1. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Habe gelesen, dass Windows 10 für den Raspberry Pi 2 ohne GUI kommt und man dann mit Kommandozeile arbeiten muss. Stimmt das? Wenn ja, warum?
  2. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Scheinbar sind ja alle Router mit USB ziemlich leicht angreifbar. Wie kann ich mich vor einem Angriff schützen? Kann man die USB-Funktion irgendwie ausstellen? Wie schützt ihr Euch?
  3. Abschalten hilft nicht bei allen Routern. Schau doch erstmal, ob du überhaupt betroffen bist: Liste betroffener Router Wenn ja bleibt dir nur auf ein Firmwareupdate zu warten oder OpenWRT zu installieren
  4. hat eine Antwort zur Frage Welche Eismaschine verschenken? kommentiert
    Ach, was mir noch eingefallen ist. Die Kompressormaschinen sind in der Regel um einiges größer und schwerer. Ich würde sie trotzdem immer wieder nehmen
  5. hat eine Antwort zur Frage Welche Eismaschine verschenken? geschrieben
    Die von Unold habe ich auch. Kann ich empfehlen. Kühlt schnell und ist auch nicht laut.
  6. hat eine Antwort zur Frage Wie kann ich den Empfang meiner DVBT-Antenne verbessern? geschrieben
    Eine gute Antenne ist immer noch beste HF-Verstärker. 😊 Ausrichtung prüfen, Antenne unter oder auf's Dach, mehrere Antennen koppeln.
  7. hat eine Antwort zur Frage Wo finde Ich Treiber für meine (ältere) Webcam? geschrieben
    Ich würde es direkt bei BenQ versuchen. http://www.benq.de/support/downloads/ Wenn du dort nicht fündig wirst, dann frag dort bei Support nach. Alternativ kannst du auch selbst nach der Hardware Id suchen....
  8. Unbedingt, mit 13 ist er alt genug dafür. Aber sehe ich das richtig, dass das Kit nur aus einem Raspberry Pi mit Netzteil und Gehäuse besteht? Ein paar Kabel, Bauteile und ein Steckbrett solltest du auch...
  9. Hallo Florian, ja, mittlerweile funktioniert es ganz gut. Ich betätige meine Klappe auch per Seilwinde. Nimm möglichst einen langsamen Motor, z.B: http://www.conrad.de/ce/de/product/244475/Igarashi-Igarashi-Motor-mit-5teiligem-Anker-12-VDC...
  10. Ja, wie Wlanman schon geschrieben hat geht das mit einem DECT-Repeater. http://www.conrad.de/ce/de/overview/1021012/DECT-Repeater?queryFromSuggest=true
  11. Nein, Tablets, Handys und Laptops werden nicht verboten. Normalerweise sollte ein Angriff auf die Steuerungssysteme nicht möglich sein, weil das physikalisch vom WLAN für die Fluggäste getrennt ist. Ich...
  12. Kannst du noch ein paar Details zu deiner Anlage sagen? Hast du evtl sogar einen Schaltplan? Wie wird zwischen den Klingeltastern unterschieden? Wie sind die angeschlossen?
  13. Ja, ist richtig. Rot an Plus, Schwarz an Minus. Die Wechselspannung jeweils an ~, ist egal wie rum. Was zu beachten? Bau keinen Kurzschluß, das vertragen die Dioden nicht so ;)
  14. hat eine Antwort zur Frage Sollte man das Nokia Lumia 920 noch kaufen? kommentiert
    Ist das bei WIndows Phones auch so extrem wie bei Android?
  15. hat eine Antwort zur Frage Autoradio mit CD-Spieler mit Aux nutzen? kommentiert
    http://r.ebay.com/EqrsVH
  16. hat eine Antwort zur Frage Autoradio mit CD-Spieler mit Aux nutzen? kommentiert
    Das Adapterkabel hatte ich noch gar nicht gesehen. Demnach müsste man ja auch einfach so eine Buchse anschließen können: www.conrad.de/ce/de/product/718574/Klinken-Steckverbinder-35-mm-Buchse-Einbau-vertikal-Polzahl-3-Stereo-Schwarz-1-St Ich...
  17. s Beitrag hat 10 Stimmen erhalten
    Raspberry Pi B+ Produkttest Als Conrad im Januar den Raspberry Pi Produkttest startete fiel mir sofort die Automatisierung meiner Hühnerklappe ein. Das wollte ich schon lange machen und um so mehr habe...
  18. hat eine Antwort zur Frage Autoradio mit CD-Spieler mit Aux nutzen? kommentiert
    Und wird nun so ein Gateway in deinen E46 verbaut? Wenn ja, dann berichte mal...
  19. Ich habe die Wühlmausvertreiber auch ausprobiert. Hat bei mir nichts gebracht. Das Problem mit den Kaiserkronen ist, dass sie giftig sind und deshalb bei mir im Moment nicht in Frage kommen. Ich würde...
  20. Ja, vor dem Gleichrichter fließt Wechselstrom, danach pulsierender Gleichstrom. Der Brückengleichrichter ist mit 2 Ampere reichlich überdimensioniert, aber schaden kann das nicht. Nach der Gleichrichtung...

Mehr anzeigen

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved