1. hat eine Frage gestellt
    Nintendo hat angekündigt im Herbst eine Mini-Version des alten NES auf den Markt bringen zu wollen. Die Konsole kommt dabei mit 30 vorinstallierten Klassikern und wird 60 Dollar kosten. Bei mir kommen...
  2. hat eine Antwort zur Frage Was ist aus dem Modularen Smartphone Konzept geworden? kommentiert
    Ah, ok. Danke für die Aufklärung. Im Bericht steht ja auch, dass die Magneten die einzelnen Module nicht richtig halten hätten können und man deswegen auf die Steck-Variante umgestiegen ist. Denke aber...
  3. hat eine Antwort zur Frage Was ist aus dem Modularen Smartphone Konzept geworden? kommentiert
    War das ursprüngliche Konzept nicht von einem Startup, dass die Idee über Kickstarter oder dergleichen finanzieren wollte? Was ist aus denen denn geworden? Oder hat Google die Idee aufgekauft und jetzt...
  4. hat eine Antwort zur Frage Autopilot Autos doch nicht so sicher wie gepriesen? geschrieben
    Die Schuldfrage würde ich in diesem Fall auch nicht so einfach auf das System schieben. Der Fahrer ist ja trotzdem noch dafür verantwortlich was das Auto macht und vor allem bei einem Beta-Assistenzsystem...
  5. hat eine Antwort zur Frage Was ist aus dem Modularen Smartphone Konzept geworden? kommentiert
    Ok, das ist ja wirklich nicht mehr das was ich in Erinnerung hatte. Pillendöschen und Ständer sind aber auch wirklich unbedingt notwendig... Schade das Google die Idee so verfälscht hat, das Konzept war...
  6. hat eine Frage gestellt
    Vor geraumer Zeit habe ich an einigen Stellen von einem modularen Smartphone gelesen und fand diese Idee prima. Module, die man nicht braucht sollten einfach durch andere ausgetauscht werden können und...
  7. Da kann ich MammutBonsai nur zustimmen. Die Katwarn App ist eigentlich für genau solche Zwischenfälle ausgelegt. Ich habe sie auch auf dem Handy und sie funktioniert auch im Ernstfall (z.B. Fliegerbombenfund). Was...
  8. hat eine Frage gestellt
    Ich bin letztens auf einen Artikel über Nick Bostrom gestoßen und finde seine Gedanken zur künstlichen Superintelligenz ziemlich schlüssig. Was meint ihr dazu, teilt ihr seine Befürchtungen oder eher nicht?
  9. hat eine Antwort zur Frage Was denkt Ihr über Cheetah Roboter kommentiert
    Ok, dann hatte ich bis jetzt einen Trugschluss im Kopf. Dachte die würden selbst daran arbeiten. Wobei es natürlich mehr Sinn macht andere zu unterstützen. Allerdings gibt es da dann natürlich auch wieder...
  10. hat eine Antwort zur Frage Was denkt Ihr über Cheetah Roboter kommentiert
    An solchen Geräten arbeitet aber nicht nur die Grundlagenforschung, soweit ich weiß ist auch das Militär ziemlich stark hinter so einer Entwicklung her. In Einsatzgebieten können diese Geräte ja prima...
  11. hat eine Antwort zur Frage Was denkt Ihr über Cheetah Roboter geschrieben
    Etwas ungelenk wirkt der Roboter zwar schon noch finde ich, aber wenn man bedenkt wie viel Leistung hinter diesen Bewegungsabläufen steht ist es wirklich faszinierend. Wobei das ja nicht die einzigen Bewegungsformen...
  12. hat eine Antwort zur Frage Elektroautos für Kinder Top oder Schrott? geschrieben
    Ich denke, das Kind hat bestimmt seinen Spaß daran, allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass der nicht lange anhalten wird. Kommt natürlich stark auf das Auto an, aber ich denke nicht, dass die...
  13. hat eine Antwort zur Frage Gesucht: Maker-Themen, die euch begeistern geschrieben
    Ich finde 3D Druck auch sehr interessant, das Thema hat sein Potential meiner Meinung nach immer noch nicht ganz ausgeschöpft, da wird sich in der Zukunft noch vieles tun! Außerdem finde ich LED-Cubes...
  14. hat eine Frage gestellt

    Verliert das Festnetz an Bedeutung?

    Ich beobachte vor allem in meinem Freundeskreis, dass immer weniger meiner Freunde ihren Festnetzanschluss tatsächlich noch nutzen. Die meisten haben nur einen, weil sie ihn wegen ihrem Internetanschluss...
  15. hat eine Antwort zur Frage Bringt es etwas Apps zu schließen? geschrieben
    Also in diesem Artikel steht, dass es sogar eher schlecht für den Akku ist, wenn man die Apps schließt. Vielleicht hast du das ja auch darüber aufgeschnappt. Wobei mir Pancos Erklärung auch irgendwie auf...
  16. Ich denke mal die Erfolgsaussichten sind in etwa so groß wie sie es wären, wenn Lokalisten sich als Gegenprodukt zu Facebook aufstellen würde. Es macht für den Einzelnen einfach keinen Sinn, wenn alle...
  17. Klar, der Ansatz gerade die Geldbörse als Solarpanel zu nutzen ist nicht wirklich sinnvoll. Ehrlich gesagt, frage ich mich schon etwas, was sich die Erfinder dabei gedacht haben. Aber das Prinzip einen...
  18. Das liegt an der unterschiedlichen Spielstruktur von Go im Gegensatz zu Schach. Beim Schach ist die Anzahl an möglichen Spielzügen relativ gering (zumindest für einen Computer) außerdem ein Programm einfacher...
  19. hat eine Antwort zur Frage Smartphones als Autoschlüssel, genial oder gefährlich? geschrieben
    Genial wäre es meiner Meinung nach nur, wenn tatsächlich ein Problem damit gelöst werden würde. Ich persönlich habe allerdings weder ein Problem damit einen Autoschlüssel bei mir zu tragen, noch ihn kurz...
  20. Erschrocken oder irritiert wird man wohl kaum sein, wenn man weiß, dass das Auto eine solche Ausstattung hat. Ich denke aber eher, dass einem erfahrenen Fahrer das System schnell auf die Nerven gehen wird....

Mehr anzeigen

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved