1. habe mich noch mehr verrechnet... Umfang und Durchmesser mal eben zu ein und derselben Größe gemacht.. Also 132mm Weg bedeuten 42mm Durchmesser, 30mm Durchmesser ermöglichen 94mm Weg, also n bisschen wenig....
  2. ääähm. habe mich verrechnet. 42 / 30 sind ja immer noch 1,4.. also 1,4mm Dehnung pro mm Riemen.. das klingt ja human.
  3. Moin, du hast diesen kleinen Riemen nicht zufällig mal ausgemessen? Bei dem Blaupunkt-Ersatzteile-Shop gibt es auch Vierkantriemen in 30mm Durchmesser fürn €. Erscheint mir aber irgendwie etwas klein?...
  4. Ja, LPG wäre fein und günstig, aber da bin ich mir über das Tankstellennetz europaweit noch nicht so ganz im Klaren. Und dann... Reserverrad ja / nein? Oder nen Tank im Kofferraum? Und dann keine Schlafmöglichkeit...
  5. Hallo wieder! Also, das Ersatzgerät düdelt fröhlich wieder vor sich hin. Ich habe mal den Tipp befolgt, das komplette mechanische (und mir ehrlich gesagt völlig überflüssig vorkommende) Innenleben aus...
  6. So. Gerät 2 läuft wieder. Und zwar mit den intakten Riemen aus Gerät 1. Erstmal jedenfalls. Ich werde dennoch mal bei Gummimeyer Ersatz ordern. Bis hier hin schon einmal DANKE VIELMALS für den Einfallsreichtum...
  7. So. Ich muss mich mal entschuldigen. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich zwei von diesen Geräten habe, beide mit dem gleichen Problem. Ich klär das mal kurz auf: Gerät 1 ist hier bisher zu sehen gewesen,...
  8. Ok, am dünneren, längeren Riemen zu ziehen nützt ab einem gewissen Grad nichts mehr, da die gespannten Federn dann schon zu stark ziehen, die Kraftübertragung ist zu schwach - der dicke Riemen bewegt sich...
  9. So. Torx besorgt. Und mal rausgepult das Laufwerk. Im dritten Bild ist...
  10. Der Auswurf wird elektrisch per Taste ausgelöst. Ich glaube, es ist ein auto-reverse Laufwerk, daher müsste am Ende vom Spulen die Wiedergabe die Richtung ändern.
  11. So, also hier auch noch einmal allen einen großen Dank! So viel Rückmeldung hätte ich wirklich nicht erwartet! Scheint noch ein anderer Schlag zu sein, gefällt mir! Konkret (aus der Erinnerung, da das...
  12. hat einen neuen Badge erhalten
  13. Moin wjha, Danke fürs Feedback! Ich bin allerdings selbst völlig überrascht über SO viel Engagement hier! Kaum war die Frage online trudelten schon erste Ideen ein - toll! Hatte schon den Blaupunkt-Support...
  14. Gerne, Bilder folgen. Und mit Sicherheit auch mal Problemchen mit anderen Retro-Objekten ;)
  15. Ay, wird gemacht. Ich schau mal, was die Minibar bzw. Lösemittelbar hergibt, sollte aber alles dafür da haben!
  16. Moin! 8er Torx ist postalisch auf dem Weg zu mir. Hab mir schon gedacht, dass das Laufwerk recht einfach zu entfernen ist. Gut, gnaz trivial ist es nicht, aber mit etwas Fingerspitzengefühl durchaus eine...
  17. hat einen neuen Badge erhalten
  18. hat einen neuen Badge erhalten
  19. hat eine Frage gestellt
    Hallo liebe Community! Für meinen Volvo 740 Oldtimer möchte ich das ebenfalls Oldtimer-Radio wieder in Gang bringen. Unterwegs höre ich gerne mp3 über den Kassettenadapter oder auch immer mal noch mal...
  20. ist beigetreten

Eine Conrad Electronic SE Community
Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Germany
© 2009 - Conrad Electronic SE - All rights reserved