0
Mein Mann hat Schreiner gelernt. Leider ist er schon lange aus dem Beruf raus. Trotzdem möchte er gerne die Möbel für unsere Tochter selber herstellen. Hier wäre die cut2500 der optimale Begleiter.
Ausgewählte Bewerbung
0
Mein Mann hat Schreiner gelernt. Leider ist er schon lange aus dem Beruf raus. Trotzdem möchte er gerne die Möbel für unsere Tochter selber herstellen. Hier wäre die cut2500 der optimale Begleiter.
140 weitere Bewerbungen
9
Hey liebes Conrad-Team,
Warum genau ich die Richtige für den Test des MASTER cut 2500 von Wolfcraft bin?
Diesen Sommer habe ich mir einen langjährigen Traum erfüllt und mir einem VW-Bus gekauft. Diesen VW-Bus habe ich über den Sommer von einem 8-Sitzer Großfamilienfahrzeug zu einem traumhaften Camper umgebaut. Hierzu habe ich den Bus komplett auseinander gebaut, fast alles im Innenraum entfernt, damit ich alles Isolieren konnte. Danach habe ich dann die Bodenplatte zugesägt, auf der die ganzen Möbel später befestigt werden sollen.
Die ganzen Möbel habe ich aus massiver Fichte gefertigt. Hierzu habe ich allerlei Maschinen wie Handkreissäge, Kappsäge, Oberfräse, Stichsäge, Bandschleifer und Akkuschrauber verwendet. Da für manche Arbeiten am Holz die Oberfräse etwas zu unhandlich war, habe ich diese in eine „Tischfräse“ umgebaut.
Das Ergebnis von über 500 Arbeitsstunden am Bus ist in den folgenden Bildern zu sehen. Natürlich habe ich den Campern dann gleich ausprobiert und war damit zwei Wochen in Schweden unterwegs.
Mein nächstes großes Projekt in den kommenden Wochen beziehungsweise Monate ist der Umbau meines neuen Kellerraumes zu einer fantastischen Werkstatt. In den Herbstferien bin ich umgezogen und habe nun einen schön großen Kellerraum der zu einer perfekten Werkstatt für mich werden soll. Hierzu werde ich die Möbel alle selber bauen. Zusätzlich zu Schränken, Regalen und einer großen Werkbank werde ich natürlich noch eine große Werkzeugwand hierfür bauen. Bei diesem Projekt wäre es ideal den MASTER cut 2500 verwenden und ausgiebig testen zu können. Ich hätte einen stabilen Tisch, den ich durch die individuell einstellbaren Füße auch auf einem ungleichmäßigen Kellerboden stellen kann. Ideal für die Stichsäge, Bandschleifer oder die Kappsäge. Außerdem kann ich dort auch meine Oberfräse einspannen, um diese wieder als Tischfräse verwenden zu können. Was weitaus sicherer ist, als mit meiner Eigenkonstruktion. Der größte Vorteil des Präzisionsarbeitstisches ist das Einspannen der Handkreissäge. Dies macht es um ein Vielfaches leichter exakt gerade Schnitte an kleinen und großen Holzplatten durchzuführen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr euch bei mir meldet.
9
Moin, Moin,
Wer wir sind
wir sind eine Community aus jungen Menschen, die seit einiger Zeit in einem Haus am Rande des urbanen Hamburgs zusammen leben, um der engen Großstadttristesse zu entfliehen und endlich Platz für Ideen und gemeinsame Projekt zu haben.
Endlich ist Platz zum schrauben, basteln, Gemüse vorziehen, programmieren, "Ich wollte immer schon mal"'s, sprayen, löten, "auf den Daumen hauen" und "warum zu IKEA, wenn doch noch 2 Spanplatten herumstehen" Sprüche.
Zwar waren unsere Vorerfahrungen sehr unterschiedlich, von Dorf Heimwerk-Queens bis 1Zimmer Heißklebe-Neulingen, doch zusammen sind in den vergangen Monaten schon einige interessante Ideen umgesetzt worden.
So sind aus wenig Geld u.a.:
entstanden.
Leider ist das Geld für gutes Werkzeug immer knapp. Zwar kann man mit etwas Kreativität, Improvisation und Kleinanzeigen auch aus sehr wenig gemeinsam coole Ding schaffen, dieser Arbeitsstation würde uns jedoch viele weitere Möglichkeiten bieten.
Produkttest und Online-Communities
Mit Produkttest haben wir ehrlich gesagt noch nicht soviel Erfahrung. Zwar wird wird viel über Tools gefachsimpelt und auch alles neues mit viel Euphorie ausprobiert, jedoch bislang noch nie online mit anderen Menschen geteilt. Dies soll sich nun ändern. Sich mit Menschen vor Ort auszutauschen ist das eine, aber die Community ist doch viel Größer. Wir möchten in Zukunft gerne Projekte und verrückte Ideen mit noch mehr Menschen teilen und gemeinsam weiterentwickeln.
Noch gibt es heiße Diskussionen darüber,welche Plattformen und Sozial-Media Kanäle dafür am geeignetsten sind.
Hab Ihr Vorschläge hier oder Erfahrungswerte?
Gibt es Ideen für Projekte die wir gemeinsam mit der MASTER cut 2500 angehen und dokumentieren könnten?
Wir freuen uns auf die Conrad-Community
8
Hallo Conrad-Team und Community,
Ich möchte mich als Produkttester, für die Wolfcraft Master Cut 2500 Arbeitsstation bewerben.
Seit vielen Jahren bin ich in meiner Freizeit ein leidenschaftlicher Heimwerker und mache vor allen Dingen sehr viel mit Holz arbeiten. Auf mich würde die "Hymne" passen .
Ich habe schon von kleinen Holzfiguren, aus Sperrholz und massiven Holzstücken, bis zu einem Schrank sehr viele verschiedene Objekte aus Holz gefertigt.
Ich habe mir im Laufe, der letzten 1-2 Jahre ein paar "vernünftige" Geräte/Maschinen gekauft, um das Holz besser und genauer zu bearbeiten.
Eine Bandsägen von Elektra Beckum und eine schon ältere, schwere, aber fahrbare Tischkreissäge, mit integriertem Dickenhobel habe ich von meinem Kollegen übernommen, eine Zug-, Kapp- und Gehrungssäge von Metabo, sowie eine Bosch Oberfräse und ein Fein Multifunktionswerkzeug habe ich mir neu gekauft. Meine Stichsäge ist vom Discounter und eine gute Handkreissäge fehlt mir gänzlich, lediglich eine ältere Handkreissäge vom Baumarkt habe ich noch.
Da die Wolfcraft Master Cut 2500 Arbeitsstation auch für Oberfräsen geeignet sein soll, wäre die ideal für mich, da ich schon länger Ausschau halte nach einem Frästtisch, bzw mir schon überlegt habe, mir selbst einen zu bauen.
Ich wäre sehr froh und dankbar, wenn ich als Produkttester ausgewählt werden würde.
Meinen Testbericht würde ich so detailliert und aussagekräftig, wie möglich verfassen.
VG Praktiker
7
strong text
7
Ich würde gerne testen
3
Warum wir, d.h. mein Mann und ich, die richtigen Tester für den Wolfcraft Master cut 2500 sind? Weil wir leidenschaftlich gern handwerkeln.
Unser letztes Projekt könnt Ihr auf der Collage sehen: Für Halloween haben wir dieses Jahr u.a. drei unterschiedliche Särge gebaut und dort animierte Figuren hineingestellt. Dafür haben wir tagelang viel gesägt, geschliffen und getüftelt. Ein solcher Tisch wäre eine echte Arbeitserleichterung gewesen. Die Arbeit hat sich auch dieses Jahr wieder gelohnt: den Kindern und Eltern hat der Spuk sichtlich viel Spaß bereitet.
Nun sind die Halloween-Sachen gut verstaut und neue Projekte geplant, so unter anderem Weihnachtsdeko aus Holz (Kerzen, Tanne) und ein neues Vogelfutterhäuschen. Beim Sägen und Schleifen fallen wieder unzählige Späne und Staub an. Da käme der zusammenklappbare Arbeitstisch mit Absaugeinrichtung gerade recht. Natürlich haben wir auch verschiedene handelsübliche Sägen und Multifunktionswerkzeuge, sodass wir den Tisch auf Herz und Nieren testen können.
Nach bestandenem Test werden wir Euch einen reich bebilderten Testbericht schreiben und natürlich den Arbeitstisch auf Eurem Onlineshop bewerten.
2
Hallo zusammen!
Ich heimwerke seit nun mehreren Jahren und arbeite mindestens einmal in der Woche in meiner Werkstatt (Zur Weihnachtszeit immer noch etwas mehr ;).
Im Laufe der Jahre habe ich alle notwendigen Maschinen zusammen gekauft und kann nun fast alle Anwendungen im Holzbereich zuhause bewerkstelligen. Ich verfüge über folgende Geräte die ich im Tisch von Wolfcraft testen könnte:
Handkreissäge, Bosch AdvancedCut50 Nanoblade Säge, Oberfräse, Stichsäge
Außerdem nutze ich einen Werkstattsauger und kann die Absaugung des Tisches dadurch überprüfen. Ich nutze zur Zeit eine selbst gebaute Halterung für Oberfräse (hängt auf dem Bild an der Wand hinten rechts), die aber über keinen Anschlag verfügt.
Von daher wäre dieser Tisch sehr interessant für mich und ich könnte vielfältige Testmöglichkeiten schaffen, habe aber auch einen Vergleich zu einer eigenen Tischkreissäge, die auch aus dem Heimwerkerbereich stammt (Bosch PTS10). Zudem kann ich dadurch die Genauigkeit der Anschläge und der Halterungen vergleichen.
Ich arbeite rein im Hobbybereich und erstelle Möbel, Dekogegenstände und zur Zeit immer wieder kleine Werkstatthelfer. Eine Übersicht einiger meiner Projekte findet ihr hier (falls so ein Link nicht gewünscht ist bitte einfach löschen).
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Wolfcraft 2500 testen dürfte, ob er wirklich so multifunktional ist und für die vielen verschiedenen Anwendungen geeignet ist.
Gerade wegen der anstehenden Weihnachtszeit gibt es reichlich Geschenke vorzubereiten!
2
Hallo Conrad Team !
Ich bewerbe mich zum Produkttest für den Wolfcraft Master cut, da ich begeisterter Heimwerker bin und gerade zusammen mit meiner Frau Raum für Raum unseres Hauses renoviere. Ich bin stolzer Besitzer einer Kapp- & Gehrungssäge, einer Kreissäge und seit letzten Weihnachten auch einer Oberfräse. Was jetzt natürlich fehlt und die Arbeit sehr erleichtern würde wäre ein Arbeitstisch zum Einspannen der Kreissäge als Tischkreissäge zum Sägen langer Bretter (die Kappsäge ist da leider sehr begrenzt und die Kreissäge zu ungenau) bzw. zum Einspannen der Oberfräse als Frästisch für exakte Fräsungen, die man mit Latten und Schraubzwingen als Führung so einfach nicht hinbekommt. Hier mal ein paar Fotos unseres Projektes "Wohnzimmer" mit selbstgebauter Schiebetür und indirekter LED-Beleuchtung in der teilweise abgehängten Decke.
2
Ich bin die perfekte Testerin, weil ich den Lesern der Community zeigen würde, wie jeder ganz einfach mit dem Wolfcraft einen Vintage Toilettenpapierabroller inkl. Toilettenpapierrollenaufbewahrung bauen kann. Mehr verrate ich jedoch nicht, es soll ja spannend bleiben. Lediglich die Spalteinlage müsste ich mir extra bestellen, da meine Hochmoderne Kreissäge dieses wundervolle Feature nicht besitzt. Zusätzlich zur Community, würde ich meine Blogleser von www.saras-testwelt.de über dieses Produkt informieren.
2
Hallo liebes Conrad Team,
so ein vielseitiger Arbeitstisch wäre für mich echt klasse, da ich mich viel und auch gern als Hobbybastler betätige. Der Tisch besitzt alle Komponente die ich für meine Arbeit benötige und würde perfekt in meine neu eingerichtete Werkstatt passen. Da ich mich seit geraumer Zeit auf anderen Plattformen als Produktester betätige, sind von mir qualitativ hochwertige Produkttests und -berichte garantiert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier in der Conrad Community als Tester ausgewählt werde und meinen ersten Beitrag leisten darf.
Viele Grüße Felix
2
Hallo, als gelernter Schreiner und Industriekaufmann habe ich natürlich ne Handkreissäge und auch eine Oberfräße in meinem Maschinenpark. Doch von so einem Arbeitstisch träume ich schon länger. Dieser erlaubt Arbeitsgänge die ich heute ohne solch einen Arbeitstisch scheue. Als Frührentner kann ich ihn mir leider nicht leisten. Da ich viel mit Holz arbeite, denn gelernt ist gelernt und könnte hier einen qualifizierten Bericht über den Arbeitstisch MASTER cut 2500 von Wolfcraft abgeben. Daher würde ich mich sehr freuen diesen Arbeitstisch testen und bewerten zu dürfen. Aktuell habe ich auch einige Holzarbeiten anstehend, für die ich den Arbeitstisch auf Herz und Nieren testen könnte.
1
Hallo liebe ConradCommunity,
ich bin nicht nur leidenschaftlicher Elektroniker, sondern auch begeisteter Heimwerker.
Nachdem wir 2015 in unser Eigenheim gezogen sind und letztes Jahr die Aussenanlagen fertiggestellt worden sind, steht nun der Bau eines Gartenhauses an.
Bei diesem Projekt könnte ich diesen super Tisch ausgiebig testen. Das Fundament ist fertig und das Holz wartet auch schon in der Garage auf die Verarbeitung :-)
Da wir seit Juni 2016 zu dritt sind und der kleine Mann seit 2 Monaten durchs Haus fetzt und Bewegung schließlich Müde macht, habe ich unseren Sprössling eine kleine Ruhezone in seinem Zimmer eingerichtet. Hier könnt Ihr das Ergebnis sehen
Nicht nur beim Bau unseres Gartenhauses, sondern auch beim Bau eines Hochbeets für meine Frau hätte ich Gelegenheit den Tisch auf Herz und Nieren zu testen.
Ich würde mich freuen Euch bald einen ausgiebigen Testbericht präsentieren zu dürfen.
mit freundlichen Grüßen
--Hanibal Smith--
1
Moin, nach so einigen Projekten zu Hause (Kleiderschrank, Sideboards, Bett, Regal) steht als nächstes ein Adventskalender für meine hochschwangere Freundin an. Das ganze soll ein „Würfelhusten“ werden* und dafür suche ich einen Frästisch - zudem bin ich ohnehin nicht so zufrieden mit meiner Werkbank und brauche sowas einfach mal.
Für euch gibt es nur einen Weg herauszufinden, ob dieses All-in-one-Teil dafür taugt :)
Hier der Entwurf (ohne Türchen): https://www.dropbox.com/s/8sbcfvo25zo2wd5/Adventskalender.png?dl=0
Viele Grüße, Georg
1
Hi, als Student und passionierter Heimwerker bin ich einerseits stets dabei an irgendetwas zu basteln oder zu schrauben, andererseits aber auch meistens in Bedrängnis wenn es um die Beschaffung von Werkzeug geht. Als Bewohner einer WG mit einem kleinen Kellerabteil kann ich außerdem bestens beurteilen wie kompakt und praktisch sich der Tisch verstauen lässt. Deswegen würde ich mich sehr freuen den Wolfcraft MASTER cut 2500 testen zu dürfen!
1
Guten Tag,
Ich befinde mich mit meiner Familie gerade mitten im Bau unseres Eigenheims. Viele Arbeiten, gerade im Innenausbau, übernehmen wir dabei selbst. Als fundierter Heimwerker mit technischem Interesse besitze ich bereits eine große Palette an hochwertigen Werkzeugen und Elektrogeräten (Handkreissäge, Kappsäge, Gehrungssäge, Winkelschleifer, Akkuschrauber, Bohrmaschine, Bohrhammer, Säbelzahnsäge, Oberfräse, Stichsäge, Multitool, etc von Bosch, Makita etc.) im Werkstattbereich. Gerade den Testbereich der Multifunktionalität und der Kompatibilität könnte ich damit wunderbar und ausgiebig testen. In der Bauphase stehen die verschiedensten Arbeiten im Innenausbau an und weitere Funktionalitäten könnte ich bei meinem Hobby, dem Möbelbau, erproben. Das bei so vielen Einsatzmöglichkeiten die Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit sehr wichtig sind, steht außer Frage. Diese Eigenschaften werden sich bei der Nutzung fast selbstverständlich als zielführend oder nicht erweisen.
Wir würden uns freuen, wenn wir das Produkt testen dürfen um anschließend allen Profis und Hobby Handwerkern von unseren Erfahrungen berichten zu können.
Gruß, Familie B.
1
Hallo Conradianer,
Ich bin vermutlich die erste Frau die sich auf diesen Produkttest bewirbt oder ? Tja, mit Make-up und Beautytipps kann ich leider nicht so viel anfangen, dafür habe ich mir als heuriges Winterprojekt vorgenommen, eine massive und maßangefertigte Eckbank mit Tisch für unseren Gartenpavillon zu bauen. Geht nicht ? Gibts nicht ! Dass da so einiges auf mich zukommt habe ich bereits beim Besorgen des Materials und der Beschläge im Baumarkt feststellen dürfen, und ihr wisst doch wie Frauen so sind, das muss PERFEKT sein, sonst sind wir nicht zufrieden und erzählen tun wirs natürlich auch jedem, im Internet und anderswo. Sowieso!
Und glaubt mir, mein Mann würde echt Augen machen, wenn der Wolfcraft MASTER cut 2500 mir dabei hilft, denn sein Werkzeug borgt Mann ja garnicht gerne her...
1
Ich bin leidenschaftlicher Handwerker. Ich habe zu hause in meinem Hobbykeller eine Zahl Werkzeuge - u.a. Tischkreissäge, Handkreissäge, Fräse, Stichsäge, Kapp- und Gehrungssäge, Multifunktionswerkzeuge etc. Einzig einen Arbeitstisch, der für alles geeignet ist, suche ich seit Jahren und habe bisher immer auf selbstgebaute Modelle zurück gegriffen. Den Mastercut 2500 habe ich mir bereits "theoretisch" angeschaut und mich mit den Funktionen ausführlich beschäftigt. Bereits bevor Produkttester gesucht wurden. Gerne würde ich testen und berichten, ob der tisch hält, was er verspricht. Ich selber lege sehr viel Wert auf Qualität und habe an meine Werkzeuge hohe Ansprüche. Darum denke ich, dass ich durchaus ein geeigneter Tester wäre.
1
Hallo liebes Team, Ich und mein Papa haben zusammen eine kleine Garage wo wir unser Heimwerkerherz ausleben. Wir sind meist jedes Wochenende zusammen am Sägen und Hämmern, von einem großen Umtopf tisch für die Mama, beheizbares Katzenhaus für den Kater im Winter, Multifunktionswerkbank für uns und einen Balkon/Terasse für die Großeltern sind nur eine kleine Auswahl an Projekten die wir zusammen dort schon erledigt haben. Viele Sachen lassen sich aber leider nicht immer in der Garage vorbereiten, sondern müssen dann vor Ort gemacht werden. Da stoßen wir hier und da schon mal an unsere Heimwerker Fähigkeiten bzw. an dem nicht passenden Werkzeug. Ich glaube ich und mein Papa hätten unsere Freude daran so eine mobile Werkbank für säge und fräs arbeiten zu testen. Jetzt steht ja schon die Winterzeit an was das arbeiten nur noch in geschlossenen Räumen erträglich macht. Aber ich denke das wir beide was finden womit wir so einen Tisch einweihen und Testeten können.
1
Hallo liebes Conrad-Team, als Stammgast in meiner lokalen Filiale habe ich bereits öfters Produkte erworben, deren Qualität ich mich völlig überzeugt hat, allerdings auch einige wenige, die ich im Nachinein lieber zunächst getestet hätte. Hiermit bietet sich die perfekte Gelegenheit, einen Artikel, mit dessen Kauf ich momentan ohnehin liebäugle, auf angemessene Fuktionalität zu prüfen. Der Einsatzzweck des Wolfcraft MasterCut 2500 wäre in meinem Fall die Anfertigung maßhaltiger Teile für Musikinstrumente, wodurch mein Augenmerk vor allem auf reproduzierbare Präzision und Verschleissarmut liegt. Der Tisch wird sowohl als Säge-, als auch als Frästisch eingesetzt um vorwiegend harte Hölzer zu verarbeiten, was eine gewisse Verwindungssteifigkeit und ein geringes Spiel voraussetzt. Dabei wird besonders dem Winkelanschlag einiges abverlangt, weshalb ich in dem Punkt besonders neugierig auf die Ergebnisse bin. Ich hoffe, mich unter diesen Umständen als Tester für den Arbeitstisch zu qualifizieren, da er in dem Fall auch gleich "im Akkord" zum Einsatz käme, was wiederum schnell zur Beurteilung von eventuellen Abnutzungserscheinungen beitragen könnte. Viele Grüße, David
0
Hallo, da wir sehr gerne Hobbymäßig basteln, sägen und heimwerkern wäre der Test perfekt für uns! Unsere Erfahrungen würden wir auf meinem Blog und Instagram teilen. https://itscarolinenyc.wordpress.com https://www.instagram.com/itscarolinenyc/