1. Moin, danke für den Tipp! Leider finde ich im Conrad Programm keinen KEMO L010 Ultraschall-Piezo-Lautsprecher. Einen Piezo Lautsprechen habe ich wohl noch irgendwo rumliegen - kann man die Frequenz dann...
  2. hat eine Frage gestellt
    Moin, ich suche eine Möglichkeit, Schall mit Frequenzen bis 60kHz zu messen. Hintergrund: Hunde hören bis 40kHz, Katzen bis 60 kHz. Um meine Haustiere nicht unnötig mit Beschallung zu nerven, möchte ich...
  3. hat einen neuen Badge erhalten
  4. Hallo, Danke für Deine Mühe! Habe die Kontakte in beiden Telefonen geputzt und beim W48 die beiden großen Kontakte, die beim Abnehmen des Hörers getrennt werden so nachgebogen, dass sie sich berühren,...
  5. Hallo nochmal, ich habe jetzt endlich die Teile nach Portugal mitgebracht bekommen und alles montiert: es funktioniert, wenn man auch den 3. Kontakt (grün + gelb) verbindet. Leider kann man das jeweils...
  6. Ja, das eine ist ein W48, noch mit Posthorn; das andere ist ein Ericson LM (stehender Hörer mit Wählscheibe im Fuß) in traumhaft-grün.
  7. Danke, werde das Zeug gleich bestellen und dann mal gucken, ob die alten Bacelite Dinger noch laufen . . .
  8. Super, Danke! Das andere Telefon hat Kabel in rot, schwarz und gelb; gehe davon aus, dass rot=+ und schwarz=-; was passiert mit den jeweils 3. Kabeln? verbinden oder weglassen? Vielen Dank für Deine...
  9. hat einen neuen Badge erhalten
  10. hat einen neuen Badge erhalten
  11. hat eine Frage gestellt
    Moin, ich habe zwei steinalte Telefone und möchte diese miteinander verbinden, um hausintern und ohne Telefonanschluss zu telefonieren. Vor 30-40 Jahren ging das mal: da wurde auf einen vorhandenen Telefonanschluss...
  12. ist beigetreten

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved