1. hat eine Antwort zur Frage SEM-5000 Pro Zähleranzeige viel zu hoch geschrieben
    Liebes Conrad Team, liest hier eigentlich jemand von euch mit? Es wäre nett einmal eine Rückmeldung zu bekommen. Schließlich wird dieses Produkt noch immer vertrieben und mit solchen Messfehlern als...
  2. hat eine Antwort zur Frage SEM-5000 Pro Zähleranzeige viel zu hoch geschrieben
    Hallo Oliver, das mit nur einer Referenzspannung kann natürlich zu einem Messfehler führen, das wäre zumindest bei mir nicht der Rede wert, da das Netzt hier eigentlich sehr konstant ist und die Spannungen...
  3. hat einen neuen Badge erhalten
  4. hat eine Antwort zur Frage SEM-5000 Pro Zähleranzeige viel zu hoch geschrieben
    Ich konnte der Messungenauigkeit noch nicht auf den Grund gehen, da der Primärzähler etwas weit weg ist und ich darüber hinaus noch das Problem habe, dass meine PV Anlage die komplette Messung verfälscht....
  5. Hallo Timm, nachdem jetzt doch schon fast wieder ein Jahr vergangen ist - gibt es von der Entwicklerseite zu dem Thema schon eine Info? Bin nämlich gerade dabei im Verteiler etwas umzubauen. Wenn es keine...
  6. Hallo liebes Team, ich war eigentlich gerade auf der Suche nach aktuellen Community Einträgen zum SEM-5000 und sehe gerade das es die Möglichkeit gibt das neue Smart System von Gardena zu testen. Ich...
  7. hat einen neuen Badge erhalten
  8. Hallo Timm, nach langem hab auch ich mich wieder etwas intensiver mit dem SEM auseinandergesetzt. Der SEM war bislang bei einem Bekannten verbaut und lief noch mit der alten Firmware. Die Möglichkeit...
  9. Hallo Timm. Danke für die Infos. Gibt es schon einen ungefähren Zeitpunkt wann das Update herauskommen wird?
  10. Hallo Joha_R. Danke für die Info bezüglich der Mustererstellung. Ich werden es beim nächsten Mal testen. Bezüglich der aktuellen Messwerte kenne ich diese Anzeige. Nur ist leider dort eben nicht der Strom...
  11. Hallo Timm. Heute haben wir den SEM im Hauptverteiler installiert. Die Installation war einfach. Es wäre super wenn man auch die aktuellen Messwerte der Phasenströme und der Referenzspannung ablesen...
  12. Ich bin gestern eigentlich durch Zufall auf den SEM gestoßen und finde die Idee sehr gut. Gerade für den Einbau in einen Verteilerkasten ist dieser sicher sehr gut geeignet. Auf diesen Sektor gibt es ja...
  13. ist beigetreten

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved