1. hat einen neuen Badge erhalten
  2. hat eine Antwort zur Frage Fahrt ihr E-Roller im Winter? geschrieben
    Ne Roller im Winter definitiv zu gefährlich, aber wenn du trotzdem fahren Möchtest dann beachte das die Akkus im winter nicht die selbe Leistuug wie im sommer haben ! LG Weebee
  3. hat eine Antwort zur Frage Die Zukunft des Fahrradslichts? geschrieben
    Für ein City Bike bestimmt und es schaut auch super cool aus. Aber für Sportbikes sei es ein Mountainbike oder Rennrad ist die technik zu aufwändig, denn dabei geht es um Sport und nicht um ein Licht feature....
  4. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Hallo, Ich wollte mir einen programmierbaren Roboter zulegen und damit herum experimentieren. Im Informatik-Unterricht in der Schule lernen wir seit ca einem Jahr programmieren, hauptsächlich in Java....
  5. hat eine Antwort zur Frage Umstieg auf das Samsung Galaxy Note Edge? geschrieben
    Ich seh auch keinen Mehrwert durch das gebogenen Display, aber wenn dir das Handy runterfällt oder du wo anstößt ist der gebogene Teil sicher das erste was kaputt geht
  6. hat eine Antwort zur Frage ASURO Roboter auch für Anfänger geeignet? geschrieben
    Im Prinzip sind die ASURO Roboter schon mal ein guter Anfang, aber ich find die Hardware Verarbeitung nicht so toll (Motoren mit Kabelbinder befestigt etc). Die Arexx Roboter sind da schon etwas besser...
  7. hat eine Antwort zur Frage Warum schaltet sich XBOX 360 immer wieder aus? geschrieben
    Falls du die X-Box in einen Schrank gestellt hast kann es sein das dich dort ein Wärmestau bildet. Dann kann es auch zu einer Sicherheitsabschaltung kommen
  8. hat eine Antwort zur Frage Erfahrungen mit dem 3D-Stift? geschrieben
    Hab ihn noch nicht getestet, aber als Spielzeug eignet er sich ganz gut. Gerade für Kinder ist das ein riesen Spaß. Die Handhabung und Bedienung ist wirklich leicht einfach auf die Taste drücken und das...
  9. hat eine Antwort zur Frage Altes Autoradio mit AUX nachrüsten gehts das? geschrieben
    Das könnte sich als schwierig erweisen. Würde dir einen FM Transmitter empfehlen, denn diesen kannst du in jeden Zigarettenanzünder stecken und dadurch über das Radiosignal deine Musik anschließen. Die...
  10. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Möchte meinem Enkel zu Weihnachten einen Elektronikkasten schenken. Ich hatte seinerzeit den „Radiomann“ und habe mich gern damit befasst. Wer hat Erfahrung mit heutigen zeitgemäßen Kästen für Kinder in...
  11. hat eine Antwort zur Frage Sollte man heutzutage bleifreies Lötzinn verwenden? geschrieben
    Ja auf jeden Fall, bleihaltiger Lötzinn wird eigentlich garnicht mehr Verkauft und wegen der Umwelt- und Gesundheitsauswirkungen wurde ab 2006 im allgemeinen kein bleihaltiges Lötzinn mehr in elektronischen...
  12. hat eine Antwort zur Frage Warum sind die Bilder meiner Canon EOS 700D unscharf? geschrieben
    Versuch mal folgendes: Stelle die Kamera auf ein stabiles Stativ und schalte einen ggf. vorhandenen Bildstabilisator aus (meist Schalter VR bzw IS am Objektiv). Schalte im Menü der Kamera die Spiegelvorauslösung...
  13. Schau doch einfach beim Wettbewerb vorbei da hab ich deine Idee verwirklicht @CGA52
  14. Das berühmte legendäre Nippelboard aus TV Total Ich benötige Raspberry PI Model B+ 10xLinkerKit Platine mit Buzzer Raspberry B+ Spannungsversorgung Mini Sound Boxen Jetzt werden die Komponenten nurnoch...
  15. hat ein neues Profilbild hochgeladen
  16. hat eine Antwort zur Frage Bluetooth Boxen vs. Kabelboxen geschrieben
    Da hab mal keine Bedenken Bluetooth reicht für eine Sounddatenübermittlung völlig aus und die Sound Qualität leidet auch nicht darunter. Einziger Nachteil es kann zu äußeren Störfaktoren kommen, aber ansonsten...
  17. Ja klar das ist ganz einfach. Mit einem Arduino oder RaspberryPi Board und etwas Zubehör Lässt sich ein Nippelboard schnell konstruieren.
  18. hat eine Antwort zur Frage Anpassbares Bluetooth-Headset für unter 20 Euro? geschrieben
    Plantronics ML20 Bluetooth Headset würde für dich in Frage kommen, da es ergonomisches Ohrpad hat. Es kostet so um die 15Euro und ich kann es nur Empfehlen. Auf legeren Autofahrten benütze ich es selber....
  19. hat eine Antwort zur Frage Leistungsfähiger iPhone-Ladeadapter fürs Auto? geschrieben
    Ja da sollte man nicht den für 2Euro kaufen, wenn du das Gerät im Dauereinsatz hast schau dir mal den Incase High Speed Mini Kfz-Ladegerät an es ist zwar etwas teurer aber auch viel Leistungsstärker und...

Mehr anzeigen

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved