1. hat die Frage Worauf bei USB-Kauf achten? kommentiert
    Der unterschied liegt im Regelfall in der Geschwindigkeit, mit der er Daten lesen und schreiben kann. Die meisten günstigen brauchen dafür eine Ewigkeit. Je nach anbieter 30 - 50 % langsamer als ein Markenspeicher. Empfehlen...
  2. hat eine Antwort zur Frage Brandmelder löst grundlos aus - warum? geschrieben
    Hallo, ich kann das Batterieproblem auch bestätigen. Gerade bei den Modellen mit austauschbaren Batterien (9V Block) kommt es meistens erst in längeren abständen zu einem zirpenden Geräusch. Das Geräusch...
  3. hat eine Antwort zur Frage Künstliches schlagendes Herz bauen? kommentiert
    an die elektrische Luftpumpe hatte ich auch schon gedacht, aber das Stoßweise Pumpen wird mit denen ein Problem. Außerdem suchen ich nach ner tragbaren und gut versteckbaren Lösung. Wie groß ist so eine...
  4. hat einen neuen Badge erhalten
  5. hat eine Frage gestellt
    Ich möchte zu Halloween nächstes Jahr ein künstliches Herz bauen. Mein Problem ist, es zum Schlagen zu bringen. Ich dachte erst, es mit einem kleinen Ballon zu füllen, mit einem Schlauch und einen Blasebalg...
  6. Die meisten einfachen Rauchmelder arbeiten mit einer 9v Blockbatterie. Entsprechend müsstest Du einen Bewegungsmelder in dem spannungsbereich nutzen. Z.B. https://www.conrad.de/de/pir-sensor-modul-a165180-betriebsspannung-4-9-vdc-1-ma5-vdc-oeffnungswinkel-2-ebenen-ca-180-reichweite-max-im-freifeld-7-m-temperaturbereich-20-506175.html Dann...
  7. hat einen neuen Badge erhalten
  8. hat eine Antwort zur Frage Wie kann ich Avira komplett deinstallieren? geschrieben
    Für den Fall, dass es mit der Deinstallation nicht klappt: https://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/902
  9. hat einen neuen Badge erhalten
  10. hat ein neues Profilbild hochgeladen
  11. Berichte zu RC Drohnen findet man wie Sand am Meer. Erfahrene Hobbypiloten bringen da jedes Gerät in die Luft. Im Regelfall wird die Drohne mit anderen Drohnen verglichen, was die Kameraauflösung angeht,...
  12. hat einen neuen Badge erhalten
  13. Sehr geehrtes Conrad-Team, nächste Woche geht es ins Eigenheim. Endlich eigene 4 Wände, endlich nicht mehr alleine wohnen. Das bietet zwar einige Vorteile, doch jeder der auf halber Strecke schon einmal...
  14. ist beigetreten

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved