1. Ich glaube, das ist tatsächlich eine Marktlücke, was du da suchst, obwohl das an sich eigentlich ein sinnvolles Motorsteuerungskonzept wäre ;-) Da hilft nur Selber-Bauen. Ich habe hierzu 2 Möglichkeiten...
  2. Eine große Auswahl an preiswerten DC-Motor-Reglern gibt es bei eBay. Allerdings kann ich mit "Drehregler vor und zurück" nichts anfangen, denn das könnte man auf verschiedene Weise interpretieren. Hier...
  3. hat eine Antwort zur Frage Mini Getriebe motor automatisch umpolen geschrieben
    Habe leider gerade festgestellt, dass die Schaltung so wie ich sie gestern geschickt habe nicht funktioniert, mir ist da ein kleiner Denkfehler unterlaufen. Man muss noch eine Diode einbauen, damit die...
  4. Hallo Andy, mir erschließt sich nicht ganz, was der Dimmer genau machen soll. Sollen lediglich die LEDs nicht in der vollen Helligkeit leuchten, oder was möchtest du mit dem Dimmer bezwecken? Freundliche...
  5. Wenn du dein Licht "so stark wie möglich anpassen" möchtest, wäre vielleicht auch eine smarte Beleuchtungssteuerung eine Idee, z.B. Philips Hue oder Osram Lightify. Freundliche Grüße Michi
  6. hat eine Antwort zur Frage Mini Getriebe motor automatisch umpolen geschrieben
    Hallo, ich denke so müsste es funktionieren: Das Relais in der Mitte ist ein bistabiles mit 2 Spulen und 2 Wechslern, nämlich dieses: Link Beachte, dass sowohl...
  7. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Bin seit neustem stolzer Besitzer eines Schrebergartens, der hat von Sträuchern bis hin zu höheren Bäumen alles zu bieten, um dem Wildwuchs zu leibe zurücken hätte ich gerne eine Akku Kettensäge und ich...
  8. Ich nutze https://www.startpage.com/. StartPage leitet die Suchanfrage anonym an Google weiter, das heißt, man bekommt quasi Google-Suchergebnisse, aber ohne dass Google die Daten mit dem Nutzer in Verbindung...
  9. hat eine Antwort zur Frage Niedervolt Taster mit 230 V Lampe geschrieben
    Am einfachsten wird es wohl über ein Relais gehen. Du brauchst also ein kleines Netzteil, z.B. 12V, welches ständig am Strom hängt. Der Taster schaltet die 12V zur Relais-Spule und das Relais schaltet...
  10. hat eine Antwort zur Frage Suche Akku Kettensäge mit Verlängerung geschrieben
    Bei Akku-Werkzeugen kann ich Ryobi sehr empfehlen. Die bieten nämlich mit dem 18V ONE+ System das meiner Meinung nach flexibelste am Markt erhältliche Werkzeug-Akku-Konzept. Heißt, man muss nur einmal...
  11. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Bekanntgabe der Produkttester

    Wann werden eigentlich die Namen der Produkttester unter den Produkten preis gegeben? Ich selbst darf ein Produkt testen, doch leider kommt bei dem entsprechenden Artikel tut uns leid, du wurdest nicht...
  12. hat eine Antwort zur Frage Jalousien mit Motor/Servo steuern kommentiert
    Einen Getriebemotor kann man mit einer MCU über einen einfachen H-Brücken-Treiber ansteuern, bekannte Vertreter sind L293 oder L298. Und die Positionserkennung könnte man mit einem Potentiometer realisieren.
  13. hat eine Antwort zur Frage Bekanntgabe der Produkttester geschrieben
    Wenn du eingeloggt bist und deinen Testbericht nicht verfassen kannst, dann läuft da irgendwas falsch, daher solltest du tatsächlich mal an team@community.conrad.de schreiben. Einen Testbericht kann...
  14. hat eine Antwort zur Frage Jalousien mit Motor/Servo steuern geschrieben
    Womit möchtest du den Servo denn steuern? Wenn du es mit einem Arduino machst, könnte dieser immer die letzte Position des Servos in seinem nichtflüchtigen Speicher, dem EEPROM speichern. So könnte man...
  15. hat eine Antwort zur Frage LM35: schwankende und falsche Werte geschrieben
    Das einzige, was mir hierzu einfällt, wäre, dass die Betriebsspannung des Atmega328 instabil ist oder unter 5V liegt. Woher bekommt der Arduino seinen Strom? Die 4,98V hast du ja am Sensor gemessen, wie...
  16. hat ein neues HowTo erstellt
    Hallo Community, in diesem HowTo möchte ich Euch meine selbstgebaute mobile Elektroauto-Ladebox vorstellen. Vom Gehäuse über die Elektronik bis hin zur Arduino-Programmierung ist alles selbst gemacht...
  17. Hallo Motte, aus dem Conrad IoT-Adventskalender 2015 kenne ich den kostenlosen Onlinedienst ThingSpeak. https://thingspeak.com/ ThingSpeak bietet zahlreiche Möglichkeiten für das Internet of Things,...
  18. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass der Fragesteller sich nochmal meldet, er hat sich ja nicht einmal zu den Antworten geäußert. Ist bei den Antworten nichts passendes für dich dabei? Freundliche...
  19. Kann man wirklich nicht pauschal sagen, dass ein Li-Ion-Akku länger hält, wenn man nicht die volle Kapazität nutzt? Bei Wikipedia steht z.B.: "Durch flaches Laden und Entladen wird die Haltbarkeit...
  20. NEIN, du musst deine Powerbank nicht immer komplett entladen. Es ist sogar besser für Lithium-Ionen-Akkus, wenn sie nicht immer ganze Lade-/Entladezyklen durchlaufen! Denn es ist für den Akku eine Belastung,...

Mehr anzeigen

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved