1. Hallo Motte, ich kann deinem Beitrag entnehmen, dass dein Bekannter schon eine funktionierende Klingel mit Klingelknopf + Trafo hat. Du kannst weitere Gongs parallel zur dem vorhandenen Gong schalten,...
  2. hat eine Antwort zur Frage CAT Kategorien kommentiert
    Keine Ursache!
  3. hat eine Antwort zur Frage CAT Kategorien kommentiert
    Dank auch dir Praktiker für die Links, wenn auch fürs Schmunzeln :)
  4. hat eine Antwort zur Frage CAT Kategorien kommentiert
    Jo danke für die schnelle Antwort! Zu Netzwerkklassen 1 und 2: existieren die nur theoretisch oder haben die auch eine Anwendung? In Praktikers 2. Link steht, dass sie nur informell definiert sind.
  5. hat inaktiver Users Antwort als Beste Lösung markiert

    CAT Kategorien

    Hallo Community, es gibt einerseits die Messkategorien CAT1 - 4 und auch die Kategorien 1 - 8 für Netzwerkkabel (Hat man je die Netzwerkkategorien 3 und 4 so richtig genutzt und findet man die noch in...
  6. hat eine Frage gestellt

    CAT Kategorien

    Hallo Community, es gibt einerseits die Messkategorien CAT1 - 4 und auch die Kategorien 1 - 8 für Netzwerkkabel (Hat man je die Netzwerkkategorien 3 und 4 so richtig genutzt und findet man die noch in...
  7. hat einen neuen Badge erhalten
  8. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Moin allerseits, ich habe für eine Schaltung zwei Kippstufen erst auf ein Breadboard aufgebaut und dann auf Platine aufgelötet. Bei dem Breadboardaufbau habe ich eine gegenseitige Beeinflussung der Kippstufen...
  9. hat eine Antwort zur Frage Kippstufen beeinflussen sich gegenseitig? kommentiert
    Das Poti ist richtig angeschlossen, die Schaltung funktioniert jetzt. Ich habe einen Kondensator mit 10mF zum Spannungseingang geschaltet, dieser fängt die Störsignale weitestgehend ab. Ich werde die Platine...
  10. hat eine Antwort zur Frage Kippstufen beeinflussen sich gegenseitig? geschrieben
    Ja, es wird nur die Lautstärke eines externen Audiosignals beeinflusst. Ich habe nach dem Klinkeneingang links erst einen Hochpass- und Tiefpassfilter, dann die Fototransistoren...
  11. hat eine Antwort zur Frage Kippstufen beeinflussen sich gegenseitig? kommentiert
    Also so hohe Frequenzen habe ich gar nicht. Und wenn ich die Kippstufen sperat betreibe habe ich auch keine Schwankung oder sowas. Deswegen kann ich nicht ganz nachvollziehen, was du meinst. Wird der Impuls...
  12. hat eine Antwort zur Frage Kippstufen beeinflussen sich gegenseitig? kommentiert
    Wie meinst du das mit den Dioden? Warum konnte ich die Kopplung auf dem Breadboard ausschalten, aber nicht auf der Platine? Die Kondensatoren C1, 2 und 13 sind dafür da, die LEDs an- und auszudimmen....
  13. hat einen neuen Badge erhalten
  14. hat eine Antwort zur Frage Kippstufen beeinflussen sich gegenseitig? geschrieben
  15. hat eine Frage gestellt
    Moin allerseits, ich habe für eine Schaltung zwei Kippstufen erst auf ein Breadboard aufgebaut und dann auf Platine aufgelötet. Bei dem Breadboardaufbau habe ich eine gegenseitige Beeinflussung der Kippstufen...
  16. Ich hab den Service schonmal genutzt, wie sich dann herausgestellt hat, hatte Conrad mein Teil doch im Sortiment, das wurde online nur nicht gefunden.
  17. Da warst du wohl schneller. :)
  18. Hallo Delta27, dafür gibt es den Conrad Beschaffungsservice. Einfach hier klicken und das Formular ausfüllen und abschicken, dann sollte Conrad das beschaffen können. Es lässt sich bestimmt auch einrichten,...
  19. Ich lese es mir trotztem mal durch. Kann ich vielleicht doch noch was lernen. Danke für den Link da gibt´s ziemlich viel rund um Audio auf der Seite. :)
  20. Ich hab da doch noch mal ne Frage zu dem Q-Wert. Was heißt Q ausgeschrieben und wie meinst du das mit desto schmaler ist der Frequenzbereich? Der HP/TP Filter ist doch kein Bandpass und der Frequenzbereich,...

Mehr anzeigen

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved