1. Hi Zenmeister. Ich weiß nicht genau ob es sowas bereits gibt. Jedoch denke ich mir hier zwei grundsätzliche Ansätze. öffnen und schließen der Rollläden mittels einer Zeitschaltuhr. Das dürfte bei wenigen...
  2. hat eine Antwort zur Frage Propeller-LED-Uhr selbst bauen? kommentiert
    Hi Furti. Hast du die Möglichkeit selbst Platinen herzustellen?
  3. hat eine Antwort zur Frage Wassertank Messanlage entwickeln. geschrieben
    Hallo ralf_frank, Praktiker. Danke für die Info's. Ja die Sensoren sehen echt nett aus. Die Preise sind natürlich auch nicht gerade geschenkt. Zumal da ich das System zum verarbeiten und Speichern der...
  4. Die einzigen Kabel die er meiner Meinung nach gelöst haben könnte (versehentlich) sind jene welche die Buttons und LED's des Towes mit dem Mainboard verbinden. Das sind denke ich ziemlich die einzigen...
  5. Vorausgesetzt er hat ne Onboard Grafikkarte. ;-)
  6. hat eine Antwort zur Frage Propeller-LED-Uhr selbst bauen? geschrieben
    Hi Furti also ich wäre auch Fan von einer solchen Propelleruhr. Es müsste keine Uhr sein ;) Ich würd das Teil lieber frei Programmieren können um anzuzeigen was mir beliebt. Hast du schon fortschritte...
  7. Hi UF1. Weitere Informationen wären hier sicherlich hilfreich. Wenn du beispielsweise eine Periphere Grafikkarte eingebaut hast, welche unter Umständen viel Strom zieht könnte ich mir vorstellen, dass...
  8. hat eine Antwort zur Frage Wassertank Messanlage entwickeln. geschrieben
    Hallo Leute. Ich hab mal ein Paar Fotos gemacht und mir Punkto Hardware schon mal ein kleines Konzept ausgedacht. Als Erstes haben wir hier die Leitung vom Haus...
  9. hat eine Antwort zur Frage Wassertank Messanlage entwickeln. geschrieben
    Hi Leute. Da sind ja schon viele schöne Ideen dabei ;). Ich habe mich derweil immer noch ein wenig auf meinen Ultraschall Sensor eingeschossen. Ein kleines Problem ist nämlich mit diesem Aufgetreten....
  10. hat eine Antwort zur Frage Wassertank Messanlage entwickeln. kommentiert
    Moin Motte. Danke dir für die Antwort. Die Idee mit dem Drucksensor ist ganz schön schön ;-). An sowas hätte ich nicht gedacht. das ist ne Überlegung Wert :)
  11. hat eine Antwort zur Frage Wassertank Messanlage entwickeln. kommentiert
    Ich verstehe was du meinst, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Wir haben lediglich einen Zähler welcher das Trinkwasser misst. Am Abfluss haben wir keinen Zähler. Wir zahlen hier also nur das vom Trinkwassernetzwerk...
  12. hat eine Antwort zur Frage Wassertank Messanlage entwickeln. geschrieben
    Hallo Panco. Vielen Dank für die Info. Du hast recht hier sieht es genau so aus, zumindest was das nicht vermischen zwischen Tankwasser und Trinkwasser angeht. Punkto Zähler gibt es hier zulande Unterschiede...
  13. hat eine Antwort zur Frage Wassertank Messanlage entwickeln. kommentiert
    naja ;) die Pumpe ist schon im Einsatz. Der Kauf einer neuen Pumpe ist eigentlich nicht gedacht. Es soll "so billig wie möglich" werden ;)
  14. hat eine Antwort zur Frage Wassertank Messanlage entwickeln. geschrieben
    Hallo Praktiker. Vielen Dank für deine Antwort. Zu der Temperaturmessung. Eigentlich dachte ich daran das Sensor A die Wassertemperatur messen soll (ist ein Wasserdichter Sensor) und Sensor B (der gleiche)...
  15. hat einen neuen Badge erhalten
  16. hat eine Frage gestellt

    Wassertank Messanlage entwickeln.

    Hallo Leute. Nach langem (Studium Stress... ), bin ich auch mal wieder hier, und gleich mit einer neuen Projektidee und wollte dieses gleich mit einer Fragerunde einleiten. Hierzu eine kurze Vorgeschichte:...
  17. Hi timob. Der Flug dauerte ein wenig länger als 2,5 Stunden. Bei einer Steigungsrate von 5 - 9 Meter pro Sekunde. Es war allerdings leider sehr sehr Windig an dem Tag. Aus dem Grund legte die Sonde...
  18. Hi. Das Flackern wird denke ich nicht durch die Birne ausgelöst. Das sieht eher nach einem Problem der Stromzufuhr aus. Der beste Kandidat für dieses Problem ist meistens der Schalter da dieser am häufigsten...
  19. Hallo. Die Geräte erzeugen natürlich Wärme als Verlustleistung. Wenn du das Gerät lange benutzt ist ein gewisser unangenehmer Geruch nicht anormal. Nach einer Abkühlzeit von ca. 30 Minuten sollte sich...
  20. hat eine Antwort zur Frage Externe Festplatte USB 3 an PC mit USB 2 geschrieben
    Hallo :-) USB 3.0 ist meines Wissens nach immer Abwärtskompatibel. Das einzige was du einbüßen wirst ist Geschwindigkeit. Es kann außerdem sein, dass die Platte vielleicht mehr Strom benötigt als der...

Mehr anzeigen

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved