1. hat eine Antwort zur Frage Hat jemand das Gardena Smartsystem? geschrieben
    Nun ja - was erwartest du? Höherwertiges Material ja - aber das dir das Gardena System den Rasen sprengt oder dein Gemüsebeet umgräbt - leider nein. Aber mal Butter bei die Fische: Das System an sich ist...
  2. hat eine Antwort zur Frage Welche Fahrradnavi-App benutzt ihr? geschrieben
    Benutze einen uralt Navigon mit neuer Software drauf. Im Bereich Karlsruhe ist die Kartenlage allgemein so gut, dass ich mich noch nicht verfranst habe. Schlagt mich nicht tot - aber ich kann euch nicht...
  3. hat eine Antwort zur Frage Wie hoch ist die max. Watt-Zahl pro Steckdose? kommentiert
    Dein Wort in Gottes Ohr - und zwar ganz, ganz hinten rein. Bei Bauten vor 1970 wurden bereits Kabel in der Wand verbaut - die man eher als zwei isolierte Litzen bezeichnen kann und bei einer Auslastung...
  4. hat einen neuen Badge erhalten
  5. hat eine Antwort zur Frage Wie hoch ist die max. Watt-Zahl pro Steckdose? geschrieben
    Ok - ihr betrachtet das Maximum der Leistungsabgabe an der Steckdose. Was ihr (leider) nicht betrachtet - ist die Auslegung der Kabel zur Steckdose.In einem Altbau möchte ich nicht einmal 2 kW aus einer...
  6. hat eine Antwort zur Frage WD40 vs. Caramba - was verwendet ihr? kommentiert
    Hallo AWi, Ist doch relativ einfach. Über den EAN Code könnt ihr beim Hersteller das Datenblatt von WD40 und Caramba anfordern. Ebenso das Gefahrenschutzblatt. Aber Butter bei die Fische: Ich halte...
  7. hat eine Antwort zur Frage Roboter die Schlaglöcher auffüllen sinnvoll oder Humbug? kommentiert
    Nachtrag: Und dann 40 % mehr arbeitslose Bürokräfte - wohl eher nicht. Da werden diverse soziale und staatliche Mechanismen eingreifen und dies zu verhindern bzw. zu verlangsamen wissen, um Alternativen...
  8. hat eine Antwort zur Frage Roboter die Schlaglöcher auffüllen sinnvoll oder Humbug? kommentiert
    Hallo Mauszila, wie auch immer sich die Entwicklung der Roboter entwickeln wird (blödes doppelt gemoppelt) - der Mensch wird immer seine Nische haben, in der er sich weiterentwickeln wird. Aber: Die...
  9. hat eine Antwort zur Frage Taugen kleine Endoskope etwas? geschrieben
    Hallo Sigi, hallo Bullauge, Erfahrungswerte von der Einsatzfront: 0.) Man unterscheidet hier bei den günstigeren Modellen zwischen einer CCD Kamera, die Kabelübertagen das Bild der Optik auf einen Bildschirm...
  10. Ich stimme dir, DIM , voll zu. Wozu ein weiteres "Sicherheits" Gadget einbauen. Die Airbags haben einen Aufprall Sensor und sind im System den Fahrzeuges integriert. Möge der Menschheit balt ein operativ...
  11. hat eine Antwort zur Frage Werden wir in Zukunft das Smartphone am Arm tragen? geschrieben
    Viel interesanter fände ich den Aspekt, das Handy durch Thermalwandlung der Körpertemperatur in Ladeenergie des Handys (blödes Wort, das sich da eingedeutscht hat) anzudenken. Der Körper produziert kontinuierlich...
  12. hat eine Antwort zur Frage Werden wir in Zukunft das Smartphone am Arm tragen? geschrieben
    Das erinnert mich irgendwie an die abgespeckte Form des 888 Bit Implantat Chips. Nicht alles was realisierbar ist ist auch sinnvoll. Ich klammere hier mal den stylischen Aspekt aus. Der medizinische Aspekt...
  13. hat eine Antwort zur Frage Werden Roboter uns eines Tages überflüssig machen? kommentiert
    Hallo Oli, Ich stimme dir nur bedingt zu. Du hättest in deinem Kommentar schreiben sollen, dass der Vormarsch in derart winzigen Schritten (eher wohl mikroskopischen Schritten) erfolgt, dass man die...
  14. hat eine Antwort zur Frage Roboter die Schlaglöcher auffüllen sinnvoll oder Humbug? kommentiert
    Nebengedanken: Ehe man sich mit diesem Gedanken beschäftigt, kann man sich wohl eher mit der in Amerika teilpraktizierten Technik der Asphalt Komplett Sanierung anfreunden, in dem der komplette Asphalt...
  15. hat eine Antwort zur Frage Roboter die Schlaglöcher auffüllen sinnvoll oder Humbug? kommentiert
    Ergänzung wegen Textbeschränkung: Und das mit dem Arbeitslohn entlassener Arbeitnehmer zu decken ist ein wenig kurzsichtig. 1.) wieviele Arbeitnehmer müsstest du entlassen und 2.) wielange würde es dauern,...
  16. hat eine Antwort zur Frage Roboter die Schlaglöcher auffüllen sinnvoll oder Humbug? kommentiert
    Hallo Mauszilla Hmmm, so kann man es auch sehen. Aber die Aussage grenzt m.E. nach ein wenig an sozialen Chauvinismus. Spätestens dann, wenn du die Folgen der unter 1.) genannten - dann arbeitslosen...
  17. Hallo Alsterwasser (lach) - es ist eben immer einfacher nach Oben zu Upgraden als nach Unten zu Downgraden. Nicht so bei mir - es stellt sich immer die Frage der Zweckmäßigkeit. Deswegen lege ich aus...
  18. hat eine Antwort zur Frage Betriebszeit eines Akkus ermitteln geschrieben
    Vergiß bitte nicht den Biorhythmus - nein, du hast schon recht. Eine exakte Aussage ist nicht zu treffen, die mathematische Lösung kommt der Tatsache aber sicherlich nahe. Ich möchte ja nicht als Tüpfelessche*ßer...
  19. hat eine Antwort zur Frage Roboter die Schlaglöcher auffüllen sinnvoll oder Humbug? kommentiert
    Hallo Jürgen, Ich kann dir nur zustimmen - zumal weiterer Aspekt noch nicht bedacht wurden: - 1 Was passiert mit den menschlichen Straßenbauarbeitern ? - 2 Welches Straßenbauunternehmen hat den finanziellen...
  20. hat ein neues Profilbild hochgeladen

Mehr anzeigen

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved