1. hat eine Antwort zur Frage LM35: schwankende und falsche Werte kommentiert
    Die Referenzspannung zu ändern ist eine gute Idee, das werde ich gleich ausprobieren. Der hier verwendete Mikrocontroller ist ein Moteino, welcher eine Betriebsspannung von 3,3V verwendet, diese habe...
  2. hat eine Frage gestellt

    LM35: schwankende und falsche Werte

    Hallo Community, ich bin gerade dabei, eine kostengünstige Hausautomationssoftware zu entwickeln, um diese später auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Dafür habe ich bereits einen Prototypen...
  3. hat eine Antwort zur Frage 64GB-SD-Karte als 32GB-Karte formatieren? kommentiert
    Vielen Dank für die Hilfe, ich werde deine Tipps gleich umsetzen.
  4. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Hallo liebe Community, ich habe mir vor Kurzem eine neue Dashcam für mein Auto gekauft und passend dazu eine 64GB-SD-Karte bestellt. Leider musste ich aber nun feststellen, dass die Dashcam lediglich...
  5. hat eine Frage gestellt
    Hallo liebe Community, ich habe mir vor Kurzem eine neue Dashcam für mein Auto gekauft und passend dazu eine 64GB-SD-Karte bestellt. Leider musste ich aber nun feststellen, dass die Dashcam lediglich...
  6. hat eine Antwort zur Frage Computer - endlos langsam kommentiert
    Da muss ich @Dim widersprechen, zum Glück gibt es eine E-Mail-Benachrichtigung. @H.K.A. Vielen Dank für deinen Einsatz und deine Hilfe. Ich werde mich bemühen, alle deine Tipps umzusetzen, sollte das System...
  7. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Computer - endlos langsam

    Hallo liebe Community, ich arbeite nun schon seit mehreren Monaten an meinen Projekten und kann es natürlich kaum erwarten, euch diese hier im Forum vorzustellen. Nur leider macht mein PC langsam schlapp,...
  8. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Ich möchte mit einem Arduino Nano und ein paar digitalen LEDs basteln, kann mich aber nicht für einen Chipsatz entscheiden, welcher ist besser zu programmieren und wo gibt's mehr fertige codes?
  9. hat sich für Produkttest Nuvap N1 beworben

    Produkttest Nuvap N1

    Liebe Community, ich wohne in einer eher ländlich geprägten Umgebung, allerdings in fast unmittelbarer Nähe zu einer viel befahrenen Bundesstraße. Unter meinem Grundstück befindet sich eine Grundwasserquelle...
  10. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die LEDs wirklich nicht heiß werden. Die Wärmeentwicklung bei solchen LEDs entspricht der bei normalen 3mm-LEDs, also vernachlässigbar. Ich würde mich allerdings für...
  11. Nein, die muss man nicht kühlen. Aber 8-9€ pro 100 Stk. sind ein sehr guter Preis.
  12. An deiner Stelle würde ich die Billigeren nehmen. Es gibt zu beiden etwa gleich viele Beispielcodes und Bibliotheken. Wenn du ganz neu bei solchen LEDs bist, würde ich dir allerdings die WS2812B LEDs empfehlen,...
  13. hat eine Antwort zur Frage Computer - endlos langsam geschrieben
    Ich habe soeben den Test mit CrystalDiskInfo gemacht, lt diesem Programm ist aber das System noch i.O., alle Werte sind blau und der Gesamtzustand ist "gut". Vielen Dank für die schnellen Antworten
  14. hat eine Antwort zur Frage Computer - endlos langsam kommentiert
    Hallo Dim, ich habe TuneUp Utilities 2012 das ganze System mehrmals reinigen lassen. Die HDD (schon des Öfteren defragmentiert) ist eine Western Digital WD5000AACS-00G8B. Sie ist laut Verkäufer nun ziemlich...
  15. hat eine Frage gestellt

    Computer - endlos langsam

    Hallo liebe Community, ich arbeite nun schon seit mehreren Monaten an meinen Projekten und kann es natürlich kaum erwarten, euch diese hier im Forum vorzustellen. Nur leider macht mein PC langsam schlapp,...
  16. hat eine Frage gestellt
    Hallo liebe Community, ich habe nun schon seit längerer Zeit Schwierigkeiten mit meinem Computer. Seit Neuestem stoppt der PC das Booten, während er noch im BIOS hängt, am Bildschirm zu sehen bleibt...
  17. hat eine Antwort zur Frage I2C, SDA etc. am Arduino oder Raspberry geschrieben
    Zu diesem Zweck kann ich die nur das CAN-Network und den ProfiBus empfehlen. Google einfach mal danach, dazu gibt es interessante Einträge. Das I2C-Netzwerk geht meist nur bis zu 5m oder sogar noch weniger. Mit...
  18. hat eine Antwort zur Frage Wie kann ich den Windows 10 Start beschleunigen? geschrieben
    Hallo mgu, es könnte möglich sein, dass deine Festplatte etwas defekt ist. Wie alt ist sie denn? Versuche mal, sie zu defragmentieren, die vorhandenen Partitionen zu löschen und alles komplett neu zu...
  19. hat eine Frage gestellt
    Hallo liebe Community, ich habe mir vor einigen Monaten einen LED-Strip mit Controller und Fernbedienung gekauft. Ich möchte diesen gerne mit in meine Hausautomationssoftware integrieren (dazu zu einem...
  20. Der Codebug wär eine tolle Idee. Was ich auch nur empfehlen kann, ist das LinkerKit-System. Dabei lassen sich viele Komponente ganz einfach zusammenstellen, siehe hier. Mit freundlichen Grüßen Prof....

Mehr anzeigen

Folgt (1)

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved