1. Meine, das einschränken zu müssen: - ich meine, die alten Zuse Rechner hätten offene Relais gehabt - was ich hatte, waren kleine gekapselte Relais. Daher meine ich, waren wohl amerikanische Rechner.
  2. Wie dem auch sei, das waren Schränke mit Rahmen drin - in den Rahmen ein Relais neben dem anderen.
  3. Ne, waren irgend welche Relais Rechner - Zuse hatte damit auch gearbeitet. Oder: die Relais Rechner wurden deshalb ausgemustert.
  4. hat eine Antwort zur Frage Kupferlackdraht isolieren kommentiert
    Ströme interessieren nur, wenn es darum geht wie warm der Draht wird. Darum war mein Vorschlag mit Einschränkung. Was die Isolation betrifft, dann Spannung - aber ich denke, Epoxi wird erst ab >5000V...
  5. hat eine Antwort zur Frage Terassen-Mauer- und Gehweg mit LED Beleuchtung. kommentiert
    Hab ich leider noch nicht realisiert.
  6. Aber Firma quasi beworben
  7. Habe nun was gefunden: Deren 12V Betrieb besteht aus einem Akku, der !!! statt !!! Netzteil angeschlossen wird. Aber vermutlich sind wir einem Spammer aufgesessen. Er meldet sich nicht mehr
  8. hat eine Antwort zur Frage Ist Infrarotheizung die beste Art nachhaltig zu heizen ? kommentiert
    Wir haben unsere Erfahrungen - der Stiel der Frage ist ganz typisch - incl. dem Link. Vielleicht beschäftigen die ja clickworker Und mittelständiger Anbieter: Die kennen sich auch nicht so im "Neuland"...
  9. Bevor ich an einen Wechselrichter denke, würde ich erst mal die Schaltpläne kommen lassen. Habe mal gesucht: Viele Antriebe haben Elektronik UND Antrieb auf einer Niederspannung 12 oder 24V. Wenn das...
  10. Hast Du den schon? Oder wirst Du einen kaufen?
  11. Na ja, ich schaue auch etwas neidisch auf diesen Thread, meine Garage liegt ab vom Haus, hätte gerne auch ein el. Garagentor.
  12. hat eine Antwort zur Frage Empfehlungen für einen guten Einbauherd? kommentiert
    ... und dabei noch den Hahn im Korb spielen können 😊 Ich hätte mich da auch gemeldet 😍
  13. hat eine Antwort zur Frage Empfehlungen für einen guten Einbauherd? kommentiert
    Wenn Dein Budget bei 600 endet - dann hast Du immer noch sehr viele Probleme beim Aussuchen 😅😊🤔
  14. Erst mal: Auch ich werde mich bei Gomingelectric anmelden. Prima, dass Du da die Seite gemacht hast. Bei der Ladeinfrastruktur bin ich etwas anderer Meinung: Ich habe das Gefühl, die DC Lader sind...
  15. hat eine Antwort zur Frage Empfehlungen für einen guten Einbauherd? kommentiert
    Viele mögen das sehr. Hab ein Video mit Lafer gesehen, wo er verschiedene Herde vorstellte und verglich. Beeindruckend: Er nahm als Benchmark einen Topf mit Milch, den er aufkochen wollte. Dann ging...
  16. Klar, ich als Segler bin halt die Adapter gewohnt. Die kann man beim Yachtshop direkt aus dem Regal ziehen. Weitere "Einschränkung": Du hast wohl die "abartige" Zoe😘 - das neben dem I3 gegen Aufpreis...
  17. ja klar, habe eben eine Box bei ebay gesehen, die sollte 400€kosten, das ist ja weniger als Dein Einkauf. Wobei: Deine Lösung mit den verschiedenen Steckern hat natürlich auch seine Vorteile. Bin...
  18. Hallo Michi, Deine Idee ist auch in der Schweiz aufgegriffen worden: https://shop.mobilityhouse.com/de_de/juice-booster-2-32a.html Aber - die wollen sich das ECHT vergolden lassen. Dann lieber selber...
  19. hat eine Antwort zur Frage Welchen Media Player haltet ihr für den besten? kommentiert
    Ne - abgebrühte Berliner Spam Profis
  20. Also - zum Punkt 1: Nein, mit entsprechendem Routing können die Geräte im 2. Netz auch die im ersten erreichen. Muss nur im jeweilig anderen Router eingetragen sein. Läuft so bei mir.

Mehr anzeigen

Follower (2)

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved