1. hat eine Antwort zur Frage Ist kabelloses Laden die Zukunft? geschrieben
    "Wirklich kabellos kann's ja - wie schon hier angesprochen - eh nicht sein" - wie schon angesprochen geht es auch darum, das Smartphone kabellos zu laden und nicht das Ladegerät selber. Wieso sollte mich...
  2. hat eine Antwort zur Frage Ist kabelloses Laden die Zukunft? kommentiert
    ..es gibt aber auch schon seit Jahren sg. Qi Powerbank oder Qi Akkus (einfach mal googeln), die schließt man nur einmal zum Aufladen an die Steckdose und hat anschließend sogar ein völlig kabelloses Ladegerät,...
  3. hat eine Antwort zur Frage Ist kabelloses Laden die Zukunft? kommentiert
    Das ist wirklich die unsinnigste Aussage, die immer wieder zu diesem Thema auftaucht: Kabelloses Laden betrifft den Kontakt zwischen Smartphone und Ladegerät und NICHT den Kontakt zwischen Ladegerät und...
  4. hat eine Antwort zur Frage Ist kabelloses Laden die Zukunft? geschrieben
    also wenn ich mir so diese Liste mit verfügbaren Qi Handys anschaue, ist kabelloses Laden definitiv die Zukunft: https://www.kabellose-ladegeraete.de/blog/qi-faehige-handys-alle-smartphones-mit-qi-standard/...
  5. hat eine Antwort zur Frage Kann man alle Handys auf kabelloses Laden umrüsten? kommentiert
    Dem Akku ist egal, wie er geladen wird - von speziellen Qi-Akkus für Smartphones habe ich noch nie etwas gehört. Es gibt allerdings Qi-Empfänger zum Nachrüsten.
  6. hat eine Antwort zur Frage Kann man alle Handys auf kabelloses Laden umrüsten? kommentiert
    Mit dem Akku hat das aber wenig zu tun, hier ist noch ein Community Beitrag mit Liste und allen weiteren Infos zum Nachrüsten: https://community.conrad.de/frage-ansehen/welche-aktuellen-smartphones-sind-noch-qi-fahig
  7. Du musst kein neues Cover nehmen, es gibt auch Qi-Pads fürs S4 die unter den Akkudeckel passen. @Pennywise siehe hier: https://community.conrad.de/frage-ansehen/welche-aktuellen-smartphones-sind-noch-qi-fahig
  8. hat eine Antwort zur Frage Kabelloses Laden des Smartphones auch für LG? kommentiert
    du kannst auch jedes andere Qi-Ladegerät verwenden, der Qi-Standard ist interoperabel d.h. universell einsetzbar.
  9. hat eine Antwort zur Frage Kabelloses Laden des Smartphones auch für LG? kommentiert
    @Peter das stimmt nicht ganz - der Akku hat damit grundsätzlich wenig zu tun. Es kommt darauf an, ob der Hersteller das Modell fürs Nachrüsten vorgesehen und Ladekontakte an der Rückseite platziert hat,...
  10. hat eine Antwort zur Frage Welche Smartphones unterstützen den PMA-Standard? kommentiert
    jup und S7 wohl auch, beim neuen S8 weiß ich es gar nicht. Unterstützt dafür aber wieder den "Fast Wireless Charging" Qi-Standard.
  11. hat eine Antwort zur Frage Wie sicher ist der Qi-Standard für kabelloses Laden? geschrieben
    Der Qi-Standard ist auf jeden Fall sicher, dafür gibt es bestimmte Mechanismen die das regeln. Hier gibt es eine Liste mit allen weiteren Qi-fähigen Geräten, wie etwa Bluetooth-Lautsprecher, Smartwatches,...
  12. hat eine Antwort zur Frage Kann man jedes Smartphone induktiv laden? kommentiert
    so kompliziert ist das auch nicht, einfach in der Liste nach deinem Modell schauen und dir ggf. das Zubehör bestellen. Wenn dein Handy nicht in der oberen Liste ist, kannst du es über einen universal Qi-Empfänger...
  13. hat eine Antwort zur Frage Kann man alle Handys auf kabelloses Laden umrüsten? geschrieben
    Klar geht das! :) Entweder es gibt Originalzubehör oder man kann einen Qi-Empfänger verwenden.
  14. hat eine Antwort zur Frage Welche aktuellen Smartphones sind noch Qi-fähig? kommentiert
    Apple ist wohl aufgelistet, weil das iPhone ziemlich weit verbreitet ist. Dehalb gibts da auch schon lange etabliertes Zubehör von Drittanbietern. Die obere Liste hat bis auf Apple nur Smartphones gelistet,...
  15. hat einen neuen Badge erhalten
  16. hat einen neuen Badge erhalten
  17. hat eine Antwort zur Frage Drahtloses Laden von Smartphone auch im Auto möglich? geschrieben
    Es gibt bereits einige Automodelle, die kabelloses Ladestationen als Zubehör oder serienmäßig anbieten. Bei höherpreisigen Modellen ist das schon länger der Fall. Aber auch KIA etwa hat als erster Hersteller...
  18. ist beigetreten

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved