1. hat eine Antwort zur Frage Solar Notstrom Anlage 500-1500W für mehrere Tage kommentiert
    @ wjha: Zum Thema Wasser hab ich den gefunden : https://www.lebendiges-trinkwasser.de Nicht kommerziell, obwohl er eigene Anlagen/(Bausätze) verkauft aber eher Forschergeist, sehr seriös. Starterbatterien:...
  2. hat eine Antwort zur Frage Solar Notstrom Anlage 500-1500W für mehrere Tage kommentiert
    Danke wieder für die praktischen Tipps. Gemüse: Mach ich, bin halt ein Stadtkind ;-) An Starterpacks hab ich nicht gedacht, ist sicher ne kostengünstige Alternative
  3. hat eine Antwort zur Frage Solar Notstrom Anlage 500-1500W für mehrere Tage kommentiert
    Also Brunnen ist genial MadMax, Wasser ist noch ein ungelöstes Problem. Haben 200l feinstes Quellwasser in der Garage, holen es von einer Quelle, 20km von hier. Für den Fall dass das nicht mehr geht, schauen...
  4. hat eine Antwort zur Frage Solar Notstrom Anlage 500-1500W für mehrere Tage kommentiert
    Stimmt, MadMax, genau an einer solchen Liste arbeite ich im Moment, messe auch alle möglichen Geräte auf ihre Leistung hin durch und notiere, wie lange sie im Schnitt am Tag laufen. Das Einzige Gerät,...
  5. hat eine Antwort zur Frage Solar Notstrom Anlage 500-1500W für mehrere Tage geschrieben
    Ja klar, an eine UPS habe ich ja noch gar nicht gedacht, da schaue ich mal nach. Und wenn man die auch noch mit Solarenergie aufladen kann, damit die Batterien bei Stromausfall nicht leer werden, wäre...
  6. hat eine Antwort zur Frage Solar Notstrom Anlage 500-1500W für mehrere Tage geschrieben
    @wjha, Nachtrag. - Dass Yeti ein Spielzeug ist, da hast Du sicher Recht, s.a. meinen Bericht in meiner Antwort an MadMax. - Them Umschalter: Ich wollte eigentlich nichts ins Netz einspeisen, sondern die...
  7. hat eine Antwort zur Frage Solar Notstrom Anlage 500-1500W für mehrere Tage geschrieben
    Liebe/r wjha, vielen Dank für Deine hilfreichen Anregungen. du hast Recht, ich habe vieles noch nicht bedacht, z.B. wie der Ersatzstrom an die entsprechenden Geräte kommt. Mit einem Umschalter Netz/Ersatzstrom...
  8. hat eine Antwort zur Frage Solar Notstrom Anlage 500-1500W für mehrere Tage geschrieben
    Madmax, danke für Deinen schönen Bericht. Das Leben in der "Pampa" hat schon Vorteile, ich denke, die Nachbarn werden ihr Erlebnis auch Anderen erzählen und viel besser für sich selbst vorsorgen. Ausserdem...
  9. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Ich wohne in einer Mietwohnung mit Süd-Ost Balkon und möchte Vorsorge treffen, falls der Strom mal für längere Zeit, z.B. mehrere Tage ausfällt. Leistung ca. 500-1500W. Ansatz: GoalZero Yeti 400 oder...
  10. hat einen neuen Badge erhalten
  11. hat eine Antwort zur Frage Solar Notstrom Anlage 500-1500W für mehrere Tage geschrieben
    Guten Morgen Eichler71, vielen Dank für Deine wertvollen Hinweise, ja, das Thema ist wieder mal komplexer, als es auf den ersten Blick aussieht. Wir haben bisher in relativer Sicherheit gelebt und um...
  12. hat einen neuen Badge erhalten
  13. hat einen neuen Badge erhalten
  14. hat eine Frage gestellt
    Ich wohne in einer Mietwohnung mit Süd-Ost Balkon und möchte Vorsorge treffen, falls der Strom mal für längere Zeit, z.B. mehrere Tage ausfällt. Leistung ca. 500-1500W. Ansatz: GoalZero Yeti 400 oder...
  15. ist beigetreten

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved