1. hat s Antwort als Beste Lösung markiert
    Hallo liebe Conrad-Community! Für ein kleines Projekt mit dem Raspberry Pi, möchte ich diesen mit Akkus betreiben. Kann mir jemand dabei helfen das richtige Produkt / die richtigen Produkte zu finden? Ich...
  2. hat eine Antwort zur Frage Raspberry Pi mit Li-Ion Akkus betreiben geschrieben
    Danke Michi ich werde mir die Akkus da wsdl bestellen :)
  3. hat einen neuen Badge erhalten
  4. hat eine Antwort zur Frage Raspberry Pi mit Li-Ion Akkus betreiben geschrieben
    Naja es handelt sich um eine eigene Handheld-Console die ich bauen will. Daher kann ich keine fertige Powerbank verwenden, sondern müsste sie zerlegen und das hab ich schon versucht nur musste ich aus...
  5. hat eine Frage gestellt
    Hallo liebe Conrad-Community! Für ein kleines Projekt mit dem Raspberry Pi, möchte ich diesen mit Akkus betreiben. Kann mir jemand dabei helfen das richtige Produkt / die richtigen Produkte zu finden? Ich...
  6. hat eine Antwort zur Frage Li-Ion Akkus/Powerbank kaputt? kommentiert
    Ich bin selber erst 18 Jahre und hab schon mich schon viel mit der Elektronik und Elektrotechnik beschäftigt, aber Akkus sind jetzt etwas komplett neues für mich und da versuch ich mich nun auch etwas...
  7. folgt
  8. hat eine Antwort zur Frage Li-Ion Akkus/Powerbank kaputt? kommentiert
    Mir ist gerade aufgefallen, dass 4000mAh vielleicht sowieso etwas zu wenig sind und ich auf 4 akkus aufrüsten muss.. dh wird mein gehäuse auch größer.. Bei einer Belastung von 0.5A und 5V halten die 4000mAh...
  9. hat eine Antwort zur Frage Li-Ion Akkus/Powerbank kaputt? kommentiert
    Jap genau das meinte ich Rudi. Deswegen "trau" ich mich momentan nicht ein Netzteil zu verwenden, sondern bevorzuge eher mal den PC-USB-Anschluss. Kann man solche Ladeeletronik eben zB. für 2 Akkus leicht...
  10. hat eine Antwort zur Frage Li-Ion Akkus/Powerbank kaputt? kommentiert
    Naja die Platine verfügt zum Aufladen über einen Micro-USB Anschluss.. Also kann ich theoretisch jedes Netzteil (zB. von meinem Handy etc) verwenden. Die werden ja wohl nicht automatisch abschalten oder?...
  11. hat eine Antwort zur Frage Li-Ion Akkus/Powerbank kaputt? kommentiert
    Ja schon klar, dass auf jedem Netzteil drauf steht wieviel Strom sie ausgeben. Ich meinte nur ich habe angst diese zu testen, da Ihr meintet es kann sein, dass die Akkus zu viel Strom bekommen da es nurnoch...
  12. hat eine Antwort zur Frage Li-Ion Akkus/Powerbank kaputt? kommentiert
    Ich danke euch auf jeden fall für alle antworten!
  13. hat eine Antwort zur Frage Li-Ion Akkus/Powerbank kaputt? kommentiert
    Ja ich hab mich eh halbwegs eingelesen, ich hab bisher halt wirklich kaum etwas mit Akkus gemacht deswegen war ich extra vorsichtig, mir ist aber dennoch durch zu viel druck an einem Kontakt, ein Akku...
  14. hat eine Antwort zur Frage Li-Ion Akkus/Powerbank kaputt? kommentiert
    Okay ich wüsste nicht dass es bei der Powerbank einen maximal Eingangsstrom gab. Ich hab verschiedene Netzteile usw verwendet. Ich weis nicht ob dass viel bringt aber diese Powerbank ist es: https://www.amazon.de/CellularLine-Powerbank-Zusatzakku-Freepower-Li-Ion/dp/B00UHX1SI8
  15. folgt
  16. hat eine Antwort zur Frage Li-Ion Akkus/Powerbank kaputt? kommentiert
    Mehr oder weniger hab ich an der ganzen Elektronik der Powerbank nichts geändert. Ich habe lediglich 3 der ursprünglichen 5 Akkus entfernt, dass ich nurnoch 2 habe. Diese sind parallel angeschlossen.
  17. hat eine Antwort zur Frage Li-Ion Akkus/Powerbank kaputt? kommentiert
    Und aufgeladen werden sie eig nur über ein Micro-USB Kabel, dass ich mit dem PC verbinde. Falls ich doch mal ein Netzteil verwende, darf ich also nicht über 2A gehen?
  18. hat eine Antwort zur Frage Li-Ion Akkus/Powerbank kaputt? kommentiert
    Ich baue gerade eine eigene Handheld-Konsole mit dem RaspberryPi und da gehen sich im Gehäuse nicht mehr als 2 Akkus aus. Meinst du falls sie in Serie geschalten waren? Nein es waren alle parallel miteinander...
  19. hat einen neuen Badge erhalten
  20. hat einen neuen Badge erhalten

Mehr anzeigen

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved