1. Falls Du etwas Zeit hast: alles anschließen Fahrlicht anschalten (man sollte erwarten, dass am Anhänger die Rücklichter brennnen) Rücklicht aufschrauben, falls nicht anders an die Kontakte zu kommen...
  2. Was ist der Zugwagen? Ist der Stecker / Steckdose frei von Korrosion?
  3. P.S. sieht bei mir leider auch sehr ähnlich aus. Da hängen noch 2 Telefonanlagen (analog + ISDN), die nicht mehr in Betrieb sind.
  4. Du kennst doch den Spruch: Der Schuster hat .... 😉
  5. Meine Antwort noch mal, da ich Fehler gemacht hatte: Die RJ xx Belegung (Telefon): Wie dem auch sei: In den USA war es üblich, dass die mittleren beiden Adern des Telefonsteckers (egal welche Größe)...
  6. @wlanman: Sorry, hatte mich versehen, im Bild sahen die so groß aus- müsste genauer lesen.
  7. Ich wollte mit der Warnung auch darauf zielen, dass 2 Telekom Geräte direkt am Modem so unterschiedlich reagieren.
  8. Auch wenn ich zuerst mal den Gedanken habe, ob die Spannungen / Ströme, die das Modem gibt ausreichen (Dein Hinweis, dass das Signo am Modem geht, in der Wohnung nicht), habe ich noch einen anderen Hinweis: Die...
  9. Nach wlanman noch eine Frage: Wie lang sind in etwa die Strecken (alles nur nach dem Modem)
  10. hat eine Antwort zur Frage Linksys WRT1900ACS drosselt Verbindungsgeschwindigkeit kommentiert
    Ach einstellen: Wenn man was einstellt, und <=1500 bleibt, sollte man auf der sicheren Seite sein.
  11. hat eine Antwort zur Frage Linksys WRT1900ACS drosselt Verbindungsgeschwindigkeit kommentiert
    Klar, nur was tun, wenn man weiß, was man tut. Deshalb schrieb ich auch, man muss erst wissen, was der Provider eingestellt hat.
  12. hat eine Antwort zur Frage Wer weiß denn noch was ein Rechenschieber ist ? kommentiert
    Ich finde die Anleitung schön schräg "Arbeitsvorschrift" 😊
  13. hat eine Antwort zur Frage Linksys WRT1900ACS drosselt Verbindungsgeschwindigkeit geschrieben
    Mir fällt was ein: MTU (maximum transfer unit) - aber Lösung ist das noch nicht. Mit der MTU begrenzt man die maximale Länge der Pakete. Wenn der Router eine Länge eingestellt hat > der des Providers,...
  14. Kabelanschluss 32Kb? Da ist schon OHNE Router was faul
  15. hat eine Antwort zur Frage Wer weiß denn noch was ein Rechenschieber ist ? kommentiert
    Danke, das löste gerade eine Suchaktion aus. Sobald ich mein altes, in Ehren ergrautes Teil wieder gefunden habe, kommt hier ein Foto hin.
  16. hat s Antwort als Beste Lösung markiert

    Wer weiß denn noch was ein Rechenschieber ist ?

    Moin Community Ich habe ja lange nichts mehr zur Retro Ecke geschrieben. Heute fiel mir zufällig mein Berufsschulzeugniss wieder in die Hände und da erinnerte ich mich das wir zu der Zeit noch keinen...
  17. Sorry für meine Antwort - vielleicht jemand dran lassen, der sich auskennt. Natürlich muss auch die Erde durch verbunden werden wie wäre es mit einer fertigen Steckdosenleiste? Es gibt einige sogar mit...
  18. hat eine Antwort zur Frage Wer weiß denn noch was ein Rechenschieber ist ? geschrieben
    *Ja, ich habe auch noch Rechenschieber gelernt. Und nach einiger Zeit wurden wir angemotzt: "Der rechnet auch 3 * 3 mit dem Rechenschieber" Ich hatte ihn geliebt. Allerdings hatten Einige dann Probleme,...
  19. hat eine Antwort zur Frage Wer weiß denn noch was ein Rechenschieber ist ? kommentiert
    richtig!
  20. hat eine Antwort zur Frage DAB+ Radio aussuchen kommentiert
    Aus Deinem Blickwinkel / Nutzung kann ich das verstehen, allerdings hat ein Kumpel einen neuen VW, großes Navi mit DAB+. Wenn man da einen DAB+ Empfang nutzt, ist da gleich ein deutlich besserer Klang...

Mehr anzeigen

Follower (2)

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved