1. hat eine Antwort zur Frage Scheibenwischer versagt bei hoher Geschwindigkeit? geschrieben
    Es kann an Schmutz in den Längsrillen der Gummis liegen, so dass die Lippe nicht sauber umklappen kann. Mit einer alten Zahnbürste da durchziehen kann dann helfen.
  2. hat eine Antwort zur Frage Habt ihr ein gebrauchtes oder ein neues Smartphone? geschrieben
    Ich kaufe immer neue und meine Freund trägt dann mein altes auf :) Also wenn man ein Gerät nimmt was mal eher in der gehobenen Mittelklasse bis Oberklasse angesiedelt war, dann kann man das schon einige...
  3. hat eine Antwort zur Frage Kennt noch einer diesen Knopf ? geschrieben
    Mein 82er Passat Diesel hatte auch so einen Hebel. Ich glaube der hat den Einspritz-Zeitpunkt etwas verstellt.
  4. hat eine Antwort zur Frage Habt ihr eine Smartwatch? geschrieben
    Asus Zenwatch 2 hier. Ich bin ganz zufrieden damit. Mit dem Stahlarmband passt sie auch gut zu meinem Stil, also auch als Accessoire sehr passend.Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist auch gut.
  5. Schau mal in die Prozessliste ob da irgendwelche Programm "Amok" laufen. Falls ja, schauen ob Du sie wirklich brauchst. Wenn ja, schauen warum sie so viel CPU brauchen. Wenn nein, einfach mal beenden....
  6. hat eine Antwort zur Frage Worauf bei Kauf von Multifunktionswerkzeug achten? kommentiert
    Die Bauform von dem Bosch ist super für einen geraden Schnitt, besonders bei ungleichmäßigem Material. Ich habe damit z.B. schon Fliesen freigeschnitten. Da sich nichts dreht, kann auch nichts weglaufen....
  7. hat eine Antwort zur Frage Kabelbruch bei Signalkabeln finden geschrieben
    Kabelmessgeräte können über Reflektionen die Kabellänge messen; vielleicht kommst du an so eins ran. Die sind leider recht teuer.
  8. hat eine Antwort zur Frage Worauf bei Kauf von Multifunktionswerkzeug achten? geschrieben
    Erst mal die Frage wovon wir genau reden. Ich vermute Du meinst einen Motor, der z.B. wie eine Kleinbohrmaschine benutzt werden kann? Ich persönlich habe einen elektronisch geregelten Dremel mit direktem...
  9. hat eine Antwort zur Frage Was ist eine Archivbombe? kommentiert
    Gabs nicht auch mal eine rekursive Archivbombe die sich quasi selbst enthalten hat, so dass der Entpacker in eine Endlosschleife geraten ist, wenn man das "Feature" aktiviert hat.
  10. hat eine Antwort zur Frage Funktioniert ein 3D-Drucker im Weltall problemlos? geschrieben
    Wie schon gesagt, die Druckverfahren die ohne freie Flüssigkeit und Pulver auskommen, also wie z.B. das Filament-Verfahren mit den Schmelzdüsen, sollten auch ohne Schwerkraft funktionieren. Probleme könnte...
  11. hat eine Antwort zur Frage Kondensator gesucht für alte DDR Nähmaschine kommentiert
    Ist es denn sicher dass er für Entstörung ist?
  12. hat eine Antwort zur Frage Kondensator gesucht für alte DDR Nähmaschine geschrieben
    Eine Warnung vorweg: Du schreibst selbst "ich hab von sowas echt keine Ahnung". Du bist hier an Netzspannung. Da sollte man schon Ahnung von haben. Hast Du keinen Bekannten der sich da etwas auskennt? Ich...
  13. Erst mal eine Gegenfrage vorweg: Findest du das gut und willst wissen wie das geht? Oder findest Du das blöd und willst es verhindern? Zu der zweiten Möglichkeit wurde ja schon etwas geschrieben. Funktionieren...
  14. In meinem verwinkelten Bauernhaus gibt es noch viele Ecken, die noch nie ein Energieberater gesehen hat. Vermutlich würde der auch vor Schreck umfallen. Die Vorbesitzer haben versucht, die Wände vor Taupunkten...
  15. hat einen neuen Badge erhalten
  16. hat einen neuen Testbericht für den Produkttest Produkttest Bosch Zamo erstellt

    handlich und praktisch

    Das Gerät kommt in einer kleinen Metallbox, in die auf der Rückseite ein versenkbarer Aufhänger angebracht ist. Anwender mit Werkzeugwand können ihn so perfekt griffbereit aufbewahren. An viele Details...
  17. hat eine Antwort zur Frage Aux-In-Adapter selber bauen? geschrieben
    Mal ne dumme Frage: Hat das Radio überhaupt AUX als Eingangsoption? Dann ist es normalerweise hinten ein Teil des modularen Steckers. Den zieht man auseinander, steckt das Teil vom Aux-Adapter rein, baut...
  18. hat eine Antwort zur Frage Findet ihr Hilti- oder Bosch-Bohrmaschinen besser? geschrieben
    Ich habe einen Bohrhammer von Bosch in blau und ich habe mal mit HIlti gearbeitet. Mit der Bosch habe ich schon zig Quadratmeter Fliesen runtergemeisselt und Löcher durch dicke Wände gebohrt; geht alles...
  19. hat einen neuen Badge erhalten
  20. In manchen Routern kann man auch die Möglichkeiten von LAN und WLAN unterschiedlich einstellen. Vielleicht ist in der Konfiguration der Internet-Zugang für das WLAN deaktiviert. In der Weboberfläche des...

Mehr anzeigen

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved