1. hat eine Antwort zur Frage Canon Pixma MG5250 Fehlermeldung geschrieben
    Warum Canon in seinem sehr umfangreichen Manual diese hier angebotenen Möglichkeiten wie Reset etc. verschweigt ist mir unverständlich. Sicher stehen wirtschaftliche Gründe im Vordergrund. Leider ist...
  2. hat eine Frage gestellt

    Canon Pixma MG5250 Fehlermeldung

    Mein Canon Tintendrucker Pixma MG5250 zeigt beim Einschalten eine Fehlermeldung im druckereigenem Display. Diese besagt das ein Problem vorliegt. Es soll der Netzstecker gezogen und der Service Kontaktiert...
  3. hat eine Antwort zur Frage Fritzbox 7490 LiveTV aktivieren geschrieben
    die Antwort von Funny hat die entscheidende Wendung gebracht. Danke. Die diesbezügliche Hilfe in AVM ist eher dürftig und wenig aussagekräftig.
  4. hat eine Frage gestellt

    Fritzbox 7490 LiveTV aktivieren

    Meine Fritzbox steuert unter anderem auch Entertain TV der Telekom über die vorhandene IP Telefonleitung. Alles tadellos in bester Qualität. Nun war ich natürlich versucht die von der Fritzbox angebotene...
  5. hat eine Antwort zur Frage Netzwerkprobleme geschrieben
    Hallo Praktiker, ich verwende als Router die Fritzbox 7490. Wie Dim treffend bemerkt scheint so manches in W10 Home im argen zu liegen. Unter anderem die fehlenden Möglichkeiten sich einem Netzwerk der...
  6. hat eine Antwort zur Frage Netzwerkprobleme geschrieben
    Einen Lösungsansatz gefunden: Suchleiste "secpol.msc" eingeben. Hier müssen bestimmte Netzwerkoptionen eingestellt werden um Netzwerkrechner zu aktivieren. Aber! diesen Ordner gibt es nur in Win10 Pro...
  7. hat eine Antwort zur Frage Netzwerkprobleme geschrieben
    Danke für den Tipp. Habe beide Rechner neu gestartet um einen sauberen Schnappschuss zu erstellen. Aber oh Wunder, nun fehlen auf beiden Rechnern die Anzeige der Netzwerkrechner was ja vorher nur bei einem...
  8. hat eine Frage gestellt

    Netzwerkprobleme

    Ich habe zwei Rechner in einem Netzwerk verbunden. Der erste Rechner: Windows 10Pro Der zweite Rechner: Windows 10Home Verbindung über LAN im Netzwerk. Netzwerk ist eingerichtet. Anmeldung ohne Passwort...
  9. hat eine Frage gestellt

    Antivirus Pro versus Antivirus Free

    Verwende schon seit Jahren die Kaufversion Antivirus Pro von Avira. Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Virenschutzfunktion. Nun aber ist die Jahreslizenz wieder zu erneuern was wie jedes Jahr mit beinahe...
  10. hat eine Frage gestellt
    Auf meinem Betriebssystem Windows 10 verwende ich Outlook 2007. Dies funktioniert eigentlich sehr gut. Nur habe ich folgendes Problem: In gesendeten Nachrichten werden auch weiterführende Hyperlinks übermittelt....
  11. hat eine Frage gestellt
    Diese Frage habe ich hier schon mal angeschnitten, jedoch ohne nachvollziehbare Hilfestellung erhalten zu haben. https://community.conrad.de/frage-ansehen/bootsektoren-auf-windows-10-zerstort Ich versuche...
  12. hat eine Antwort zur Frage Bootsektoren auf Windows 10 zerstört. geschrieben
    Hallo Holger_p vielen Dank für die Antwort. Es hat einige Zeit gedauert um mich durch die wirklich sehr speziellen Abhandlungen zu arbeiten. Zunächst mal stellt sich die Frage wie es überhaupt zu den...
  13. hat eine Antwort zur Frage Bootsektoren auf Windows 10 zerstört. geschrieben
    Hallo Holger_p. Wahrscheinlich habe ich in meinem Beitrag nicht ausführlich genug geschildert, darum ein paar nähere Angaben. Um mein nun perfekt funktionierendes System Windows 10 als Klon auf eine externe...
  14. hat eine Frage gestellt
    Wer schon mal versuchte eine Festplatte mit Betriebssystem für eine neue Verwendung extern zu Formatieren wird schnell feststellen das dies nicht so ohne weiteres funktioniert. Zunächst mal verweigert...
  15. hat eine Antwort zur Frage Windows 10 auf neue Festplatte klonen geschrieben
    Es wurde doch tatsächlich für mein vorhandenes Programm "Acronis Director 12 ein kostenloses Update angeboten das nun auch Windows 10 unterstützt. Dies wird aber nicht automatisch angeboten sondern muss...
  16. hat eine Antwort zur Frage Windows 10 auf neue Festplatte klonen geschrieben
    Erst kürzlich habe ich die rencforce SATA Docking Station Cloner von Conrad gekauft. Und jetzt, oh Wunder ist mir aufgefallen das diese Station über eine Clonefunktion verfügt. Unterstützt werden aber...
  17. hat eine Antwort zur Frage Windows 10 auf neue Festplatte klonen geschrieben
    Das Clonecilla habe ich wie vorgeschlagen auf CD gebrannt. Der Rechner startet auch mit der Benutzeroberfläche aber dann stehe ich im Nebel. Laut Benutzerhilfe sollte nun eine Sprachanpassung möglich sein....
  18. hat eine Frage gestellt
    Nach dem Windows 10 wunderbar funktioniert möchte ich natürlich eine komplette Sicherung auf einen neue Festplatte erstellen. Die Festplatte, auf der das System installiert wurde (Laufwerk C) ist leider...
  19. hat eine Antwort zur Frage Windows 10Pro Iso geschrieben
    Hallo Holger_p, danke für den super Link zum Umstieg auf SSD. Leider habe ich die Antwort erst gelesen als die neue HDD bereits war. Macht aber nichts. Es ist eher ratsam die Systemplatte (c) zu sichern...
  20. hat eine Antwort zur Frage Windows 10Pro Iso geschrieben
    Nochmals mein Dank an alle Helfer. Habe es tatsächlich geschafft mit der Bedienhilfe, wie von Wlanman vorgeschlagen auf Win10 abzudaten. Es hat verständlicherweise lange gedauert bis das Media Creation...

Mehr anzeigen

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved