1. Also es gibt zahlreiche Anwendungen die es dir erlauben deinen Apple TV und AirPlay mit einem nicht Apple Gerät zu verwenden - AirParrot wäre bspw. eine davon. Guck mal hier, ein interessanter Artikel...
  2. hat einen neuen Badge erhalten
  3. hat eine Antwort zur Frage Wie weis ich wann mein Quadrocopter Akku leer ist? geschrieben
    Prinzipiell solltest du es mit einem Timer ausprobieren und dir die Zeit merken. Wie Copter975 schon richtig angemerkt hat sollten LiPos nie tiefenentladen werden, da sie dadurch bleibende Schäden davontragen,...
  4. Prinzipiell liegt die größte Gefahr darin, dass das iPhone auf eine der 4 Kanten fällt und sich an dieser eine sehr hohe Spanung bildet, die letztendlich einen Riss verursacht, der sich in meist kleinere...
  5. Auch ich kenne den Philips nicht, denn auch ich habe seit einem Jahr einen iRobot zu Hause und bin echt zufrieden mit dem Kauf. Er fährt nach einem definierten Zeitplan selbstständig aus seiner Ladestation...
  6. hat eine Antwort zur Frage Warum sind bei vielen Handys die Akkus fest verbaut? geschrieben
    Ich stimme meinen Vorrednern zu, primär ist es aus Gründen am Bauraum zu sparen. Ein austauschbares Modul benötigt irgendeine standardisierte Form und eine Aufnahmevorrichtung innerhalb des Geräts. Besonders...
  7. hat einen neuen Badge erhalten
  8. Danke dir! :)
  9. hat einen neuen Badge erhalten
  10. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Ich habe letztes Jahr schon mal eine Frage hier rein gesetzt zu unserem Funk-Türgong, wegen der Lautstärke und diesmal habe ich ein etwas größeres Problem mit dem Funkgong. Der Funk-Türgong funktioniert...
  11. Bei www.screwsandmore.de kannst du dir jedenfalls eine neue bestellen... Ich denke aber auch, dass es deine Alternativ-Schraube auch tun wird. Festigkeitsmäßig sehe ich da keine Bedenken. Höchstens wenn...
  12. Ich würde es auch von einer darauf spezialisierten Firma machen lassen. Ich hab das mal mit meinen alten Videokasseten getan und war mit dem Resultat auch sehr zufrieden - besser hätte ich das nicht hinbekommen. Die...
  13. Hallo Praktiker! Also meine erste Vermutung wäre, dass es am Wetter liegt. Die derzeit feuchte Luft gepaart mit der Kälte könnten den Piezokristall im Drücker negativ beeinflusst haben. Wahrscheinlich...
  14. hat eine Antwort zur Frage Welche Probleme entstehen durch offenes WLAN? geschrieben
    Offene bzw. öffentliche WLAN Netzwerke sollte man stets mit Vorsicht genießen, denn man weiß nie, wer die Kommunikation mitschneidet. Dies gilt auch für WLAN Hotspots wie man sie beispielsweise in einem...
  15. Ich stimme MammutBonsai voll und ganz zu! Prinzipiell kommt es bei einem komplett automatisierten Rennen dann auf die einzelnen Komponenten der Autos und die Strategie des Teams an - sei es die verwendete...
  16. Ja Ich bin Ingenieur...Habe das alles mal in der Uni gelernt, aber ab und an muss man dieses Wissen auch mal anwenden. Und ja, du hast Recht, die Legierungselemente im Stahl machen das Gefüge beispielsweise...
  17. Also ich benutze für Reparaturarbeiten einen Saugnapf, um das Glas anzuheben, einen Unterheber aus Kunststoff (Zahnstocher oder etwas flach geschliffene Holzstiele von nem Eis am Stiel), eine feine abgewinkelte...
  18. Ja das mit dem edel und unedel bei Elementen ist eher im allgemeinen Sprachgebrauch üblich. Was du meinst sind höher- bzw. und niederwertige Elemente. Das ganze hat mit dem elektrischen Potenzial der Atome...
  19. Achso... Ein Stahl wird auch nicht edler, wenn mehr Legierungselemente in dem Gefüge sind, er wird dadurch "hochlegiert". Wenn der Stahl dann noch edel ist, sprechen wir von einem hochlegierten Edelstahl...
  20. Hallo Henriette, vielleicht knackt der Herd auch aufgrund eines fehlerhaften Hitzeregulators bzw. Bi-Metall-Streifens. Es ist normal, dass sich die Herdplatte ein und wieder ausschaltet, um die angegebene...

Mehr anzeigen

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved