13
Liebes Conrad-Team,
ich bewerbe mich ebenfalls um die Teilnahme am Polar M200-Produkttest. Was ich nicht bieten kann, sind die hübschen Bilder, die manch anderer seiner Bewerbung beisteuert, denn die Motivation für meine Bewerbung ist ein Traum und dessen Bilder gibt es nur in meinem Kopf.
Ich mag euch aber von dem Traum erzählen, damit ihr den Hintergrund meiner Bewerbung besser versteht:
Mein Traum ist es, eines Tages einen Marathon zu laufen, getragen von der eigenen Leistung und gepusht von der Begeisterung der anderen Läufer und Unterstützer an der Strecke. Jeder Schritt auf den rund 42 Kilometern wäre Teil des Zieleinlaufs. Um diese besondere Leistung zu belohnen wäre es ein Traum bei einem der großen bzw. schönsten Marathons der Welt teilzunehmen (will heißen: die eigene Heimatstadt soll es nicht sein). Sightseeing as you run, sozusagen.
Das klingt ein bisschen nach Pathos, aber selbst beim Schreiben läuft mir ein kleiner Schauer über die Arme. Was den Traum noch nicht in greifbare Nähe hat rücken lassen ist die momentane Leistungsfähigkeit. 10 km zu laufen sind kein Problem. Darüber hinaus braucht es Training und das kann mein Fitness Tracker nicht bieten. Das Produkt und die Plattform von Polar sind vielversprechend.
Gerne möchte ich testen, ob mich das Produkt dabei unterstützen kann, die Leistungsstagnation zu überwinden und meinen Traum ein wenig mehr wahr werden zu lassen. Mich und meine Leistung dabei zu kontrollieren und zu steigern wäre mir sehr wichtig. Dabei soll mich das Produkt unterstützen und zwar vor, während und nach den Anstrengungen. Sie soll einfach ein umgänglicher Laufcoach sein. Unkompliziert in der Benutzung, wissend im Fachgebiet und geduldig mit dem Benutzer.
Nun hoffe ich, dass ich euch ein Bild auch ohne Bilder vermitteln konnte und würde mich sehr über die Teilnahme am Produkttest freuen.