaturen durch und komme immer wieder auf Logitech zurück.
Bin schon länger am überlegen für unsere Tablets und Smartphones die K480 zu kaufen. Mich hat genau der Grund abgehalten, das man wieder eine zusätzliche Tastatur auf dem Schreibtisch liegen hat.
Gerade meine bessere Hälfte ist sehr an dieser Tastatur interessiert, da sie im Mobilfunk arbeitet und auch das 10 Finger System beim Tippen beherrscht.
Zum Testen vorhanden sind diverse Android-Smarthones und Tablets sowie ein 12" Windows Tablet und auch ein Windows-Smartphone und drei PC mit Windows 10.
Würde mich auch interessieren, ob sie mit dem Harmony-Hub koppelbar ist auch wenn ob der fehlenden Mauseigenschaften eher weniger als Smartes Keyboard geeignet. Veilleicht könnte man bei einer neueren Version einen Trackball mit einbauen?!
5
Hallo Ich würde die Logitech Tastatur gerne testen..Ich benutze seit Jahren Produkte von Logitech, bin bisher noch nie davon enttäuscht worden..Von Game Controllern,egal ob mit oder ohne Kabel,über PC Lautsprecher bis hin zu meiner jetzigen Kabellosen PC Tastatur ist Logitech immer ein Zuverlässiges und Langlebiges Produkt gewesen..Ich habe die Lösung von Logitech mit dem Fuß-Adapter bisher noch nicht gesehen,und würde schon gern wisssen was die Tastatur kann. Ich schreibe Täglich sehr viel.Benutze dabei meistens meinen PC,weil mir das Tippen an meinem Smartphone lässtig ist,und man dauernd was ganz anderes schreibt als man eigentlich wollte..Man ist ja meistens mehr mit korrigieren des Textes beschäftigt als das man wirklich was vernünftiges schreibt...Ich habe jetzt von Logitech die Tastatur bei ihnen gesehen,und mir gedacht das es für mich ideal wäre.Neben der Energie die ich damit sparen kann,kann ich die Tastatur auch noch für mehrere Geräte (fast) gleichzeitig benutzen.Spart somit auch eine Menge Zeit ! Der Umgang mit neuen Technischen Geräten ist für mich immer auch was interessantes, was neue möglichkeiten im Umgang mit Multimedia Komponenten bietet..Schreibe täglich auf Facebook an der Seite meiner Katze..Würde mich freuen eine Bewertung für das Gerät als Tester abgeben zu dürfen.Auch im Namen meiner fleissigen Katze Sally Washbear !!!
4
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Tobias Heimes. Ich bin 25 Jahre alt und bin genau der richtige Produkttester. Warum? Ich bin wie viele andere Menschen in meinem Alter ein Nutzer von allen Mutimediale Produkten wie Smartphones, Notebooks, Tablets usw.Daher weiß ich wie nervig es manchmal sein kann, einen etwas größeren Beitrag mit einem kleinen Smartphone schreiben zu müssen, gerade dann, wenn man nicht die kleinsten Finger mit bringt um die digitalen Tasten des Displays zu betätigen.Weiterhin bringe ich nicht nur die Erfahrung als Endkunde und Anwender solcher Produkte mit sondern auch den technischen Hintergrund. Ich bin gelernter Techniker Fachrichtung Elektrotechnik und beschäftige mich nicht nur in meinem Beruf damit sondern auch viel in meiner Freizeit. Was mich bei Ihrem Produkt vor allem interessieren würde, wäre, wie leicht der Verbindungsaufbau zwischen Tastatur und Endgerät funktioniert und ob auch meine Eltern die leider nicht viel mit Technik in jeglicher Art und Weise zu tun haben, damit umgehen können.
Über eine Nachricht ihrerseits würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Heimes
4
Hallo, ich möchte das Produkt gerne gemeinsam mit meinem Lebensgefährten testen. Wir haben ausreichend Geräte wie IPAD, Handys und Computer, die wir anschließen können,um den Test ausgiebig durchzuführen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Tastatur testen dürfte und ausgewählt werde. Ich garantiere ihnen meine ehrliche Meinung. Viele Grüße
4
Ich würde die Tastatur gerne testen, da ich viel beruflich unterwegs bin mit meinem IPad und meinem IPhone und immer das Problem habe, beim schreiben von längeren Nachrichten, dass meine Hände weh tun. Nun würde ich Ihre Tastatur gerne auf Herz und Nieren prüfen und probieren ob Sie auch geeignet für Reisende und Geschäftsleute ist.
Bei Gefallen, werde ich meinen Chef davon überzeugen, dass wir alle unsere Außendienstmitarbeiter damit ausstatten werden.
Im privaten Bereich würde ich Sie dann natürlich auch weiterempfehlen, bei unseren wöchentlichen Treffen mit Freunden und Verwandten.
Auf meinen Blog und Ihrer Internetseite werde ich auch darüber berichten und ausgewählten anderen Seiten (Amazon etc.).
3
ich benutze zuhause mein Laptop, Fernseher und Smartphone vom Sofa aus. Praktisch wäre für mich wenn ich eine Tastatur hätte die ich mit meinen Geräten verbinden kann. Alle meine Geräte haben Bluetooth und WIFI, auch mein Sony Android Fernseher. Für mich wäre in erster Linie interessant zu sehen was alles kompatibel ist und wie das Handling bzw. das umspringen zwischen den Geräten ist, wie schnell die Verbindung dabei hergestellt wird. Zusätzlich zu den angeforderten Testkriterien würde ich versuchen auch persönliche Anforderungen mit einzubeziehen. Da ich selber ein tägliches Nutzungsinteresse habe, und sonst auch ein hohes technisches Verständnis mitbringe eigne ich mich bei diesem Produkt besonder gut als Tester.
Danke fürs lesen
2
durch meine Mutter (Journalistin mit eigener Medienagentur und Blog) wurde ich auf diesen Test aufmerksam gemacht. Als studierter Informatiker und passionierter Gamer, ehrenamtlich engagierter und mit vielen technischen Geräten ausgestatteter Mensch, interessiere ich mich sehr für diesen Test. Neben meiner Logitech G910 Tastatur besitze ich noch eine G700 Laser Mouse, die mir Arbeit und Spielen deutlich erleichtern. Ich habe schon sehr gute, aber auch schon nicht so gute Erfahrungen mit Logitech gemacht und interessiere mich daher für einen Vergleich der K780 zu meiner G910 in diversen Einsatzgebieten, wie beispielsweise Arbeiten und Gaming.
Ich habe ein Kindle Fire Tablet, ein Windows 10 Tablet (ähnlich Surface, aber von TrekStor) sowie ein Samsung Galaxy S5, welche ich alle gerne mit der Tastatur ausprobieren und gegen die G910 vergleichen möchte. Auch die G910 hat bereits eine Halterung, um ein weiteres Gerät über eine Logitech-App zu verbinden, allerdings keine eigenständige Bluetooth-Verbindung.
Mit meinem Sony Vaio kann ich die Tastatur ebenfalls testen, um den Mobileinsatz abzuschätzen. Als Ingenieur in diesem Bereich traue ich mir zu, eine klar strukturierte, differenzierte und nicht voreingenommene Aussage zu Qualität, Leistung, Lebensdauer, Benutzerfreundlichkeit und anderen Dingen zu machen.
Meinem Studium entsprechend würde, sofern ich ausgewählt werde, der Test sehr intensiv, nach wissenschaftlichen Kriterien und mit entsprechend sachgemäßem Abschlussbericht ausfallen.
Als Ingenieur verfüge ich auch noch über ein paar Möglichkeiten, eventuelle Schwachstellen aufzudecken oder das Gerät entsprechenden Störquellen oder Belastungen auszusetzen.
Persönlich halte ich mich daher für einen geeigneten Tester, eine Kopie meines Abschlusses zum Nachweis des Ingenieurstudiums hänge ich Ihnen an diese Bewerbung.
Meine Mutter hat sich bereit erklärt, den entsprechenden Testbericht auch auf ihren Plattformen und in ihrem Blog zu veröffentlichen, sofern Ihrerseits gewünscht.
Mit freundlichen Grüßen
NIno Breuer, B.Sc.
[vom Support entfernt]
2
Warum gerade ich...? Das ist eine gute Frage.
Ich würde mich wirklich sehr freuen die Tastatur ausprobieren zu dürfen, da ich mir vor kurzem ein Tablet (Asus ZenPad 8.0) gekauft habe. Um genau zu sein ist dies sogar mein Erstes und ich bin bisher sehr begeistert davon. Ich habe schon viele Funktionen entdecken können, positive wie negative Auffälligkeiten, aber das gehört nun mal mit dazu.
Als negativ empfinde ich z.B. die Handhabung mit der integrierten Tastatur. Es ist etwas unpraktisch, wenn man für gewisse Sonderzeichen direkt auf eine neue "Palette" von Zeichen wechseln muss oder man auf Umlaute ständig warten muss, wenn die Taste gedrückt gehalten wird. Die Handhabung mit einer richtigen, aber klein und feinen Tastatur stelle ich mir daher doch um Längen besser vor. Gerade wenn man das Tablet nutzen möchte, um vielleicht auch kleinere Berichte von unterwegs sowohl privat oder beruflich zu schreiben, stelle ich mir vor, dass es viel schneller geht. Somit bleibt am Ende wieder mehr Zeit für wichtigere Dinge, denn wie heißt es so schön: "Zeit ist Geld". Was ich auch sehr interessant an der Tastatur von Logitech finde, ist die Möglichkeit mehrere Geräte damit bedienen zu können. Die Möglichkeiten sind damit sehr vielfältig und ich würde mich freuen dies einmal genau unter die Lupe nehmen zu dürfen.
Ich schreibe gern und viel, sodass es für mich überhaupt kein Problem wäre eine umfassende und aussagekräftige Rezension zu verfassen. Mulimediageräte sind von meiner Seite aus vorhanden, sowohl Handy als auch Tablet. Testkriterien sind von Ihnen netterweise ausreichend zur Verfügung gestellt worden, sodass man dies als guten roten Faden nutzen kann.
Mehr kann ich von meiner Seite aus nicht tun und warte daher gespannt Ihre Entscheidung ab.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Tanturi
2
ich nutze oft und viel, sowohl mein Smartphone als auch mein Tablet! Es wäre traumhaft meine sache zu erledigen ohne Nackenschmerzen zu bekommen. Es würde mich sehr freuen wenn ich beim test dabei sein dürfte. Natürlich mit einem ausführlichen Testbericht auf meiner Seite
2
Ich arbeite beruflich viel mit wechselnden Geräten Gleichzeiten. mein Schreibtisch kann ich im Moment nur nutzen, wenn ich 4 Tastaturen, 3 Mäuse und diverse andere Eingabegeräte wegräumen würde. ich brauche diese jedoch immer griffbereit. ich beitze mehrere AndroitSmartphones, 3 iPads und mehrere Notbooks/PCs
1
Liebe Test Jury,
auch ich möchte mich als einer der 3 Tester für die K780 Tastatur bewerben.
Ich bin im Projektgeschäft selbstständig tätig, was mit sich bringt, dass ich mit meinen Geschäftspartnern immer kommunizieren muss, viel in der Welt unterwegs bin und ich Laptop, Tablett sowie Smartphone parallel neben einander bedienen muss.
Dieses ist teilweise sehr umständlich - eine Gerät ablegen um das nächste zu nehmen und wieder zu tauschen um dann parallel am Laptop zu arbeiten, der im Büro auch noch an einen externen Bildschirm angeschlossen wird. Wenn dann auch noch das Tablett und Smartphone zum Laden am Kabel sind bringt mich das das ein oder andere Mal fast zur Verzweiflung.
Gerade unterwegs wäre die K780 ideal um auch bei weniger Platzangebot und ohne Mitschleppen von mehreren Tastaturen alle Geräte bedienen zu können. Aber auch im Büro könnte es meine andere Tastatur perfekt ersetzen.
Ich würde mich sehr freuen die Tastatur testen zu dürfen und meine Erfahrungen der CONRAD Community ausführlich zu berichten.
Ich wünsche euch einen schönen Abend sowie viel Spaß bei der Auswahl der Tester ;-)
1
Erst mal bin ich jemand der gerne scheinbar hochwertige Produkte testet und diese neue Tastatur wäre ganz und gar mein Level, da ich sehr gut und schnell im tippen bin. Ich würde die neue Tastatur auf Herz und Nieren prüfen. Ich hoffe das ich das Glück habe ihre neue Tastatur testen zu dürften. Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße. Anja Unkel
1
Für mich wäre diese Tastatur genau das Richtige, da ich sehr viel mit Handy, PC und Tablet arbeiten muss. Da wäre es perfekt, da ich dann alles 3 steuern kann, ohne auf dem Tablet rumzutippen und alles 3 auf dem Tisch ordnen muss.
1
ich denke das genau ich der Richtige bin weil 1) Ich eine Tastatur und eine Maus von logitech besitze und somit einen guten Vergleich ziehen kann 2) ich eine no Name Tastatur für mein Tablet besitze und auch da einen Vergleich ziehen kann und 3) weil ich eine Handy und ein Tablet besitze, die mit ihrer neuen Tastatur kompatibel sind.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis Buchholz