1. Ich habe nochmal meine Powermatic 2 geöffnet und da sind diese Relais verbaut. Die bekommt man zumindest hier. Die 10er und 20er Packungen sind da noch günstiger.
  2. Ich würde sagen, an der Stelle, in der Mitte (rechteckig eingerahmt). Nur wie genau, muss Technik MICHI genau erläutern/aufzeichnen.
  3. Ob da schon dieses funktioniert? https://www.reichelt.de/Print-Steckrelais/FIN-40-52-6-12V/3/index.html?ACTION=3&LA=2&ARTICLE=62790&GROUPID=7621&artnr=FIN+40.52.6+12V&SEARCH=%252A
  4. Hallo NaomiBeatz, Meines Wissens geht das nach Hubraum-größe. Ich habe z.B. einen Toyota Yaris, der fast die gleiche PS Zahl hat, wie ein einfacher Golf, ist fast genauso groß, von den Abmessungen, zählt...
  5. Hallo Aki88, Auf Anhieb fällt mir da Varta ein. Das ist eigentlich eine gute Marke. Aber du solltest auch den Akku gut schützen, also im Winter nicht alle Stromverbraucher auf volle Pulle stellen und...
  6. Ich hab mal wieder meine Powermatic 2 auseinander genommen (und auch wieder komplett und korrekt zusammengebaut), um sie vernünftig zu reinigen und hab auch gleich ein paar Bilder davon gemacht, vom Innenleben....
  7. hat das How-To Die Erde ist nicht genug kommentiert
    UPS, danke für den Hinweis, Dim. Habe die "wiedergefunden". Wie du sagst, man kann (muss) die Antworten einblenden, in der Zeile, in der rechts "Antworten" steht, steht links "Antworten ein-/ausblenden".
  8. hat das How-To Die Erde ist nicht genug kommentiert
    Sky hab ich nicht, aber Amazon Prime. Ich weiß nicht warum, aber anscheinend sind alle meine Kommentare und Antworten, die ich hier reingesetzt habe, in dieses Howto, weg. Oder sieht einer von euch meine...
  9. Welche Funktion hat denn bei dir das Zeitrelais? Wenn man das weglassen kann und die Schaltung verkleinern, dann passt die vielleicht in ein Taster-Gehäuse. Aber du musst wohl schon für jede Zigarette...
  10. Bleibt also rechtzeitig stehen? Ich vermute mal, dass der Typ im YouTube Video die Endschalter selbst ins Gehäuse eingebaut hat und die nötige Schaltung evtl ins Taster-Gehäuse. Vielleicht schaue ich...
  11. hat das How-To Die Erde ist nicht genug kommentiert
    Stimmt wahrscheinlich und wenn nicht durch uns Menschen, dann durch einen Einschlag (Asteroid oder Komet), oder einer Naturkatastrophe (Ausbruch eines Supervulkans, z.B. im Yello Stone Nationalpark, der...
  12. hat das How-To Die Erde ist nicht genug kommentiert
    Auch die Dokus mit Stephen Hawking, über z.B. schwarze Löcher, oder den Urknall, waren echt interessant. Mir ist es immer noch ein Rätsel, wie aus einem einzigen, winzigem (Atom-Größe, oder noch kleiner)...
  13. hat das How-To Die Erde ist nicht genug kommentiert
    Aber Spirit ist wohl definitiv in "Ruhestand", wegen verschmutzter PV Zellen und einem kaputten Rad. Die Raumsonde, die Pluto "besuchte" ist auch auf dem Weg, unser Sonnensystem zu verlassen, wie zuvor...
  14. hat das How-To Die Erde ist nicht genug kommentiert
    Am rumfahren ist da wohl derzeit wirklich nichts anderes, aber es gibt da ja noch den Satelliten, der die Oberfläche abscannt und die Übertragung von den Bildern des Rovers zur Erde übernimmt.
  15. hat das How-To Die Erde ist nicht genug kommentiert
    Sind die Bilder alle vom Rover gemacht worden? Ein paar von den Bildern (einige) kommen mir bekannt vor. Habe ich vor einiger Zeit bei N24, in einer Doku gesehen. Das eine hielten die für ein Geschütz,...
  16. hat das How-To Die Erde ist nicht genug kommentiert
    Moin HaHoma, Zur Zeit ist, glaube ich, nur Curiosity auf dem Mars unterwegs.😉😁 Ich hab auch schon öfters den Weg von Curiosity verfolgt, auf der NASA-Seite. Die letzten beiden Marsrover haben ja 5 Jahre...
  17. In deinem letzten verlinkten YouTube Video geht das Kabel, von hinter der Maschine gesehen, links von der Welle, also von vorne gesehen, rechts von der Welle, ins Gehäuse der Maschine rein. Stopft denn...
  18. Wäre ein Scheibenwischer-Motor stark genug? Der hat (denke ich) einen eingebauten Wechsler und zumindest mit dem (im Auto eingebautem) Relais, geht der auch von selbst zurück.
  19. Bau doch mal den Drehhebel von der Stopfmaschine ab, um zu sehen, ob du ein Motor mit eigener Welle, oder einen mit einer Aufnahme für eine andere Welle brauchst.
  20. Geht bei der Originalen Stopfmaschine der Hebel nach dem stopfen (fast) von selbst zurück, oder musst du etwas Kraft aufwenden, um den Hebel zurück zu schieben/drehen? Im Video lässt er den Taster los,...

Mehr anzeigen

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved