1. Hi, also der Innovationsgehalt der "Produtkneuheiten" von Apple wird aus meiner Sicht immer kleiner. Da wird primär Produktpflege betrieben. Eine weitere Variante hier (iPhone SE), die Vererbung von Top-Features...
  2. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Wie verschlüssel ich meine Emails?

    Gerade einen Artikel gelesen, kaum ein Deutscher verschlüsselt seine Email. Bisher gehöre ich auch dazu, möchte das aber jetzt ändern. Welches Programm nutze ich dafür den am besten? Allerdings braucht...
  3. hat eine Antwort zur Frage Was ist die beste Alternative zum MS Office-Paket? geschrieben
    Hi, ich kenne Leute, die schwören auf OpenOffice. Mch kenn andere, die finden LibreOffice die beste Office Alternative. Mein Bruder hat vor kurzem Softmaker Office entdeckt und ist damit sehr glücklich. Ich...
  4. Hallo, ich denke, die Daten in der Cloud zu speichern, macht schon viel Sinn. Schliesslich ist das unglaublich praktisch. Ich würde die Frage anders stellen: In welcher Cloud soll ich meine Daten speichern?...
  5. Hallo Mondschein, tut mir leid, dass Du diese Umstände hast. Du wirst wohl nicht um die Inanspruchnahme eines professionellen Datenrettungsdienstleisters herum kommen. Von denen gibts zahlreiche - leider...
  6. hat eine Antwort zur Frage Was bedeutet Hot Swap beim PC? kommentiert
    @Panco: Jein. Ich würde gerne eine wichtige Unterscheidung treffen - ob ein Datenträger der Systemdatenträger ist oder nicht. Auf einer externen USB-Festplatte bzw. USB-Stick läuft in den seltensten...
  7. hat eine Antwort zur Frage Was bedeutet Hot Swap beim PC? geschrieben
    Nur der Vollständigkeit halber: https://de.wikipedia.org/wiki/Hot_Swapping
  8. An der URL musst Du die ")" am Ende wegnehmen. Dann funktioniert auch der Link.
  9. Hallo, also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das nicht mehr möglich: "Over time, Hotmail will be phased out and Outlook.com will be the free email service from Microsoft. As part of this...
  10. Hallo, ich kann mit nicht so großer unmittelbarer Erfahrung wuchern, aber auch bei meinem Raspberry und denen meiner Bekannten sind schon regelmässig SD-Karten ausgefallen. Dies waren jeweils hochwertige...
  11. hat eine Antwort zur Frage Wie verschlüssel ich meine Emails? geschrieben
    Hallo R4D1, in der Tat ist es so, dass die meisten E-Mails absolut unverschlüsselt durchs Internet geschickt werden. Damit ist die E-Mail das digitale Äquivalent der guten alten Postkarte. Und man muss...
  12. Ich war ja schon immer sehr skeptisch gegenüber iobit (siehe mein Kommentar oben). Mein Skepsis beruhte aber eher auf dem fehlenden Impressum (wenn man eine seriöse Firma ist, dann macht man das nicht)...
  13. hat eine Antwort zur Frage Womit reinige ich am besten meinen Laptop? geschrieben
    Wir verwenden in der Firma diese Tücher: http://www.amazon.de/Star-Reinigungst%C3%BCcher-PC-Bildschirme-Geh%C3%A4use-Tastaturen/dp/B004VV43TS (hätte gerne auf Conrad verlinkt, aber dort habe ich die nicht...
  14. Hallo, eine transparente Solarzelle erlaubt völlig neue Einsatzmöglichkeiten der PV. Der Gebäudeintegration sind damit fast keine Grenzen mehr gesetzt. Man muss sich auch vorstellen, welche neue Flächen...
  15. Hallo, bis vor wenigen Jahren war praktisch jede Solaranlage eine gute Investition. Dies ist nach mehreren Revisionen des Erneuerbaren Energien Gesetzes (EEG) nicht mehr der Fall. Heute lohnt sich eine...
  16. Hallo zusammen, ich will nur die Meinung meiner Vorredner sekondieren: Ich halte von diesen System Utilitis auch nicht viel - egal ob die Programme Driver Booster (iobit), DriverUpdater (Winzip), SuperEasyDriverUpater...
  17. hat eine Antwort zur Frage Seht ihr in der Kernfusion die Zukunft? geschrieben
    "Fusion is the energy of the future - and always will be." sagen Kritker. In den letzten Jahren haben die Wissenschafter es den Kritikern auch tatsächlich sehr leicht gemacht. Die praktische Anwendung...
  18. Hallo, ich selbst habe mit Libre und mit OpenOffice experimentiert und bin danach schnurstracks wieder zu MS Office. Das große Problem beider Open Source Angebot ist die fehlende Kompatibilität mit MS...
  19. Als BWLer stehe ich dem "rent/lease instead of buy" Prinzip im gewerblichen Bereich durchaus offen gegenüber. Ich finde aber, im privaten Bereich kann man es schon übertreiben. Wie ich vor kurzem gesehen...

Mehr anzeigen

Follower (1)

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved