1. hat einen neuen Badge erhalten
  2. hat einen neuen Badge erhalten
  3. Obs funktioniert kann noch keiner sagen. Es ist jetzt der erste Copter der das integriert hat. Nachdem die aber noch nicht ausgeliefert wurden könnte man jetzt nur Vermutungen anstellen. Bitte beachten:...
  4. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Hab mir zu Weihnachten eine Canada Bae Hawk, GFK, Spw 1200mmvon FlyFly bestellt und möchte die Querruder möglichst präzise anlenken. Ist das IDS von Servorahmen dafür sinnvoll oder sind die Anlenkungen...
  5. Diese IDS oder RDS Anlenkungen machen meiner Meinung nach nur bei Hotlinern oder F3B Seglern Sinn. Es geht ja gerade bei den Anlenkungen darum möglichst Strömungsgünstig im Flügel untergebracht zu werden,...
  6. hat eine Antwort zur Frage Welcher Sender für einen motivierten Anfänger? geschrieben
    Kommt drauf an was du in Zukunft machen möchtest. Wenns nur Heli ist reichen 6 Kanäle. Sollten es später einmal doch anspruchsvollere Flugmodelle werden bist du mit 9 oder 10 Kanälen ganz gut dabei. Wichtig...
  7. Dann ist ein U Can Fly sicher nicht das beste Modell um anzufangen. Ich würde zum Einstieg den Phönix XS von Reely Empfehlen. Auch wenn es nicht das ist was er sich vorstellt. Damit lernt man aber das...
  8. hat eine Antwort zur Frage Guter Flieger für meinem 15 Jährigen Sohn? geschrieben
    Zu erst sollte man wissen welche Grundvoraussetzungen vorhanden sind. Habt ihr jemanden der schon fliegen kann? Wenn keine Vorkenntnisse da sind gibt das schnell Enttäuschungen und die vorher genannten...
  9. hat eine Antwort zur Frage Wie lange lasst ihr eure Nitro Motoren einlaufen? geschrieben
    Wichtig ist das der Motor auf jeden fall mit einem sehr fetten Gemisch die erste Zeit läuft. Also man darf schon einen deutliche Rauchfahne vom Auspuff sehen. Motor langsam einfahren, maximal die ersten...
  10. hat eine Antwort zur Frage Ritzel von der Motorwelle ziehen, aber wie? geschrieben
    Meistens sind solche Ritzel verpresst oder mit Schraubensicherung verklebt. Ich würde mit einem Heißluftfön das Ritzel vorsichtig erwärmen, dann sollte es wohl runtergehen. Am besten mit zwei Schraubenzieher...
  11. hat einen neuen Badge erhalten
  12. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Hab noch etwas kleinere Digitalservos ( 36.215.228.7mm ) im Keller liegen und die passen von den Abmessungen nicht perfekt in den 600. Bräuchte eine Art Adapterplatte. Gibt es sowas oder muss ich mir aus...
  13. hat eine Antwort zur Frage Kleinere Servos in den 600T-Rex einbauen? geschrieben
    Vergessen: Es geht hier primär nicht um die Abmessungen sondern Stell und Haltekräfte. Diese können die Servos vom 500er garantiert nicht liefern um in einem 600er zu funktionieren.
  14. hat eine Antwort zur Frage Kleinere Servos in den 600T-Rex einbauen? geschrieben
    Trotzdem sind diese Servos zu klein für nen 600er auch wenn kein 3D geflogen wird.
  15. hat eine Antwort zur Frage Kleinere Servos in den 600T-Rex einbauen? geschrieben
    Wenn man jetzt wüsste welche Maße die Servos haben. Ist leider nicht zu entziffern. Ich würde absolut davon abraten kleinere Servos als vorgesehenin den 600er einzubauen. Diese sind den Kräften definitiv...
  16. hat einen neuen Badge erhalten
  17. hat eine Antwort zur Frage Stromversorgungs Backup im Logo 550? geschrieben
    Das würde nur über ne Akkuweiche mit 2 Lipos zuverlässig funktionieren. Zum Beispiel Powerbox Sensor von Powerbox-Systems.
  18. hat eine Antwort zur Frage Stromversorgungs Backup im Logo 550? geschrieben
    Ich würde ganz einfach ein UBEC bzw SBEC verwenden. Das versorgt die Empfangsanlage und Servos über den Flugakku. Plus von der Signalleitung vom Regler dann natürlich abklemmen. Ist einfach und funktioniert....
  19. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Depron in Form biegen aber wie?

    Will mir ein Depron Prototyp bauen und habe dazu einfache 3mm Depron Platten gekauft. Wie kann ich Depron in Form biegen?

Mehr anzeigen

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved