1. hat eine Antwort zur Frage Liegt unser Leben bald in der Hand von Hackern ? kommentiert
    Open-Source macht es nicht unsicherer. Den Code kann man dann individuell anpassen. Wie Holger_p schon richtig schrieb, benutzen viele Security by Obscurity, was jedoch keine wirkliche Sicherheit ist....
  2. hat eine Antwort zur Frage Welchen Messenger könnt ihr empfehlen? kommentiert
    Ja Threema ist auch eine gute Wahl. Aber die 2€ sind es mir bei einem Android Gerät nicht wert, wenn Telegram umsonst ist ;)
  3. hat eine Antwort zur Frage Welchen Messenger könnt ihr empfehlen? geschrieben
    Hallo Basti99, ich benutze den Messenger Telegram. Den gibt es für Android und Iphone und es kostenlos. Es gibt geheime Chats bei denen der Schlüssel zum lesen der Nachrichten nur auf den Endgeräten gespeichert...
  4. hat eine Antwort zur Frage Seit Umzug keine deutschen Programme mehr empfangbar? kommentiert
    Wenn der richtige Satellit ausgewählt ist, solltes du einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn euer Fernseher beim ersten Einschalten die Sender nicht gefunden, kann es sein, dass er garnicht mehr...
  5. hat eine Antwort zur Frage Seit Umzug keine deutschen Programme mehr empfangbar? geschrieben
    Hallo helmchen, habt ihr denn den richtiges Satelliten angewählt? Ging euer alter Anschluss auch über Satellit? LG tschaebi
  6. hat eine Antwort zur Frage Liegt unser Leben bald in der Hand von Hackern ? geschrieben
    Hallo Wlanman, Die Anfälligkeit von Geräten mit einer Schnittstelle ist ja nichts neues. Aber dennoch schockiert es immer wieder, wenn man erfährt was alles mittlerweile miteinander vernetzt ist und dadurch...
  7. hat eine Antwort zur Frage Anmeldung bei Ubuntu nicht möglich? geschrieben
    Hallo Platiner, ich habe mir ein wenig Gedanken gemacht und habe leider keine logische Erklärung für dein Problem gefunden, aber vielleicht trotzdem einen Lösungsvorschlag. Versuche mal, dich über deinen...
  8. hat eine Antwort zur Frage Ist WhatsApp im Ausland teuer? geschrieben
    Hallo Inga, ja aktuell ist WhatsApp im Ausland tatsächlich teurer. Das ganze nur übers Wlan im Hotel zu machen, ist eine sehr gute Alternative. Ansonsten nutze die bereits erwähnten Auslandsdatenpakete,...
  9. Nur zur Ergänzung, ein Mainboard trägt durchaus zur Leistung eines Computers bei, denn es verbindet die relevanten Teile miteinander. Jedoch ist dieser Einfluss meist nicht ausschlaggeben! Auch für eventuelle...
  10. hat eine Antwort zur Frage Wie sind die neuen Funktionen von Windows 10? kommentiert
    oh das wäre ja enttäuschend. Vielleicht kann man die Tastatur bald umstellen, sonst ist das wirklich untauglich.
  11. hat eine Antwort zur Frage Qualität von einem HDMI-Kabel? geschrieben
    Hi ulrich_86, wie Dim schon richtig geschrieben hat, kannst du beruhigt bei deinem Kabel bleiben. Ein teures HDMI-Kabel ist vor allem besser verarbeitet, das Signal ist deswegen nicht besser oder schlechter....
  12. hat eine Antwort zur Frage Welches Smartphone könnt ihr empfehlen? kommentiert
    achja, das S5 mini hat noch einen Fingerabdrucksensor, einen Pulsmesser und einen Ultra Energiesparmodus in welchem viele Funktionen abgeschaltet werden aber dafür die Akkulaufzeit extrem erhöht wird,...
  13. hat eine Antwort zur Frage Welches Smartphone könnt ihr empfehlen? geschrieben
    Hi brigittequadrat, ich hätte mal 2 als Vorschlag. Das Motorola Moto G 3: 5 zoll groß, 13 megapixel Kamera, Android 5.1, 8 bzw. 16 gigabyte interner Speicher mit microSD-Slot, Akkulaufzeit 7 1/2 - 8...
  14. hat eine Antwort zur Frage Sind SSD Festplatten schon bald wieder veraltet? kommentiert
    Ja das stimmt. Auch Blu Rays bekommen mit der Archival Disk ja bald Konkurrenz. Da ist dann schon die Frage, wann sich der Umstieg auf ein neues System überhaupt noch lohnt, man will ja nicht alle zwei...
  15. hat eine Antwort zur Frage Welches Mittel hilft wirklich gegen Insekten? kommentiert
    Tomatenpflanzen gegen Mücken helfen tatsächlich sehr gut. Aber das mit dem Kaffeepulver ist mir neu! Das muss ich gleich mal ausprobieren. Brennt das Pulver denn einfach?
  16. hat eine Frage gestellt
    Intel und Micron haben scheinbar neue Speicherchips entwickelt mit dem Namen 3D XPoint. Diese haben einen bis zu 1000 mal schnellerem Speicherzugriff als es bei einem Flashspeicher der Fall ist. Bereits...
  17. hat eine Antwort zur Frage Wie sind die neuen Funktionen von Windows 10? geschrieben
    Ich habe Windows 10 aus Zeitmangel noch nicht installiert, aber ich würde doch gern wissen, ob Cortana denn wenigstens genaus klingt wie Cortana so klingen sollte? ;) Witzig wäre es auch, wenn sie auf...
  18. Hi macintosh, ich finde die Idee hinter dem Projekt sehr spannend! Und natürlich wollen die Unternehmen damit Geld machen, schlecht fände ich es trotzdem nicht. Es soll ja nicht nur der Zugang zu Facebook...
  19. hat eine Antwort zur Frage Wie sind die neuen Funktionen von Windows 10? kommentiert
    Hi Wlanman, hier mal ein Artikel der vielleicht eine kleine Hilfe beim suchen ist: http://www.netzwelt.de/news/153872-windows-10-funktionen-gefaehrden-privatssphaere.html

Mehr anzeigen

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved