1. hat eine Antwort zur Frage Welche Digitalkamera? geschrieben
    Hallo, danke für die Vorschläge. Werde mir die Modelle mal anschauen und vergleichen. Gruß Lars
  2. hat eine Antwort zur Frage Welche Digitalkamera? kommentiert
    Die Sorte hab ich leider im Laden noch nicht gesehen, aber die Idee ist gut =)
  3. hat eine Frage gestellt

    Welche Digitalkamera?

    Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einer Digitalkamera für unsere Feuerwehr. Anforderungen: leicht zu bedienen, das heißt auch durch Leute, die sich mit den Detaileinstellungen nicht auskennen gute...
  4. hat eine Antwort zur Frage Mähroboter und Gewitter? kommentiert
    Wenn das Teil funktioniert wie versprochen, kann man damit alles bei Gewitter abschalten, was man möchte. Natürlich nicht über den Kontakt direkt. Mit dem Kontakt schaltet man ein Leistungsschütz und alles...
  5. hat eine Antwort zur Frage Mähroboter und Gewitter? kommentiert
    Nein. Aber, da kann man sicher was bauen über einen Smarten Kontakt --> (Relais) --> Leistungsschütz.
  6. hat eine Antwort zur Frage Mähroboter und Gewitter? kommentiert
    @HaHoma: wenn du über Smarthome bei aufziehenden Gewitter die Anschlusskabel über ein Leistungsschütz trennst, dürfte das in vielen Fällen schon reichen, da die Leistungsschütze größere Abstände haben...
  7. Hallo alle zusammen, ich würde gerne den Etikettendrucker testen, da ich nach dem Einzug noch einiges zu beschriften habe. Folgendes fällt mir dazu spontan ein: Schubfächer eines Aktenschrankes Verschiedene...
  8. Je nach Hersteller mit oder/und ohne Aderendhülsen zugelassen. Die Variante mit der flexiblen Zuleitung und der starren Verdrahtung der Dosen mit Mantelleitung lässt sich aber auch sauber umsetzen.
  9. Hallo, es spricht nichts dagegen auch flexibles Kabel an einer Schukosteckdose anzuschließen, soweit ich weiß. Man muss dann halt Steckdosen mit Schraubklemmen verwenden, wie Funny schon gesagt hat. Das...
  10. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Suche Smartphone mit Tastatur

    Bis vor kurzem hatte ich noch ein Tastenhandy, bin dann aber doch mal auf ein neues Smartphone umgestiegen, aber ich komme mit dieser Touchtastatur einfach nicht klar, ich brauche Stunden um etwas zu schreiben,...
  11. Hallo, ich würde das ganze prinzipiell nutzen. Ob es dann tatsächlich in Frage käme, hängt natürlich auch vom Preis und den alternativen Beförderungsmöglichkeiten ab. Gruß Lars
  12. Hallo, ich würde gerne das sensorgesteuerte Bewässerungssystem von Conrad testen, um unsere Blumen im Garten optimal zu versorgen. Durch unsere Arbeitszeiten und unsere Tochter kommt es leider immer wieder...
  13. hat eine Antwort zur Frage Welches Werkzeug sollte jeder haben? geschrieben
    Hallo, diese Frage lässt sich nicht ganz so einfach beantworten. Es gibt Leute die kommen komplett ohne Werkzeug aus. Wenn du in einer Mietwohnung wohnst brauchst du oft nicht ganz so viel. Da reicht...
  14. Hallo, für´s fotografieren sollte es auf jeden Fall eine schnelle Speicherkarte mit mindestens Class 10 sein, gerne aber auch schon eine neuere der UHS-Klasse 3 wenn die Kamera auch 4K-Videos aufnehmen...
  15. hat eine Antwort zur Frage Rauchmelder ausgelöst, nicht mehr verwendbar? geschrieben
    Hallo, ich würde auch auf eine Verschmutzung der Kammer durch Feuchtigkeit oder auch diverse Fette vom Kochen über einen längeren Zeitraum tippen und nun ist die Kammer so verdreckt, dass es immer Alarm...
  16. hat eine Antwort zur Frage Wie kreativ seid ihr? kommentiert
    Da hast du aber einen wirklich tollen Garten. Kompliment!
  17. hat eine Antwort zur Frage Wie kreativ seid ihr? geschrieben
    Hallo, über Langeweile kann ich mich nicht beklagen. Nach der Arbeit gibt es immer genug zu tun. Zum einen habe ich am Haus einiges, was noch gemacht werden muss, zum anderen möchte ich auch Zeit mit...
  18. Das werde ich mal versuchen. Vielleicht dreht sich ja dann das ganze etwas schneller.
  19. Das macht mir aber nicht viel Mut. Hoffentlich dauert es nicht ganz so lange wie bei dir =(
  20. Hallo, habe mit Paint die letzte Woche erst mehrfach gearbeitet. Das lag aber dran, dass auf dem Firmen-PC kein anderes geeignetes Programm installiert war. Zum einen habe ich damit Bilder verkleinert...

Mehr anzeigen

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved