1. hat eine Antwort zur Frage Habt ihr auch mal Briefmarken gekurbelt ? kommentiert
    Bis auf dass die Briefmarken ab und zu wegen Feuchtigkeit schwer "herauszufummeln" waren eigentlich schon - also es kam zumindest immer ne Briefmarke raus. Und das Kurbeln hatte irgendwie was...
  2. hat eine Antwort zur Frage Habt ihr auch mal Briefmarken gekurbelt ? geschrieben
    Bin zwar etwas spät mit meiner Antwort, aber besser spät als nie 😉. Bei uns stand so ein Briefmarkenautomat am Bushäuschen direkt neben einem Briefkasten. War echt praktisch! Da die Postfiliale am anderen...
  3. hat eine Antwort zur Frage Wer hatte (oder hat) auch einen? Atari ST kommentiert
    Ganz ehrlich - nein! Wir haben die meiste Zeit zusammen die "Pionierarbeit" geleistet und wie erwähnt stundenlang Listings aus z. B. Happy Computer abgetippt, oder - wie man heute sagt - gezockt! War einfach...
  4. hat eine Antwort zur Frage Wer hatte (oder hat) auch einen? Atari ST geschrieben
    Den 800 XL konnten wir uns damals nur mit einem gemeinsamen (da halten Brüder zusammen ;-) ) Kraftakt leisten - und dann erst einmal auch nur mit ner Datasette. Um zu spielen haben wir erst einmal seitenweise...
  5. hat eine Antwort zur Frage Wer hatte (oder hat) auch einen? Atari ST kommentiert
    Vielen Dank dafür!!
  6. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Wer hatte (oder hat) auch einen? Atari ST

    Hallo Community! Jetzt wollte ich auch mal wieder etwas zur Retroecke beitragen, und vielleicht bei dem einen oder anderen Erinnerungen wecken, oder etwas zeigen was man noch nicht kannte. Die Bilder...
  7. hat eine Antwort zur Frage Wer hatte (oder hat) auch einen? Atari ST kommentiert
    Thema VCS 2600: Im Netz gibt es eine ganz nette Seite (-> http://www.free80sarcade.com/all2600gamesA.php). Da könnt ihr die ganzen alten Klassiker online spielen.
  8. hat eine Antwort zur Frage Wer hatte (oder hat) auch einen? Atari ST kommentiert
    In unserer Gegend bzw. unserer Kleinstadt waren die Atari-Besitzer ausnahmsweise klar in der Überzahl. Unvergessen die ewigen Diskussionen mit Besitzern anderer Systeme, wessen Hardware überlegen ist /...
  9. hat eine Antwort zur Frage Wer hatte (oder hat) auch einen? Atari ST kommentiert
    Ja, war schon ne geile Zeit. Unsere ganze Familie war in den 80ern ATARI-fanatisch (VCS 2600, 800XL, 520ST, 1040STFM).
  10. hat eine Antwort zur Frage Wer hatte (oder hat) auch einen? Atari ST geschrieben
    Ich habe heute noch meinen 1040STFM, inkl. SM124 (s/w-Monitor) und einer MegaFile 30 (30MB Festplatte) und sonstigem Zubehör (mehrere Competition Pro, etliche Disketten, etc...) Kaufdatum müsste auch so...
  11. Bei mir läuft ein Raspi als Musikbox (s. hier), einer als Mediacenter mit Openelec und div. Plugins am TV und einer als Smart Home Server mit Fhem (Z-Wave).
  12. Da hast Du natürlich recht. Als sparsamer Schwabe werde ich aber erstmal versuchen im Rahmen einer "Vertragsverlängerung" ne FritzBox zu ergattern.
  13. hat einen neuen Badge erhalten
  14. Unitymedia 2play Plus 100 (seit ca. 2 Jahren). 100 Mbit/s Download - 5 Mbit/s Upload. Eigentlich ganz O. K., nur ab und zu seltsame Wartungsarbeiten und am Anfang des öfteren Verbindungsabbrüche. Die...
  15. hat sich für Produkttest devolo Home Control beworben
    Hallo zusammen, da ich beim letzten Test kurz vor Weihnachten (Bosch-System) nicht zum Zug gekommen bin, versuche ich es eben kurz vor Ostern mit devolo noch einmal ;-). Nach wie vor gilt natürlich, dass...
  16. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Kennt Ihr die noch?

    War für meinen Bruder und mich neben dem ATARI Magazin, der ASM, und später auch der ST Computer damals Pflichtlektüre! Eine Vielzahl von kompletten Ausgaben kann...
  17. hat eine Antwort zur Frage Kennt Ihr die noch? kommentiert
    ...und für das Interface gibt es die "Beste Lösung".
  18. hat eine Antwort zur Frage Kennt Ihr die noch? kommentiert
    Da konnte man beim Abtippen auch noch was lernen :).
  19. hat eine Antwort zur Frage Kennt Ihr die noch? kommentiert
    Genial! So erfinderisch waren wir nicht. Wir haben lediglich zu allen Festen (Ostern, Weihnachten, Geburtstage) alle Verwandten um Geldspenden gebeten um uns dann die benötigte Hardware kaufen zu können.
  20. hat eine Antwort zur Frage Kennt Ihr die noch? kommentiert
    Genau! Stundenlanges Abtippen ohne Speichermöglichkeit (da das Taschengeld am Anfang nicht für ein Floppy-Laufwerk oder Datasette gereicht hat), zwei Stunden spielen und am nächsten Tag wieder tippen bis...

Mehr anzeigen

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved