1. s Beitrag hat 20 Stimmen erhalten
    Modellfliegen macht richtig Spaß, birgt aber auch ein gewisses Risiko. Denn schneller als man denkt und schaut, landet das Modell etwas anders als man sich das vorstellt. Auch mich hat es schon oft erwischt...
  2. s Beitrag hat 20 Stimmen erhalten
    Ja ich gebe es zu, das Titelbild ist ein wenig übertrieben, aber trotzdem: Jeder, der schon einmal einen dicken Akku in einem Elektromodell angeschlossen hat, konnte den Effekt bestimmt bemerken. Sobald...
  3. hat eine Antwort zur Frage Kennt ihr das Internet auch noch langsam und laut ? geschrieben
    Hallo Wlanman, klar! Was war ich stolz auf mein 56k-Modem. Und wie entsetzt war ich, als ich feststellte nicht einmal 10% der theoretischen Geschwindigkeit zu erreichen. Bilder ansehen war damals eine...
  4. folgt
  5. hat eine Antwort zur Frage Wieviel Watt für Solar Ladestationen für Laptop und Co.? kommentiert
    Richtig Holger, war ja nur als Ergänzung zu Deiner ersten Antwort gedacht, und um aufzuzeigen, dass Wp bei Solarmodulen eben keine Dauerleistung ist. So wie Du schon gesagt hattest.
  6. hat eine Antwort zur Frage Wieviel Watt für Solar Ladestationen für Laptop und Co.? geschrieben
    Hallo zusammen, das mit der Projektierung von Solarmodulen ist nicht ganz so einfach. Holger_P hat das ja schon angedeutet. Vor einiger Zeit habe ich mir mal Gedanken zur Planung einer Inselsolaranlage...
  7. hat eine Antwort zur Frage Warum springt mein Reely Carbon Fighter III nicht an? geschrieben
    Hallo SirR, bei meinem Modell war der Vergaser perfekt eingestellt und der Motor auch schon gut eingelaufen, als er plötzlich nicht mehr starten wollte. Schuld daran war der kleine rote Knopf zum Abstellen...
  8. hat eine Antwort zur Frage Einstellung Ritzelspiel Maverick ION RX 1:18 geschrieben
    Hallo Mario, die Zahnräder sollten so weit wie möglich ineinander greifen, ohne dass sie sich dabei gegenseitig verklemmen. Wichtig: Vor dem Einstellen die beiden Zahnräder genau anschauen, ob die Verzahnungen...
  9. hat eine Antwort zur Frage Worauf bei Aufsitzmäher Kauf achten? geschrieben
    Hallo, Aufsitzmäher sind ja nicht gerade billig, aber genau deswegen würde ich den Kaufpreis nicht unbedingt als entscheidendes Kriterium sehen. Wichtiger wäre es hier auf Markenqualität zu achten und...
  10. hat eine Antwort zur Frage NT zu Soundcraft efx 8 Woher bekomme ich dies? kommentiert
    Hallo Michael, das spielt keine Rolle. Wir haben das Mischpult im Programm und können somit auch über den Hersteller auf Ersatzteile zugreifen. Eventuell lass Dir einfach einen Kostenvoranschlag erstellen....
  11. hat eine Antwort zur Frage NT zu Soundcraft efx 8 Woher bekomme ich dies? geschrieben
    Hallo Omsifan4401, habe eben mit den Kollegen aus unserer Servicewerkstatt gesprochen. Du kannst auch gerne das defekte Netzteil zu ihnen einschicken. Die Anschrift lautet: Fa. Conrad Electronic Kundendienstabteilung Klaus...
  12. hat eine Antwort zur Frage Welches Lötzinn ist das richtige? geschrieben
    Sehe ich ebenso wie Wlanman und löte auch mit bleihaltigem Lötzinn.
  13. hat eine Antwort zur Frage Kostenlose Alternative zu Photoshop? geschrieben
    Hallo Lisa, für das was ich mit Fotos machen muss, reicht mir Gimp vollkommen aus. Servus Peter
  14. Hallo nitrodriver, freut mich, wenn Dein Modellmotor wieder läuft. Viel Spaß beim Fahren.
  15. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Habe am Wochenende an einer Regenpause mal probiert wieder etwas mit meinem Reely Rex-X zu fahren. Ich habe den Motor allerdings nicht zum laufen bekommen. Ich habe mehrere Glühkerzen (Heiß, Medium) probiert,...
  16. Hallo nitrodriver, in diesem Fall prüfe zuerst in der hohlen Hand, ob die Kerze auch richtig hellrot glüht. (Vorsicht, die Kerze wird dabei sehr heiß! Also nur kurz testen.). Wenn der Motor keinen Zucker...
  17. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Wie lange ist Nitro Sprit haltbar?

    Fahre einen 1:8er Rex-X und hab noch von letztem Jahr Frühling Sprit, also ca. 1 Jahr alt. Kann ich den noch bedenkenlos nehmen?
  18. hat eine Antwort zur Frage Wie lange ist Nitro Sprit haltbar? geschrieben
    Hallo nitrodriver, wenn der Treibstoff im passenden Kanister (kein verzinkter Kanister) richtig gelagert wurde (dunkel, kühl und trocken) und zudem luftdicht verschlossen war (damit er kein Wasser aus...

Mehr anzeigen

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved