1. hat eine Antwort zur Frage Drehzahl eines Ventilators reduzieren geschrieben
    Grüß dich Wlanman , danke für die Antwort. Ich habe mir eben in Ebay einen ähnlichen (gebrauchten und recht günstigen) Trafo - der offenbar auch für die Drehzahleinstellung von Ventilatoren gedacht...
  2. hat eine Frage gestellt
    Ich habe einen flammneuen Ventilator geschenkt bekommen, der wohl zur "Klimatisierung" von Werkstätten gedacht ist. Ein tolles und richtig stabiles Teil ohne einen - meist labilen - Schwenkmechanismus....
  3. Toll, schönes Thema. Einige Matchbox Autos hatte ich auch. Bei mir waren es überwiegend PKW und ein paar Rennwagen. Die kleinen kosteten bei uns - Anfang der sechziger Jahre - 1,10 DM, wenn ich mich...
  4. Mir gefällt's hier, weil das Forum technisch sehr breitbandig ist und hier (völlig i.O.) beispielsweise auch mal ungestraft ein Gruß zum Vatertag möglich ist ;-) (da habe ich anderswo auch schon oft Anderes...
  5. hat eine Antwort zur Frage Blade 230 Dual brushless Regler Kabel ab geschrieben
    Das ist eher ein Gewährleistungsfall. Und da der Regler offenbar vor weniger als sechs Monaten geliefert wurde, kann man (als nichtgewerblicher Käufer) frech behaupten, dass der Fehler bzw. die Fehlerursache...
  6. Ich meine, die Fritzbox konnte IWF. Ist aber schon einige Jahre her. Bei mir siegte recht schnell die Bequemlichkeit (= Schnurlostelefon) und das W48 steht jetzt gut verpackt im Keller. In der Hoffnung,...
  7. Zum Klingeln braucht's - wenn ich mich recht erinnere - eine Rufwechselspannung, die "amtsseitig" - so hieß das früher - erzeugt wurde und wohl auch noch wird, wenn man kein VoIP hat. Frequenz war glaube...
  8. hat einen neuen Badge erhalten
  9. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Habe mal wieder was für die Retro Ecke. Damit die Stammuser auch mal wieder was zu diskutieren haben, denn ihr seid ja auch alle nicht mehr so jung. ( gut, ich weiß man ist so jung wie man sich fühlt )...
  10. hat einen neuen Badge erhalten
  11. hat eine Antwort zur Frage Erweiterte Ofensteuerung geschrieben
    Hallo, so ganz klar ist mir die Problematik zwar nicht (was für eine Art Ofen? Klingt ein wenig nach Backofen und weniger nach Heizung), die Antwort ist daher auch eher pauschal: Hier könnte ein etwas...
  12. Zegar & Evans, auch toll. Das habe ich aus dem Radio (die Hitparade in Bayern 1 am Freitag) mit einem TK 42 Tonbandgerät aufgenommen. Das Gerät habe ich noch, leider haben die Bänder - das waren die guten...
  13. Klar erinnere ich mich daran. Jimi Hendrix und Deep Purple im FS. Das waren Zeiten. Wer war eigentlich der Sprecher, der die erste Folge angekündigt hat? Der kommt mir recht bekannt vor. Peter
  14. hat eine Antwort zur Frage Wie/mit was Terrasse reinigen? geschrieben
    Herzlichen Dank für eure Infos/Tips. Ich werde wohl einen Hochdruckreiniger mit Flächenreiniger mieten. Der ist allerdings momentan hier sehr gefragt, frühestens ab Mitte der Woche wieder verfügbar, meinte...
  15. hat eine Frage gestellt

    Wie/mit was Terrasse reinigen?

    Angesichts des schönen Wetters habe ich den Auftrag erhalten, unsere Terrasse zu reinigen. Früher haben wir da eine - nach Herstellerangaben natürlich völlig unbedenkliche und biologisch abbaubare - chemische...
  16. hat eine Antwort zur Frage Internetverbindung zwischen Handy und PC geschrieben
    Die Sticks von AVM/Fritz sind nach meiner Erfahrung gut, haben - wie oben erwähnt - die Treiber "an Bord", sind aber etwas teurer (und vermutlich immer noch nix für Linux). Mit EDIMAX - z.B. dem EW7811Un...
  17. Mittlerweile habe ich das Kupferblech erhalten. In der Tat, 0,1 mm dickes Cu-Blech lässt sich wunderbar biegen und bleibt auch in Form. Für meinen Zweck ideal. Es soll übrigens als Abschirmung um eine...
  18. hat eine Antwort zur Frage (F)rohe Ostern!! geschrieben
    Hat nix mit Ostern zu tun, aber offenbar sind hier ein paar, die sich in Sachsen auskennen: Was ist um Zittau herum aus technischer Sicht spannend und unbedingt anzuschauen? Ich fahr' da in Kürze - eigentlich...
  19. Danke für eure Antworten. Kupferfolie ginge, sieht aber verarbeitet nicht so toll aus, weil nicht glatt. Für die Funktion ist das völlig egal, sehen tut man's auch nicht, aber trotzdem ;-). Wäre aber eine...
  20. hat eine Frage gestellt
    Ich suche nach einem Blech aus einem weichlötbaren Nicht-Eisen-Metall, das man mit einfachsten Mitteln (z.B. mit einem Besenstiel oder dgl. als "Form") zu einem Rohr mit etwa 20 mm Durchmesser biegen kann....

Mehr anzeigen

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved