1. Sehr geehrte Damen und Herren, da ich sehr technikaffin bin, mir es großen Spaß macht Produkte zu testen und im Anschluss einen detaillierten Testbericht zu schreiben um anderen Mitmenschen die Kaufentscheidung...
  2. hat eine Antwort zur Frage Elektromotor mit definiertem Haltemoment geschrieben
    Hallo MicMac, das ganze könnte mit einem Schrittmotor realisieren. Dieser Motor hat dein gewünschtes Haltemoment. Gruß --Hanibal Smith--
  3. hat eine Antwort zur Frage Anschluss einer Netzwerk-Telefon-Kombi-Dose geschrieben
    Danke nochmal für die schnellen und tollen Antworten. Werde mein Glück am Wochenende nochmal versuchen und Euch auf dem Laufenden halten!! :-) Gruß und einen schönen Start in die neue Arbeitswoche --Hanibal...
  4. hat eine Antwort zur Frage Anschluss einer Netzwerk-Telefon-Kombi-Dose kommentiert
    Hallo Wlanman und Praktiker, vielen vielen Dank für die schnellen und tollen Antworten. @Wlanmann: in die Dose vor dem Router liegen ein Telefonkabel und zusätzlich noch 2 Netzwerkkabel. Eins mit nur...
  5. hat eine Frage gestellt
    Hallo Community, gestern wurde ich von meinem Nachbarn kurz angesprochen, ob ich Ihm schnell zwei Netzwerkdosen setzen könnte --> "sollte kein Problem und schnell gemacht sein" waren hierzu meine...
  6. Hallo Motte, was wäre wenn du in dem Mitarbeiter-Aufenthaltsraum mittels Raspi einen sog. W-LAN-Buttler bereitstellst? Die Passwörter werden per QR-Code angezeigt und in einem festgelegten Intervall gewechselt. Hier...
  7. hat eine Antwort zur Frage Suche Hilfe bei einem Schaltplan geschrieben
    Hallo Marcel für deinen Taktgeber brauchst du folgende Teile: Operationsverstärker wie diese hier 2 Stück 3,5mm Klinken-Buchse 1 Stück Kondensator 1,5µF 1 Stück Potentiometer 22k Ohm Widerstand R1 mit...
  8. Welche SD-Karte ist die Beste / meist genutzte? Am meist benutzte Karte bei mir ist die in meinem Smartphone und im Raspberry Pi. Beide Komponenten habe ich mit Karten von namhaften Herstellern ausgestattet,...
  9. Hallo Community, hiermit möchte ich mich als Produkttester für die LAMAX Actioncam bewerben. Beruflich sowie im privaten Bereich setzte ich mich täglich mit Elektrotechnik, Elektronik und IT-Themen auseinander. Seit...
  10. Sog. "How To" sind Schritt für Schritt Anleitungen für div. Themen. Sieh dir doch einfach mal ein paar an :-) Gruß --Hanibal Smith--
  11. Hallo Technikfreak, ich habe seit Jahren einen Laserdrucker von Brother und bin rundum zufrieden. Der Drucker hat mich damals auf Grund der guten Druckergebnisse in s/w sowie in Farbe überzeugt. Druckgeschwindigkeit...
  12. hat einen neuen Testbericht für den Produkttest Produkttest Polar M200 GPS-Pulsuhr erstellt
    Getestetes Produkt Für meinen Produkttest habe ich mich für die Farbe schwarz entschieden, da diese Farbe zu jedem Outfit getragen werden kann. Vorteile Die runde...
  13. hat eine Antwort zur Frage potentialfreier Schließer gesucht 230V geschrieben
    Hallo Halebob, ich habe mich mal ein wenig umgesehen und habe das hier gefunden. Hoffe das Dokument hilft dir weiter. Gruß --Hanibal Smith--
  14. hat eine Antwort zur Frage Arduino Energiesparmodus geschrieben
    Hallo Johannes, ich habe auch ein mit Arduino zu tun und habe mich zu der Thematik ebenfalls erst ein wenig einlesen müssen. Aber hier findest du eine kurze Übersicht. Welchen Chip verwendest du? Ich...
  15. hat eine Antwort zur Frage Lohnt sich Ethereum Mining mit einer 1080 GTX? geschrieben
    Hallo 96hrs, ich kenne mich zwar nicht so gut aus in Sachen Mining, habe aber vor kurzem hier einen interessaten Artikel zum Thema Kryptowährung gefunden. NVIDIA-Karten sollen nicht so effizient sein...
  16. Hallo Michi, ja genau dass sollte die Funktion können. Habe sicherheitshalber den Pin 5 über einen Pulldown Widerstand auf GND gelegt, damit hier keine Störeinflüsse einwirken können
  17. Der Fehler steckte im Detail..... mal wieder :-) Rudi schrieb: {bool m1 = 1;} Eine boolsche Variabl kann ja nur true oder false sein. Dadurch, dass mir die IDE Oberfläche diese Werte nicht annahm,...
  18. Hallo Michi, ja das sollte die Funktion sein, aber mit Rudi´s Sketch funzzt das leider nicht (siehe Bild) Habe nun ein wenig an dem Sketch rumexperimentiert und...
  19. Hallo Rudi, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe nun das Sketch umgeschrieben. Nun bekomme ich zwar eine "1" zu sehen wenn der Eingang 4 High ist, aber die boolean Variable m1 wird nicht gesetzt. m1...
  20. hat einen neuen Badge erhalten

Mehr anzeigen

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved