0
Sehr geehrte Damen und Herren. Ich würde gerne mal die Samsung Ssd testen und meine Erfahrungen berichten. Ich würde mich freuen einer der Tester zu werden. Mit freundlichen grüßen. Lukas Mrozek
Ausgewählte Bewerbung
0
Sehr geehrte Damen und Herren. Ich würde gerne mal die Samsung Ssd testen und meine Erfahrungen berichten. Ich würde mich freuen einer der Tester zu werden. Mit freundlichen grüßen. Lukas Mrozek
341 weitere Bewerbungen
32
Hey zusammen,
wie alle, möchte auch ich diese externe SSD ausprobieren dürfen! Ich bin Student, habe zahlreiche extere Laufwerke gekauft und viel Geld liegen lassen. Bisher habe ich nur Erfahrungen mit den WD Passports gemacht und möchte jetzt mal Samsung ausprobieren. Ich brauche die SSD, da sie platzsparend ist und viel Kapazität verspricht. Backups meines Macs, wichtige Dokumente während des Studium abspeichern, die sich ständig häufen, ich denke, ihr wisst wovon ich rede :) Wäre euch echt dankbar, den anderen Datenjunkies auch viel Glück!
16
Liebe Community,
die jahrelange Erfahrung mit Speichern , ob positiv oder negativ, wirkte sich bei mir auf die Art des gekauften Massenspeichermediums aus. Dabei hatte ich mich überwiegend für den USB 3.0 Stick entschieden, da diese bei einer geringen Größe Hohe Speicherkapazitäten besitzen und keine bis kaum Einbußen beim Datentransfer. Hier ist es Samsung bereits mit der >T1< gelungen meine Aufmerksamkeit zu wecken. Glücklicherweise könnte das neue Modell mit dem T1 aus dem Freundeskreis verglichen werden. Ebenfalls bekannte Probleme der Festplatte werde ich auflisten, da diese oftmals erst nach dem Kauf der Festplatte auftreten, aber bei dem Kauf berücksichtigt werden können. Vermeintliche Vorteile der Festplatte sind im Datenblatt ebenfalls nicht von der Hand zuweisen, werden jedoch auf ihre Richtigkeit überprüft. Die verschiedenen Testkriterien der Bedienung /Handling, Design, Sicherheit, Einsatzmöglichkeiten und eine Gesamtbewertung werden dank meinen Design und technischen Kenntnisse ausgiebig beurteilt.
13
Moin,
Da ich beruflich IT Systemintegrator bin sind PC´s und Speichermedien mein täglich Brot. Es kommt immer wieder vor das man größere Datenmengen auf einer Externenfestplatte zwischenlagern und auch schnell wieder parat haben muss. Ich habe auch eine Xbox One auf der ich gerne weitere Spiele installieren möchte, da könnte ich noch mein Fazit abgeben in möglicher Wärmeentwicklung der SSD und schnelligkeit im Vergleich zur "herkömmlichen platte".
12
Hallo Community Team,
ich nutze schon seit vielen Jahren USB-Sticks zum täglichen Arbeiten mit portablen Tools, sowie Transfer und Abgleich von Daten zwischen Büro-PC, Home Office PC und Surface Tablet, sowie einem Notebook auf Geschäftsreisen.
Hierbei kommen u.a. viele Portable Apps wie Firefox Portable, WinSCP Portable, PuTTy Portable usw. zum Einsatz, was teilweise zu sehr vielen Lese- und Schreibvorgängen auf dem Stick führt. Dies wiederum führt meistens dazu, dass die USB-Sticks nach 1 bis 2 Jahren den Geist aufgeben und defekt sind, was meistens (trotz regelmäßiger Sicherungskopie) sehr ärgerlich ist.
Von daher habe ich schon länger überlegt, auf eine entsprechende hoffentlich für längere Zeit verlässlichere SSD umzusteigen, bin aber bisher nicht so wirklich fündig geworden. Nun bin ich heute auf Euren angekündigten Produkttest aufmerksam geworden.
Das kleine kompakte Metallgehäuse und die Verschlüsselungsoption der Samsung Portable SSD T3 sind natürlich für den täglichen mobilen Einsatz optimal. Nachdem ich schon in meinem privaten PC eine Samsung 850 PRO 256 GB SSD im Einsatz habe und damit bisher sehr zufrieden bin, würde mich der Test der Samsung Portable SSD T3 sehr interessieren. Ich würde diese täglich an verschiedenen Systemen mit verschiedenen Anwendungszecken ausprobieren und abschließend entsprechend berichten.
Es würde mich sehr freuen, wenn ich an diesem Test teilnehmen könnte.
7
Hallo liebe community,
die SSD T3 ist sicherlich optimal für einen dualen und internationalen Masterstudenten wie mich. Ich besitze Unmengen an Daten und muss diese praktisch immer dabei haben.
Mein Laptop hat bereits eine SSD drin, welche mich sehr begeistert. Außerdem Streame ich gerne Filme direkt von der Festplatte auf den TV, wobei mir die schnelle Übertragung zugute kommen wird.
Eine weitere Testumgebung wäre der hauseigene NAS-Server, worauf neben Bildern und Filmen auch sensible Daten liegen welche geschützt werden müssen.
Ich würde mich sehr freuen die T3 für euch zu testen. Schönes Wochenende, euer Jens
6
Guten Tag liebes Conrad-Community Team,
Ich bin 19 Jahre alt und studiere in Stuttgart Elektrotechnik an der Dualen Hochschule (4. Semester). In meiner Freizeit fahre ich downhill, tauche und fahre Snowboard. Bei all diesen Hobbys dürfen meine Action Cams nicht fehlen. Dadurch entstehen allerdings schnell sehr große Mengen an Videomaterial, die viel Speicherplatz benötigen. Weiterer Speicher wird bei der anschließenden Bearbeitung und dem Scheiden der Videos notwendig. Bei dieser Arbeit ist eine schnelle Übertragung der Daten sehr hilfreich und zeittechnisch unverzichtbar, wofür die externe Festplatte von Samsung perfekt geeignet ist. Neben der großen Speicherkapazität und der sehr schnellen Übertragung der Daten ist auch die Baugröße ein großer Vorteil dieser Festplatte. Da ich bei meinen Hobbys viel unterwegs bin, zählt jeder Zentimeter, den ich in meiner Tasche an Platz nutzen kann. Nicht nur in meiner Freizeit, sondern auch für die Hochschule und bei meiner Arbeitsstelle befasse ich mich mit der Datenerfassung, -analyse und -auswertung, da ich oft Simulationen durchführe. Auch hierbei müssen große Mengen an Daten verarbeitet werden, sodass die schnelle Übertragung ein essenzieller Faktor bei dieser Arbeit ist. Wenn ich beispielsweise eine Simulation auf einer externen USB 2.0 Festplatte durchführe, dauert dies etwa 10 Stunden, wohingegen die Simulation bei einer USB 3.0 Festplatte nur 2-3 Stunden an Zeit einnimmt. Dies ist eine enorme Zeiteinsparung, die ich dann gerne für meine Hobbys nutze.
Ich würde mich sehr freuen, das Produkt für Euch zu testen!
6
Hallo liebe Conrad Community und Community Team,
zu dieser Platte kann ich nicht viel schreiben – sie gehört dazu, getestet zu werden, weil die Platte für mich einige Alleinstellungsmerkmale hat. Sie ist schön, sie ist praktisch, sie ist einfach mein Traumstorage. Und sicherlich auch jedes Anwenders oder ITlers. Gerne würde ich sie auf Herz und Nieren prüfen und das wird sicherlich einige Überraschungen bringen, da auch als Samsung-Fun kann ich mich trotzdem immer wieder auch zu Samsung nicht im besten Ton äußern (falls verdient). Aber eins kann ich nicht versprechen – die Robustheitstests! Da wäre es mir viel zu schade, wenn da etwas kaputt geht. Sonst würde sich meine Video-, Foto- und Loop-Sammlung auf den Umzug sehr freuen ;) und ich dann genau so, wenn ich meine Daten auch unterwegs megaschnell und kompakt aufrufen könnte.
Ich werde mich sehr freuen, wenn ich zu den ausgewählten Testern gehören werde und so verbleibe ich erst mit dieser Hoffnung.
Beste Grüße,
Ihr Dim
P.S. …und gebt mir bitte-bitte viele-viele Sternen, damit ich wieder in die Top-Liste komme ;)
4
Hallo, dieser Produkttest kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, denn ich beginne im Juni mit meiner Masterarbeit (Bereich Technische Redaktion). Bei einer Abschlussarbeit ist nicht nur die Auswahl des Themas wichtig, sondern auch das richtige Arbeitsmaterial. Bei meiner Bachelorarbeit hat leider die externe Festplatte versagt. Auf dieses Erlebnis möchte ich dieses Mal sehr gern verzichten. Ich würde mich freuen, die externe SSD Festplatte von Samsung testen zu können und hoffe natürlich, dass das Testprodukt den täglichen Einsatz gut verträgt, dann wäre es der perfekte Begleiter - auch nach dem Abschluss.
4
Ich bin als Softwareentwicklerin täglich am PC. Durch das ständige Reisen, muss die Elektronik auch schon mal etwas mehr aushalten als einfach nur auf dem Tisch zu stehen. Ich würde die Festplatte daher gerne auf ihre Beständigkeit gegenüber stößen, aber auch deren Kompatibilität mit den Windows-Versionen XP, Win7 und Win 8 vergleichen. Bei der Verschlüsselung würde mich interessieren mit welchen Standard dies gemacht wurde und wie sicher meine Daten dann auf dieser sind.
4
Hallo Conrad Team und Community, vor nicht all zu langer Zeit erst auf der CES2016 vorgestellt und jetzt werden Tester gesucht :)
In meinem Test kann ich die Festplatte sowohl an verschiedenen Windows Systemen testen (7, 8.1, 10), ebenso wie Mac OS und auch am Android Tablet (5.0 Lillipop). Da ich öfters unterwegs bin, ist ein geringes und leichtes Packmaß optimal - die passt ja in jede Hosentasche. Auch im Outdoorbereich beim Camping, würde sie zum Einsatz kommen (da wird dann eh nur mit Miniausrüstung gereist).
Ein sehr wichtiger Faktor ist die stoßsicher. Am letzten Wochenende war ich bei einer Hochzeit und brenne die Woche noch die Foto und Video-DVDs für die Gäste. Gerade bei solchen Momenten, die man nicht wieder einfangen kann ist es wichtig, dass die Daten sicher sind und nicht durch einen Sturz der Festplatte unlesbar werden (eine kleine SSD Platte ist schon in meinem Laptop integriert, aber darauf sind auch mein Betriebssystem und die wichtigsten Programme - der freie SSD Platz daher überschaubar). Da die Datenmengen aber zu nehmen, sind 1TB auch eine gute Größe um gewappnet zu sein und auch einen Teil seiner wichtigsten persönlichen Daten zu sichern.
Die Verschlüsselung eröffnet die Möglichkeit, auch sensible Daten mit sich zu führen und ich bin gespannt, ob sich die Datentransferrate im verschlüsselten Zustand stark verringert oder immer noch die Geschwindigkeitsvorteile von USB 3.1 nutzen kann.
Natürlich wird der Test mit vielen Bildern dokumentiert und auf Fragen von der Community gehe ich gerne ein. Technisches Know-how und Interesse ist vorhanden, ebenso wie viele Einsatzmöglichkeiten an verschiedensten Betriebssystemen. In meiner Freizeit schreibe ich Testberichte über Outdoorprodukte - da könnt ihr mal einen Eindruck bekommen, wie ein Test von mir aussieht.
3
Hallo Conrad-Team, als Dipl.-Ing. für industrielle Elektronik war ich viele Jahrzehnte im Highend-Storage-Bereich tätig. Seit langem sind unsere 3 Rechner zuhause (2x Notebook, 1x Desktop) mit Samsungs SSD's als Bootdevice ausgerüstet. Der Geschwindigkeitsgewinn und die Stabilität waren bisher absolut überzeugend. Die Portable SSD T3 würde sich in diese Testumgebung, bestehend aus 2 weiteren Samsung Phablet's und einem Galaxy Note Pro 12.2, hervorragend einfügen und sowohl im USB 2.0 als auch USB 3.0 Umfeld getestet werden. Ich freu mich auf Euch.
3
Würde mich freuen für euch was testen zu können!!mfg rudi
3
Bei meinen Serien von Bildern wäre ein bisschen mehr Speicherplatz gut geeignet und für die vielen Programme die man so mit sich rumschleppt. Deshalb ist dieses Produkt ein Highlight für mich und würde mich und meinen Ideen ein Stück weiterbringen zur Realisierung. Und die lästige Meldung "Speicherplatz voll", wäre Schnee von gestern und ich hätte mehr Freiraum für neue kreativer Gestaltung.
Gruß Nina
3
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Arbeitsalltag als Informatikkaufmann aber auch bei meinen Hobbies am PC ( Foto-, Grafik- und Videobearbeitung ) haben ich immer wieder mit großen Datenmengen zu tun. Auch das lange speichern von daten und der schnelle Zugriff sind für mich wichtig. Im Moment findet das alles noch auf mechanischen Geräten statt.
Ich würde gern testen wie die neue portable Samsung SSD T3 meinen Alltag erleichtern würde.
mit freundlichen Grüßen
3
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich ein sehr Computer begeisterter Mensch bin und dazu auch noch zu der neuen Generation angehöre die mit Computern aufgewachsen ist (21 Jahre) bin ich genau der Richtige für ihren Test! Computer gehört zu meinem Alltag, es gibt keinen Tag an dem ich nicht Daten mit Freunden austausche oder am Pc etwas schreibe oder einfach nur am Spielen bin. Ebenfalls bin ich sehr viel Unterwegs und hierfür wäre ihr Produkt das genau Richtige für mich um meinen Alltag zu ergänzen und zu optimieren!
Da ich kein Freund von großen Worten bin sondern eher Tatsachen ( den Test ) sprechen lasse hoffe ich nun, dass ich genau der Richtige für ihren Test bin und freue mich Schon darauf, ihr Produkt ausgiebig testen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Ritter
2
Ich möchte die Festplatte gerne testen da ich viel unterwegs bin und momentan auch eine externe SSD suche. Sollte ich die SSD gewinnen werde ich mir einen großen USB-Stick kaufen und dann mal beides gegeneinander testen, was im täglichen Einsatz praktischer ist.
2
Hallo zusammen,
meine Name ist Nico ich bin 19 Jahre alt.
Ich möchte mich mit diesen kleinen und kurzen Text als Produkttester für die Samsung Portable SSD T3 bewerben.
Viele Festplatten die ich bereits hatte waren von WD womit ich eigentlich meist auch sehr guter Erfahrungen gesammelt haben. Eine SSD hatte ich jedoch bisher nicht.
Mir ist vor kurzer Zeit bewusst geworden wie enorm wichtig eine Externe Festplatte sein kann. Durch meine Nebentätigkeit also DJ habe ich unzählige Musiktitel (MP3s) auf meinem Laptop. Da Laptops meist einen sehr begrenzten Speicher haben erkannte ich, dass eine Externe Festplatte meinen begrenzten Laptop speicher entlasten konnte.
Durch meine Nebentätigkeit als Serververwalter von dem Onlinegame Minecraft habe ich ebenfalls meist sehr viel Daten die auf meinem Computer herumfliegen. Eine SSD Festplatte würde mir diese Tätigkeit ebenfalls erleichtern
Mit freundlichen Grüßen
Nico
2
Hallo Liebe Community.
Bis jetzt habe ich nur selten etwas bewertet was ich erworben habe. Sei es bei Amazon oder sonstige etwaige Onlineshops. Im Normalfall bewerte ich immer nur Dinge von denen ich total überzeugt bin oder welche von denen ich gerne abraten würde diese zu kaufen. Doch dieses wunderhübsche kleine Teil würde ich nur zu gerne Ausgiebig testen und meine Erfahrungen mit euch teilen.
Kurz zu mir: Ich bin 33 Jahre alt und mache gerade eine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Beruflich ( wenn man das so nennen kann) befinde ich mich gerade in meinem Berufspraktikum.
Zudem würde dieses kleine Baby mir, wenn es das hält was es verspricht, einige USB Sticks ersparen. Den jeder der schon mal mit Virtual Machines gearbeitet hat weis das diese ganz schnell eine Gewisse Größe erreichen. Da sind schnelle Kopiervorgänge und ein gewisses Maß an speicher Kapazität echt Gold wert. Dazu kommen noch Zahlreiche andere Daten, Images, Präsentationen, Projekte und andere Dinge welche Teilweise verschlüsselt werden müssen und dies geschieht bei mir fast ausschließlich per TrueCrypt und da die Portable SSD T3 von Samsung ja ein eigenes Verschlüsselungsprogramm benutzt interessieren ich mich dafür natürlich auch brennend.
2
As an active music producer and physics student I'm dependent on carrying my data and sometime very large files with me. My 1TB external HD is doing it's job pretty well so far, but due to the effect my new internal SSD has on the speed of my computer, I'd be curious if the Samsung Portable SSD T3 would increase my productivity too.
I mainly use the external storage to carry my music projects with other producers. The biggest possible advantage I'm seeing in the portable SSD is, if it would be possible to play Ableton projects right from the SSD without copying them to the other computer. The secondary use is the exchange of measured data, with can become super large, for my studies. I do have to exchange the data between the computers, I'm measuring with, my computer in the office and my Laptop, if I do work at home.
hmmmm, jetzt hab ich schon die ganze Bewerbung auf englisch geschrieben und sehe, das es alle anderen auf deutsch machen :/ hahaha, ich sollte meine Conradseite einfach mal umstellen, dann verschwindet auch die Sprachenverwirrung. Bin neu hier in der Community, hoffe das Ganzen wird Frücht tragen. Freue mich über jeden Stern, ich glaube, ich könnte die SSD wirklich gut gebrauchen!
2
Hallo Conrad-Team, was für ein toller Test!!! Da bin ich genau die Richtige für Euch, da ich ein Computerbegeisterter Mensch bin und fast alles am PC mache, da es zu meinem Arbeits- und Freizeitalltag gehört. Für unterwegs fehlt mir allerdings noch das richtige Gerät, im Moment mache ich so einiges über ein Tablet, daber das ist nicht dasselbe und dementsprechend lange brauche ich und das geht nur auf die Nerven :-((( Sollte ich ausgewählt werden, kann ich den Samsung Portable SSD T3 vielen Freunden und Kollegen zeigen, bewerte ihn in den sozialen Netzwerken und auf Bewertungsplattformen (wie ciao, amazon, ...). Ich würde mich sehr freuen, als Tester ausgewählt zu werden. Schöne Grüße und ein tolles Pfingstwochenende.