1. hat eine Antwort zur Frage Wie bohrt man in Fliesen? kommentiert
    Ah ok. Also praktisch nur vorsichtig bohren und mit Malerkrepp die Stelle absichern. Dachte nicht, dass das so einfach ist, habe da viel mehr Sorge gehabt.
  2. hat eine Frage gestellt

    Wie bohrt man in Fliesen?

    Ich möchte bei mit im Bad einen neuen Spiegelschrank anbringen, deswegen muss ich wohl oder übel auch auf den dortigen Fliesen bohren. Da ich handwerklich nicht so geschickt bin, weiß ich allerdings nicht,...
  3. hat eine Frage gestellt
    Ich habe letztens gelesen, dass der Kühlschrank, wenn man ihn nicht regelmäßig abschaltet und komplett reinigt an Leistung verliert. Stimmt das und wenn ja, wie regelmäßig sollte man das machen?
  4. Gute Gegenfrage ;) Warum machen sie es eigentlich überhaupt? Sind etwa viele Nutzer zu den genannten Diensten abgewandert?
  5. hat eine Frage gestellt
    Whatsapp hat jetzt seit einigen Tagen die End-to-end-Verschlüsselung eingeführt. Ich als massive Whatsapp-Nutzerin finde ich das super und wundere mich jetzt, warum das nicht auch bei anderen Diensten...
  6. hat eine Antwort zur Frage Wie bekommt man Wände wieder weiß? kommentiert
    Hallo Wlanman, Natron hat mir ja schon bei meinem Herd geholfen, das werde ich auch mal ausprobieren. Funktioniert es auch mit der bloßen Wand?
  7. hat eine Antwort zur Frage Wie bekommt man Wände wieder weiß? kommentiert
    Also die Wand ist einfach nur eine normale Steinwand, ohne Tapeten aber weiß gestrichen. Sie ist noch in dem Zustand in dem ich hier eingezogen bin, nur eben mit ein paar Flecken. Einer, der mich besonders...
  8. hat eine Frage gestellt
    Bei mir steht demnächst der Frühjahrsputz an und ich möchte meine Wohnung richtig sauber bekommen. Was mir auch schon seit längerer Zeit ein richtiger Dorn im Auge ist, sind einige Flecken an meinen Wänden....
  9. Das Holz-Blockhaus zieht weniger Feuchtigkeit aus der Luft, oder? Aber Nachteile wird die Bauart ja auch gegenüber regulären Hausern haben, denke ich. Was die Brunnen betrifft werde ich hoffentlich etwas...
  10. Ok, dann war ich da tatsächlich etwas zu vorurteilsbelastet. Wenn ein Zimmerbrunnen tatsächlich hilft, dann kann ich es ja vielleicht mal ausprobieren. Mal sehen, werde die Nacht drüber schlafen. Von den...
  11. Mit der Marke 40-60% kann ich schon etwas anfangen, jetzt muss ich mir nur noch so ein Gerät bestellen. Danke auch für den Tipp mit dem Brunnen, aber hilft das wirklich? Kann mir bei einem kleinen Brunnen...
  12. Ok, super. Die sieht ja auch ziemlich gut aus! Nochmal zu deinem Vorschlag mit der Badezimmerluft: Muss ich da nicht dann auch aufpassen, dass es nicht zu feucht wird? Ich dusche immer ziemlich heiß und...
  13. Eine Keimschleuder muss ich mir nicht wirklich anschaffen, dafür kämpfe ich in letzter Zeit eh schon zu lange mit Erkältungen. Stoßlüften versuche ich auch schon, allerdings nicht wirklich regelmäßig....
  14. hat eine Frage gestellt
    Ich habe seit einigen Wochen das Gefühl, dass die Luftfeuchtigkeit in meiner Wohnung nicht wirklich optimal ist. Ich weiß noch, dass meine Oma früher immer Porzellanbehälter an die Heizung gehängt hat,...
  15. hat eine Antwort zur Frage Wie kann ich Kratzer von meinem Cerankochfeld entfernen? kommentiert
    Zum Reinigen hat mir Wlanman ja schon mal klasse Tipps gegeben. Das mit dem Natron hat übrigens gut geklappt. Was den Kratzer angeht werde ich morgen mal so einen Putzstein besorgen. Gut, dass ich da vom...
  16. hat eine Antwort zur Frage Wie kann ich Kratzer von meinem Cerankochfeld entfernen? kommentiert
    Was mich zusätzlich noch interessieren würde: Ich wohne zur Miete, kann ich deswegen auch Probleme mit meinem Vermieter bekommen?
  17. hat eine Antwort zur Frage Wie kann ich Kratzer von meinem Cerankochfeld entfernen? kommentiert
    Ärgerlich, da ich das nicht mehr weg bekomme... Der Putzstein ist effektiver als Zahnpasta denke ich mal, oder? Wenn sich das nur wenig unterscheiden würde, dann könnte ich mir die Anschaffung auch sparen....
  18. hat eine Frage gestellt
    Ich habe auf meinem Cerankochfeld einen Kratzer bemerkt und frage mich jetzt, wie ich diesen wieder ausbessern kann. Ich habe selbst keine Ahnung, wie ich den Kratzer auf das Kochfeld bekommen habe, er...
  19. hat eine Antwort zur Frage Wie oft sollte man den Ofen reinigen? kommentiert
    Okay, dann war ich was das angeht wohl bis jetzt einfach etwas zu schlampig. Ich gelobe Besserung ;)
  20. hat eine Antwort zur Frage Wie oft sollte man den Ofen reinigen? kommentiert
    Auf die Idee mit dem Schaber hätte ich eigentlich auch kommen können... Naja, ich habe es auch so geschafft. Backofenspray höre ich gerade zum ersten mal, das habe ich tatsächlich im Supermarkt auch noch...

Mehr anzeigen

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved