1. hat eine Antwort zur Frage Warum erkennt Win10 meine Firewire Schnittstelle nicht ? kommentiert
    *g Stimmt - THX - ich vergesse immer, dass es den Kram ja auch per Übersetzer gibt
  2. hat eine Antwort zur Frage Warum erkennt Win10 meine Firewire Schnittstelle nicht ? geschrieben
    Da könntest du es mal hiermit versuchen : https://support.microsoft.com/en-us/help/2970191/firewire-port-based-device-does-not-work-correctly-in-windows-8-1-or-w erst den Treiber installieren - neu Booten...
  3. Kein Problem - wir kommen einfach zu dir ;) - oder du bringst die ganze Familie einfach mit ;)
  4. hat eine Antwort zur Frage Wie mache ich aus einem Hohlkörper einen Massiven? kommentiert
    Hmm - ok da kann ich dir leider nur einen "Google" Tipp geben : http://k8200-wiki.de/Slic3r#Infill - ich drucke über Simplify3D
  5. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Ich habe mir ein Objekt erstellt und ausgedruckt, dieses Objekt sollte Massiv werden ist aber leider nur hohl.
  6. Was sicher auch interessant werden könnte, wären so paar kleinere Gewinnspiele mit Rätseln oder Aufgaben welche es zu lösen gilt. Muss ja nichts Großes an Gewinnen sein.
  7. hat eine Antwort zur Frage Wie mache ich aus einem Hohlkörper einen Massiven? geschrieben
    Du musst den Infill im Slicertool einstellen - dadurch wird dann das innere mit einem Wabenmusster gefüllt - stellst du diesen auf 100% dann wird das Teil massiv gedruckt. Mit welchem Programm druckst...
  8. Ein Communitytreffen der aktiven Mitglieder wäre sicher auch mal was cooles, zB im Sommer einen Besuch bei Conrad mit Grillabend
  9. Hmm - vorstellen könnte ich mir so einiges *g - zum Beispiel mal einen kleinen Wettbewerb mit vorgegebenen Bauteilen zum Beispiel in der Preislage um die 10 € - daraus sollen dann die Teilnehmer innerhalb...
  10. Mir sind vor allem die vielen Retro-Threads von Wlanman in Erinnerung geblieben - so kleine Blicke in die Vergangenheit waren immer wieder toll. Stellvertretend dafür https://community.conrad.de/frage-ansehen/wer-weiss-denn-noch-was-ein-rechenschieber-ist
  11. Bei dem Contest kann ich dir nur zustimmen - fand das Ergebnis schon ein wenig "Fragwürdig"
  12. Wlanman ist ganz klar hier der Tophelfer, neben den schon von HaHoma erwähnten sollte auch Holger_p nicht vergessen werden ;)
  13. hat eine Antwort zur Frage Was war Dein Technik-Highlight 2017? geschrieben
    Für mich war es ganz klar das Devolo Home System - seither läuft die Heizungsregelung endlich ordentlich die Baumarktregler welche zuvor drinne waren, konnten die Ventile nicht sauber schließen (erst nach...
  14. Versuch mal eine externe USB Spannungsversorgung - zB HandyLadegerät - manche Laptops bringen keine 500mA auf die USB Buchse
  15. hat eine Antwort zur Frage Heute mal wieder ein kleines Rätsel für die Retro Ecke kommentiert
    Die Idee dabei ist aber genial find ich. Heute hast höchsten noch einen QR Code und die Karte nach 2 Tagen vergessen
  16. hat eine Antwort zur Frage Heute mal wieder ein kleines Rätsel für die Retro Ecke geschrieben
    Rheinstein als Schalplattenansichtskarte - coole Sache - das ist so Old School das ich sowas noch nie gesehen hab. ;)
  17. hat eine Antwort zur Frage Mechanische Klingel - Lautstärkeregler bauen geschrieben
    Ein wenig kannst du das schon verändern - dazu kannst du zB etwas Dämpfendes zwischen den Stößel und die Glocke oder Metallplatte bringen - manchmal reicht hier schon ein Stück dünnes Papier oder Klebeband...
  18. https://community.conrad.de/frage-ansehen/wohngebaudeversicherung-sinnvoll - ihr seid doch gerade erst in euer "neues Haus" eingezogen -- mach man mit Spam-Links in Foren soviel Kohle, dass ihr euch...
  19. hat eine Antwort zur Frage Server zu Hause für Medien (Fotos, Videos, etc.) kommentiert
    Alte Kisten haben halt meist nur das Problem, dass sie gerne etwas Stromhungriger sind als die Moderneren - so können gerne mal um die 100€ Strom extra anfallen. Ein Raspi ist da sicher eine bessere Lösung...
  20. hat eine Antwort zur Frage Server zu Hause für Medien (Fotos, Videos, etc.) kommentiert
    Denke eine neuere Fritzbox mit USB3 wäre sicher nicht die schlechteste Lösung.

Mehr anzeigen

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved