1. hat eine Antwort zur Frage Renkforce RF100 rattert der Antrieb für die X Achse geschrieben
    Hallo Rudi danke für die Antwort. Ich habe den Motor mal ausgebaut und festgestellt, dass er auch ohne Verbindung mit dem Zahnriemen rattert. Es scheint ein Wackelkontakt zu sein. Wenn man an der Kabelverbindung...
  2. hat eine Antwort zur Frage Renkforce RF100 rattert der Antrieb für die X Achse geschrieben
    Hallo, wenn man von Hand bewegt spürt man keinen Widerstand, nur manchmal am Anfang. Wenn man ein Objekt drucken möchte bewegt sich alles, aber es rattert und die Positionierung funktioniert nicht oder...
  3. hat eine Frage gestellt
    Die Bewegung in X-Richtung funktioiert nicht zuverlässig. Der Extruder gewegt sich zwar, aber nicht an die richtige Position und es rattert ständig. Woraan kann das liegen? Ich hatte zuvor den Extruder...
  4. Hallo Leute habe einen Teflonschlauch besorgt und eingebaut. Nun kann ich wieder Filamente laden. Vielen Dank für eure Tips. Es gibt nun ein neues Problem, aber daraus mache ich eine extra Frage. Tilman
  5. hat einen neuen Badge erhalten
  6. Danke für eure Antworten. Hier ein Foto von dem Plastikrohr. Ich glaube mittlerweile dass es Teil von Extruder ist. In dem erwähnten Video wird der Extruder nicht so weit aufgemacht. Vorne kann man die...
  7. Danke für die Antwort. Hier kann ich kein Bild posten, nur unter den anderen Antwort
  8. hat einen neuen Badge erhalten
  9. hat einen neuen Badge erhalten
  10. hat eine Frage gestellt
    Der Motor "ratscht" durch. Die Temperatur habe ich hochgefahren, wie verlangt. Ich habe vieles versucht, wie zB mehrmals starten, höhere Temperaturen etc ohne Erfolg. Jetzt habe ich den Extruder auseinander...
  11. ist beigetreten

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved