1. folgt
  2. s Beitrag hat 10 Stimmen erhalten

    Produkttest WD My Cloud Home Duo

    Hallo Community, gerne würde ich für Euch diese Home-Cloud testen. Bei uns macht jeder mal Fotos z.B. von unserer 1,5Jahre alten Tochter oder vom Urlaub und dann liegen die Bilder nun auf verschiedenen...
  3. Produkttest WD My Cloud Home Duo

    Hallo Community, gerne würde ich für Euch diese Home-Cloud testen. Bei uns macht jeder mal Fotos z.B. von unserer 1,5Jahre alten Tochter oder vom Urlaub und dann liegen die Bilder nun auf verschiedenen...
  4. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Hallo Community, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich suche eine Möglichkeit den Zustand von meinen zwei Garagentoren, ob diese offen oder geschlossen sind von unterwegs abzufragen. Die nötigen Kontakte...
  5. Das wäre auch eine Lösung, aber jedes mal eine SMS wenn das Tor auffährt ist dann doch etwas teuer. Ich glaube das kam bei der Frage nicht so ganz rüber, das ich nicht über jede Änderung informiert werden...
  6. Auch eine schicke Lösung. Damit muss ich mich mal genauer befassen.
  7. Auch das ist eine gute Idee, das behalte ich mir mal im Hinterkopf. Wobei mich das technisch nicht ganz so reizt, da habe ich als Elektriker nicht so viel zu tun ;-)
  8. Das wäre schon mal eine Überlegung wert. Vielen Dank. Mal schauen ob die anderen noch einen Vorschlag haben.
  9. Homatic habe ich zur Zeit noch nicht im Einsatz. Beim Raspberry oder Arduino habe ich halt auch noch keinen richtigen Plan, wie ich den Zugriff von extern auch sicher gestalten kann.
  10. hat eine Frage gestellt
    Hallo Community, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich suche eine Möglichkeit den Zustand von meinen zwei Garagentoren, ob diese offen oder geschlossen sind von unterwegs abzufragen. Die nötigen Kontakte...
  11. beim Trafo ca. 30-40% Reserve einplanen.
  12. 3 Watt könnten schon etwas zu dunkel sein, bei der Aufteilung. Nimm lieber einen Trafo anstatt 2, außer du teilst die Lampen passend in zwei Kreise auf. Zwei Trafos würde ich nicht parallel schalten,...
  13. Wenn du Pech hast, musst du sonst sogar alle Lampen im Raum tauschen, da es sonst sicher sehr bescheiden aussieht, wenn eine Lampe anders ist =)
  14. FI lösst nicht immer aus! Badewannen und Duschwannen werden heute meistens aus nicht leitenden Materialien hergestellt, die Wasserleitungen sind auch aus Kunststoff, deswegen kann kein Fehlerstrom über...
  15. Kann ich trotzdem nicht empfehlen, auch die Isolierung der Leitung altert in der Decke, die Spots sind meistens aus Metall, wenn man beim Einbau nicht aufpasst und die Kabel unter den Federklemmen der...
  16. Verdrahtung in Mantelleitung NYM 1,5mm², dann ist man flexibel
  17. Im Bad würde ich aus Gründen der Sicherheit eigentlich immer auf 12V gehen, zumal ein Spot in der Dusche geplant ist.
  18. Hallo, ich würde auf jeden Fall auf LED umrüsten, wenn ich es einmal neu mache. Ich verwende im Bad die Leuchtmittel https://www.sebson.de/led-mr16-smd5060/a-101/ mit 3,5W. Vom Licht her bin ich damit...
  19. hat eine Antwort zur Frage Der gesamten Community ein schönes Weihnachtsfest geschrieben
    Hallo zusammen, auch ich wünsche der gesamten Community ein frohes uns besinnliches Weihnachtsfest mit wenig Stress und vielen Geschenken. Gruß Lars PS: Wlanman, der Baum ist Klasse, könnte ich mir...
  20. Da muss ich Wlanman recht geben, falls nicht vorhanden sollte man einen bzw. mehrere FI nachrüsten. Man muss aber auch sagen, dass es nicht das Allheilmittel ist - z.B. der Klassiker Fön in Badewanne,...

Mehr anzeigen

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved