1. hat eine Antwort zur Frage Alu-Lasserschweißen? geschrieben
    Also bis her halten sich die Antworten seitens der beiden Firmen recht in Grenzen, vielleicht melden die sich im Laufe der Woche. Ich werde mich auch mal verstärkt nach einer Lehrwerkstatt bzw. Bildungswerk...
  2. Dito! Also wenn Noia wieder selber komplette Geräte herrstellt, bin ich auch dabei. Ansonsten bleibe ich doch erstmal bei Apple. Denke Nokia könnte bei den Kunden Punkten mit sicheren und möglichst abhörsicheren...
  3. Eben. Natürlich sollten solche Daten ausschließlich von Ärzten, Apothekern und PflegerInnen einsehbar sein, eventl. auch dem Rettungsdienst. Um mehr geht es nicht, bei mehr Daten bin ich ebenfalls auch...
  4. hat eine Antwort zur Frage Verschlüsselung: macht ihr mit oder nicht? geschrieben
    Es geht um das Prizip. Mit der gleichen Sache verstehe ich dann nicht, was Leute dann dagegen haben, das sie eine Gesundheitskarte mit ihren Details etx bekommen sollen. Ich finde es interessant, das Menschen...
  5. hat eine Antwort zur Frage Verschlüsselung: macht ihr mit oder nicht? geschrieben
    es geht ja nichtd arum, was im Inhalt steht, es geht darum, das es grundsätzlich niemanden etwas angeht was in meinen emails steht, ausser dem, der sie empfangen soll. Aber ich weiß, das es die wenigsten...
  6. hat eine Frage gestellt
    Hallo Leute, ich lese gerade das Buch "Die globale Überwachung" von Glenn Greenwald über die Edward Snowden-Affaire. Sehr interessant, kann ich wirklich nur empfehlen. Dabei ist mir aufgefallen, das laut...
  7. Also ich muss zu dem Thema sagen: es gibt keine 100% Sicherheit. Ich verstehe zwar, das man nicht unbedingt jede Diagnose auf der Karte speichern sollte, aber als Arzt bin ich der Meinung, das die Medikamente...
  8. Also ich muss zu dem Thema sagen: es gibt keine 100% Sicherheit. Ich verstehe zwar, das man nicht unbedingt jede Diagnose auf der Karte speichern sollte, aber als Arzt bin ich der Meinung, das die Medikamente...
  9. Also ich muss auch sagen, ich würde immer ein "echtes" Navi einer Mobiltelefonapp vorziehen. Ich weiß, ab kommenden Donnerstag fallen (endlich) die Roaming gebühren in der EU. Lange hat man dafür kämpfen...
  10. hat eine Antwort zur Frage Alu-Lasserschweißen? geschrieben
    Danke meine Lieben für die Antworten. Also es geht darum, um auf ein Alu-Rohr einen Deckel zu schweißen. Das ginge auch konventionell oder per Reibungsschweißen, der Punkt ist nur: der Deckel ist bereits...
  11. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Alu-Lasserschweißen?

    Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage: kennt jemand eine Firma, die Aluminium Laserschweißen kann?
  12. hat eine Antwort zur Frage Alu-Lasserschweißen? geschrieben
    google sagt nein.... nein ernsthaft: ich habe schon geschaut, aber das sind meistens unternehmen, die wohl kein interesse an einem einzelstück haben.. :(
  13. hat eine Frage gestellt

    Alu-Lasserschweißen?

    Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage: kennt jemand eine Firma, die Aluminium Laserschweißen kann?
  14. hat eine Antwort zur Frage Ubuntu bereits ab Werk installiert? kommentiert
    Also ich bin noch nicht ganz an dem Punkt der Neuanschaffung, fand es aber interessant, das es Rechner bereits ab Werk von Dell inzwischen mit Linux gibt. Werde mich aber sehr gerne auf den anderen umschauen,...
  15. hat einen neuen Badge erhalten
  16. hat eine Frage gestellt

    Ubuntu bereits ab Werk installiert?

    Hallo, ich habe mich in der letzten Zeit mal verstärkt nach einem Ersatz für meinen jetztigen Dell-Laptop umgeschaut (der hat immerhin fast 10 Jahre auf dem Buckel) und bin dabei auf die Möglichkeit gestoßen,...
  17. Guten Tag, ich bewerbe mich für als Testperson für die Polar Uhr, weil ich viel Sport treibe, gerade auch draussen und eine funktionelle Pulsuhr suche. In meiner Familie ist Polar sehr populär und ich...
  18. hat eine Antwort zur Frage T-Fax 360 G4 empfängt nicht... kommentiert
    Gerne! ich weiß auch nicht, warum das T-Fax nicht (mehr) wollte... kann gut sein, das der a/b-Wandler seinen Geist aufgegeben hatte... was ungewöhnlich wäre, weil raus ging es ja Problemlos... wie auch...
  19. hat eine Antwort zur Frage Wie viele Stunden surft ihr täglich im Internet? geschrieben
    Schwer zu sagen.. einerseits läuft mein Rechner (wegen den eMail & Co) fast den ganzen Tag im Hintergrund... aber ich mache an sich alles inzwischen per Internet... also ich komme locker auf 3h mindestens...
  20. hat eine Antwort zur Frage T-Fax 360 G4 empfängt nicht... geschrieben
    also ich habe das "Problem" so gesehen gelöst... es war doch das Gerät selber. Ich habe mir inzwischen ein anderes Faxgerät, ein Canon Fax-L260i angeschafft. Auch ein ISDN Gerät und das funktioniert wunderbar...

Mehr anzeigen

Follower (1)

Folgt (4)

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved