1. hat eine Antwort zur Frage Die Technikfans?! kommentiert
    Ich verwende Microsoft Edge. Ja, im Spam-Ordner habe ich auch geschaut.
  2. hat eine Antwort zur Frage Die Technikfans?! kommentiert
    Irgendwas scheint da nicht zu stimmen, ich habe mich vor über 20 Minuten registriert und habe noch immer keine E-Mail zur Aktivierung meines Accounts und Anlegen eines Passworts erhalten. Mein Profil...
  3. hat eine Antwort zur Frage Die Technikfans?! geschrieben
    Sehr cool! Ich bin beeindruckt, wie schnell ihr das auf die Beine gestellt habt. Die Community sieht echt super aus! Werde mich direkt anmelden. Freundliche Grüße Michi
  4. hat eine Antwort zur Frage Hilfe zur Sensorauswahl geschrieben
    Hallo Steffen, das könnte mit einem kapazitiven Sensor funktionieren (selbes Prinzip wie bei den meisten Touchscreens). Ich weiß zwar nicht, ob es solche Sensoren fertig gibt, aber auf jeden Fall kann...
  5. Hallo nochmal, ich habe jetzt den Arbeitsspeicher erfolgreich aufgerüstet. Bei eBay konnte ich günstige gebrauchte 1066er-Riegel ersteigern, diese funktionieren einwandfrei :-) Eine Frage hätte ich...
  6. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Hallo Community, ich habe hier ein Notebook, dessen Arbeitsspeicher von 4 GB auf 8 GB aufgerüstet werden soll. Es handelt sich um ein Sony VAIO PCG-81212M VPCF1 3M1E mit Windows 10 (vor einiger Zeit neu...
  7. Vielen Dank für die Tipps, hat mir sehr weitergeholfen!
  8. Ach so, das habe ich nicht mitbekommen. Finde ich hier irgendwo weitere Infos dazu oder muss ich mich dafür bei G+ anmelden? ;-)
  9. Hallo Holger, danke für deine Antwort. Wenn ich das richtig verstehe, ist die bei Arbeitsspeichern angegebene Taktfrequenz immer eine maximale und weniger geht immer. Dann bin ich schon schlauer als...
  10. @Rudi: Gerade getestet, selbes Problem: PC startet mehrmals neu und zeigt dann an „Automatische Reparatur wird vorbereitet“ :-( @Praktiker: Ja, habe ich gesehen, warte aber erst mal ab, wie es hier weitergeht....
  11. Gerade ist mir noch etwas aufgefallen: Im Task-Manager unter „Leistung“ → „Arbeitsspeicher“ steht eine Taktrate von 20307 MHz, was meiner Ansicht nach überhaupt keinen Sinn ergibt.
  12. hat eine Frage gestellt
    Hallo Community, ich habe hier ein Notebook, dessen Arbeitsspeicher von 4 GB auf 8 GB aufgerüstet werden soll. Es handelt sich um ein Sony VAIO PCG-81212M VPCF1 3M1E mit Windows 10 (vor einiger Zeit neu...
  13. s Beitrag hat 20 Stimmen erhalten
    Hallo Community, in diesem HowTo möchte ich Euch meine selbstgebaute mobile Elektroauto-Ladebox vorstellen. Vom Gehäuse über die Elektronik bis hin zur Arduino-Programmierung ist alles selbst gemacht...
  14. Hallo Adventurer, erstelle doch am besten eine neue Frage. So langsam wird es hier nämlich unübersichtlich. Außerdem wird dein Beitrag dann eher gesehen. Ist dieses Rückfahrsignal einfach eine geschaltete...
  15. Hatte ich mir schon fast gedacht, dass du es falsch angeschlossen hattest ;-) Freut mich, wenn es jetzt geht. Freundliche Grüße Michi
  16. Hattest du den Schwimmerschalter so am Optokoppler-Eingang angeschlossen? Eigentlich sollte es so funktionieren. Um den Schwimmerschalter am ADC-Eingang auslesen...
  17. hat eine Antwort zur Frage Mähroboter SILENO city kommentiert
    Wir haben jetzt seit 5 Jahren einen Akku-Mäher von Ryobi, kann ich auch empfehlen. Hochwertige Lithium-Ionen-Akkus können übrigens durchaus über 10 Jahre halten, wenn man sie gut behandelt und der...
  18. Ohne weitere Infos, um was für einen Füllstandsmelder es sich handelt und wie du GSM-Modul und Sensor verbunden hast und mit Strom versorgst, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
  19. Nichts für ungut, aber so kann man mit deiner Frage wenig anfangen. Kannst du uns genauere Infos zu dem Füllstandsgeber mitteilen? Wie hast du diesen denn an das GSM-Modul angeschlossen (am besten mit...
  20. Schöne Bewerbung! Viel Glück Dir und Deiner Oma ;-)

Mehr anzeigen

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved