1. hat einen neuen Beitrag unter Innovationen erstellt
    Freitagabend startete das gesamte Team für ein Konzeptwochenende in Richtung Karlsruhe. Um den kompletten Fokus auf den eSleek17 zu legen, musste ein Standortwechsel her. So übernachteten wir das Wochenende...
  2. hat einen neuen Beitrag unter Innovationen erstellt
    Italien Special Mittwoch Nacht. 0 Uhr. Es ist noch dunkel und es regnet in Strömen, als sich der erste Transporter inklusive Begleitfahrzeugen in Bewegung setzt. Ziel: Varano de' Melegari, Italien. Unser...
  3. hat einen neuen Beitrag unter Innovationen erstellt

    Road to eSleek4x4 Part 012

    Norelem Race Camp 28./29.06. In diesem Jahr fand zum ersten Mal das Norelem Race Camp statt. Das zweitägige Event Ende Juni diente für uns als Vorbereitung für die Formula Student Events und als Möglichkeit,...
  4. hat einen neuen Beitrag unter Innovationen erstellt

    Road to eSleek4x4 Part 011

    Testing Wie auch der Mai stand der Juni für uns unter dem Motto Testen, Testen, Testen. Obwohl es immer mal wieder Probleme gab, konnten wir mittlerweile eine erstaunliche Anzahl an Kilometern zurücklegen. An...
  5. hat einen neuen Beitrag unter Innovationen erstellt

    Road to eSleek4x4 Part 010

    Testing Nachdem wir Anfang Mai das Rollout erfolgreich hinter uns bringen konnten, ging es sofort in die nächste wichtige Phase: das Testing! Die Inbetriebnahme des Autos lief erfolgreich (abgesehen von...
  6. hat einen neuen Beitrag unter Innovationen erstellt

    Road to eSleek4x4 Part 009

    Rollout 2016 Im Gegensatz zum letzten Jahr schafften wir es dieses Mal sogar tatsächlich so rechtzeitig fertig zu werden, dass die Techniker in der Nacht vor dem Rollout schlafen konnten (und zwar nicht...
  7. hat einen neuen Beitrag unter Innovationen erstellt

    Road to eSleek4x4 Part 008

    Vorbereitung Rollout Bevor es in unserem nächsten Beitrag um unsere Fahrzeugpräsentation Anfang gehen wird, wollen wir euch heute kurz zeigen, was die Teams vorher noch zu erledigen hatten. Team Batterie Eines...
  8. hat die Innovation Road to eSleek4x4 Part 007 kommentiert
    Wir konnten ja zum Glück bereits in der letzten Saison Erfahrungen sammeln und machen auch immer wieder Tests, bevor wir uns an die Bauteile wagen. :) Danke schön! Wir werden wieder alles geben!
  9. hat einen neuen Beitrag unter Innovationen erstellt

    Road to eSleek4x4 Part 007

    Das Team Fahrdynamik beschäftigt sich aktuell mit der Fertigung des Aerodynamik-Pakets, im speziellen mit dem Bau der Flügelprofile. Diese werden im Handlaminat-Verfahren hergestellt. Dafür wird zunächst...
  10. hat einen neuen Beitrag unter Innovationen erstellt

    Road to eSleek4x4 Part 006

    Was gibt es neues aus den Teams? Neben den mechanischen Teams, bei denen es in großen Schritten vorangeht, nimmt auch in der Systemelektronik mittlerweile alles Form an. Hierbei ist zum Beispiel der Kabelbaum,...
  11. hat einen neuen Beitrag unter Innovationen erstellt

    Road to eSleek4x4 Part 005

    Monocoque Special - Toolings Es gibt viele spannende Komponenten und Funktionen an unserem eSleek, ob klein oder groß. Jedoch könnte ohne das Monocoque, das quasi das Grundgerüst unseres Fahrzeugs ist,...
  12. hat einen neuen Beitrag unter Innovationen erstellt

    Road to eSleek4x4 Part 004

    Wie hat das neue Jahr begonnen? Inzwischen ist es fast Tradition, dass das Engineering Team nach den Feiertagen im Neuen Jahr ein Wochenende in einer Jugendherberge verbringt, um, abgeschottet von der...
  13. hat einen neuen Beitrag unter Innovationen erstellt

    Road to eSleek4x4 Part 003

    Was ist im Dezember noch passiert? Die Kinematik ist ein wichtiger Bestandteil unseres neuen eSleek. Zum Aufgabenpaket „Kinematik“ gehören die Konzeption der Fahreigenschaften des Autos, die Definition...
  14. hat die Innovation Road to eSleek4x4 Part 002 kommentiert
    Vielen Dank! Einfach ist es nicht, aber mittlerweile haben wir ja zum Glück schon ein bisschen Übung ;-)
  15. hat einen neuen Beitrag unter Innovationen erstellt

    Road to eSleek4x4 Part 002

    Was zuletzt bei uns geschah... Nachdem viele Teammitglieder sich in der Woche vor Weihnachten ihren Klausuren widmen mussten, wurde am 19. und 20. Dezember ein erneutes Konstruktions-Wochenende in den...
  16. hat eine Frage gestellt
    Unser Beamer NEC676 hat den Geist aufgegeben. Nachdem wir am Anfang auf eine kaputte Beamerlampe getippt haben, haben wir diese ausgetauscht. Allerdings funktioniert der Beamer immer noch nicht Gegebenenfalls...
  17. hat einen neuen Beitrag unter Innovationen erstellt

    Road to eSleek4x4 Part 001

    eSleek4x4 – Ein Neuanfang Mit dem Start der Saison 2015/2016 konnten wir so viele neue Mitglieder für das Team gewinnen wie noch nie zuvor und erreichen damit die magische dreistellige Zahl. Über 100...
  18. hat einen neuen Badge erhalten
  19. hat ein neues Profilbild hochgeladen

Mehr anzeigen

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved